Milch-L statt Katzenmilch?

Diskutiere Milch-L statt Katzenmilch? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Ihr, sagt mal, kann ich meinem Kater anstatt der eher teuren Katzenmilch auch einfach die Laktose freie Milch für Menschen geben? Denn...
  • Milch-L statt Katzenmilch? Beitrag #1
L

Lynnsha

Hey Ihr, sagt mal, kann ich meinem Kater anstatt der eher teuren Katzenmilch auch einfach die Laktose freie Milch für Menschen geben?
Denn eigentlich ist doch die Laktose das Problem, oder?
Oder würde denen auch Sojamilch schmecken?Hat das schon mal jemand probiert???

• Milch-L statt Katzenmilch? Beitrag #2
Ja, Lactosefreie Milch als Leckerli würde auch gehen, allerdings enthält die Glucose, die durch den Lactoseabbau entsteht- Müsste bei Katzenmilch aber im Prinzip auch so sein.

Sojamilch finde ich nicht soooo sinnvoll für ein Tier, das sich normalerweise rein carnivor ernährt, aber einen wirklichen Sinn hat Milch für Katzen ja auch nicht, es ist nur ein gelegentliches kleines Leckerli.

Thema:

Milch-L statt Katzenmilch?

Milch-L statt Katzenmilch? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker??: Hallo, Ich wollte mal fragen ob Reneel & Zeel schlecht für den Blutzucker sind? Ich gebe meinem Kater diese schon etwas länger; eins wegen seiner...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten