DRINGEND - Blut aus dem After!
Diskutiere DRINGEND - Blut aus dem After! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi also ich brauche dringend eure hilfe
mein kater lui blutet aus dem after auch im stulgang fand ich blut
nochdazu geht er öfters als sonst auf...
-
-
DRINGEND - Blut aus dem After! Beitrag #1
hi also ich brauche dringend eure hilfe
mein kater lui blutet aus dem after auch im stulgang fand ich blut
nochdazu geht er öfters als sonst auf die toilette
bitte helft mir ich mache mir sehr große sorgen
durch was kann das kommen? falsches fressen?
-
-
-
DRINGEND - Blut aus dem After! Beitrag #2
Ab zum tierärztlichen Notdienst!
Von ziemlich harmlos ausgelöst durch viel zu festen Stuhlgang über starke Entzündungen bis zu Verletzungen der Darmwand, schlimmstenfalls Darmdurchbruch ist alles möglich!
Und letzteres ist unbehandelt binnen weniger Stunden tödlich...
Also warte bitte nicht, bei Blutungen aus dem Darm muss sofort gehandelt werden!
Welche Farbe hat das Blut auf dem Kot denn, "frisch" rot oder dunkler?
-
-
DRINGEND - Blut aus dem After! Beitrag #3
Ab zum Tierarzt - wir verfügen alle hier nicht über telepathische Kenntnisse.
Das kann eine Darmentzündung sein, es kann aber auch nur eine recht harmlose Reizung durch Ballaststoffe im Futter sein, die zu kleinen Verletzungen der Darmschleimhaut geführt haben. Er kann was gefressen haben, was jetzt den Darm verletzt hat oder was er nicht los wird, z. B. Fremdkörper/Knochensplitter, es kann eine Vergiftung sein - es gibt viele Möglichkeiten.
Deswegen warte nicht, geh zum Tierarzt!
-
-
DRINGEND - Blut aus dem After! Beitrag #4
danke erst mal
ich war vor kurzem schoneinmal deswegen beim notarzt gewesen der meinte es könnte eine blasenentzündung sein
was mich aber verunsichert ist das er sonst vom verhalten her ganz normal ist
die tierärutin dort hat nichts weiter gemacht
-
-
DRINGEND - Blut aus dem After! Beitrag #5
schau bitte das du schleunigst zum Arzt gehst. Damit ist nicht zu spaßen. nach blasenentzündung klingt das nicht wenn Blut am after und kot ist. also nicht warten und ab zum doc.
Gute Besserung dem Lui.
-
-
DRINGEND - Blut aus dem After! Beitrag #6
Wenn Blut aus dem After läuft ist es alles- aber ganz sicher keine Blasenentzündung, Katzen haben schliesslich keine Kloake!
-
-
DRINGEND - Blut aus dem After! Beitrag #7
Ich würde auch zum Tierarzt gehen!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, mein Kater hatte Durchfall mit Blutauflagerungen. Ansonsten war er völlig normal, spielte, fra0ß, usw. Die Kotprobe ergab nichts. Nach dem wochenlangen Durchfall werde ich die Ernährung umstellen und hoffe, daß es besser wird. Zum Glück fand ich nur 2-3 mal Blut auf dem Kot.
Aber ich würde es auf jeden Fall abklären, es könnte ja was schlimmes sein.
-
-
DRINGEND - Blut aus dem After! Beitrag #8
Hi,
wie schon erwähnt, Blut aus dem After ist alles, aber keine Blasenentzündung, ich würde so schnell wie möglich zum Not Tierarzt, aber zu einem anderen als da, wo Du schon warst.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
DRINGEND - Blut aus dem After! Beitrag #9
Andi, wo wohnst Du in Berlin? Ich kenne einen sehr kompetenten Tierarzt, der zudem auch sehr gut für alle Problembehandlungen ausgestattet ist.
-
-
DRINGEND - Blut aus dem After! Beitrag #10
Thema: