Als ich meine 2 Kater von den Vorbesitzern übernommen habe, hab ich auch gleich deren 2 Eck-Katzenklos mitgekriegt.
Diese haben die 2 süßen Tiger eigentlich auch immer ohne "Beschwerden" benutzt.
Eher hatte ich damit ein Problem: die Klos sind eigentlich nicht wirklich groß und jedesmal fliegt viel Streu raus, wenn Katz mal muss... . ;-)
Mir ist dann auch noch aufgefallen, dass Tommy seine Häufchen nicht so gut verbuddelt wie Quincy.
Dachte mir, dass das evtl. auch mit der grüße des Klos zusammenhängen könnte. Denn Tom ist viel größer als Quince und vermutlich konnte er sich im Klo nicht so gut positionieren, um ausreichend scharren zu können.
Naja, als ich diesen Gedanken hatte, habe ich auch gleich ein neues Klo besorgt (erstmal nur 1).
Eins der alten Klos wurde ausgetauscht und eins vorerst noch stehen gelassen, damit immer 2 zur Verfügung stehen.
Streu fliegt nur noch selten raus (u.a. aber auch, weil das Neue eine besser schließende Tür hat) und Tommy verbuddelt seine Geschäfte nun endlich so, wie Dosi es sich wünscht
Aber das komische an der Sache: seit das neue Klo da ist, haben sie das alte nicht ein einziges Mal mehr benutzt. :roll: :lol: Faszinierend