Mein Kater mag kein Nassfutter

Diskutiere Mein Kater mag kein Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe folgene Frage, wir haben unseren Kater seit ca. 4 wochen und ich mache alles damit es ihm gut geht doch ich habe...
  • Mein Kater mag kein Nassfutter Beitrag #1
T

teutates

Hallo zusammen,
ich habe folgene Frage, wir haben unseren Kater seit ca. 4 wochen und ich mache alles damit es ihm gut geht doch ich habe festgestellt das mein kater kein nassfutter mag oder nur sehr selten frisst bzw. sehr wenig davon. Ich habe schon alle Sorten ausprobiert sogar das ganz teure Futter und auch das ganz billige aber ich kann ihn mit nichts glücklich machen, er frisst nur sein Trockenfutter, selbst leckerchen mag er nicht.
Ich wollte mal nachfragen ob ich mir da Sorgen machen muss und mal zum Arzt gehen sollte?!

Mfg
melanie

• Mein Kater mag kein Nassfutter Beitrag #2
Hi,

also solange er frisst, kann der Arzt da auch nix machen, ausser dumm gucken :lol: Es gibt eben Tiger, die nur Trockenfutter wollen, ist nicht schön, ist aber so. Langfristig ist reine Trockenfutter fütterung unter Umständen nicht so gut für die Nieren, wenn dein Kater zuwenig trinkt, aber sansonsten ist es auch nicht dramatisch...

Ich würde an deiner Stelle versuchen, ein hochwertiges Trockenfutter zu füttern, Infos findest Du hier im Forum. Stell ansonsten noch ein paar Trinkmöglichkeiten mehr auf, meine mögen es, dass die Näpfe in der Wohnung verteilt sind.

Vielleicht kannst Du ihn ja an ein wenig Rohfleisch gewöhnen, erlaubt ist alles ausse Schweit (aujetzkisches Virus) das ist gut für die Zähne und würde ein wenig Flüssigkeit bringen. Lass halt einfach mal was runterfallen, wenn Du für Dich kochst...

Liebe Grüße,

Claus

• Mein Kater mag kein Nassfutter Beitrag #3
Von meinen dreien frisst einer auch nur Trockenfutter.... Es sei denn es gibt Frischfleisch (Hühnchen, Thunfisch ... ) Bis jetzt hat es ihm nicht geschadet, ich habe in der Wohnung mehrere Wassernäpfe verteilt und er trinkt fleissig. Daher mache ich mir da kaum Sorgen... Wäre natürlich froh, wenn er mehr Nassfutter zu sich nehmen würde, aber wenn er nicht will... :roll:

• Mein Kater mag kein Nassfutter Beitrag #4
Wenn deine Fellnase nur Trockenfutter ist, solltest du auf jeden Fall ein hochwertiges Trockenfutter füttern, wie z.B. Felidae.
Und stell auf jeden Fall mehrere Wassernäpfe in der Wohnung verteilt auf, an Orten, wo er oft vorbei läuft, das animiert zum zusätzlichen trinken, was sehr wichtig ist, da er übers Futter ja kaum Feuchtigkeit aufnimmt.
LG Daemia

Thema:

Mein Kater mag kein Nassfutter

Mein Kater mag kein Nassfutter - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten