Katze auf den (Mega-Klo)Geschmack gekommen

Diskutiere Katze auf den (Mega-Klo)Geschmack gekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich meine 2 Kater von den Vorbesitzern übernommen habe, hab ich auch gleich deren 2 Eck-Katzenklos mitgekriegt. Diese haben die 2 süßen Tiger...
  • Katze auf den (Mega-Klo)Geschmack gekommen Beitrag #1
*Cat*

*Cat*

Als ich meine 2 Kater von den Vorbesitzern übernommen habe, hab ich auch gleich deren 2 Eck-Katzenklos mitgekriegt.

Diese haben die 2 süßen Tiger eigentlich auch immer ohne "Beschwerden" benutzt.
Eher hatte ich damit ein Problem: die Klos sind eigentlich nicht wirklich groß und jedesmal fliegt viel Streu raus, wenn Katz mal muss... . ;-)

Mir ist dann auch noch aufgefallen, dass Tommy seine Häufchen nicht so gut verbuddelt wie Quincy.
Dachte mir, dass das evtl. auch mit der grüße des Klos zusammenhängen könnte. Denn Tom ist viel größer als Quince und vermutlich konnte er sich im Klo nicht so gut positionieren, um ausreichend scharren zu können.

Naja, als ich diesen Gedanken hatte, habe ich auch gleich ein neues Klo besorgt (erstmal nur 1).
Eins der alten Klos wurde ausgetauscht und eins vorerst noch stehen gelassen, damit immer 2 zur Verfügung stehen.

Streu fliegt nur noch selten raus (u.a. aber auch, weil das Neue eine besser schließende Tür hat) und Tommy verbuddelt seine Geschäfte nun endlich so, wie Dosi es sich wünscht :)

Aber das komische an der Sache: seit das neue Klo da ist, haben sie das alte nicht ein einziges Mal mehr benutzt. :roll: :lol: Faszinierend :p

• Katze auf den (Mega-Klo)Geschmack gekommen Beitrag #2
Da sieht man mal was sie alles auf sich nehmen, um "sauber" zu bleiben ;).

Wir hatten auch mal zwei dieser Eck- Klos statt einem grossen, und sie wurden auch von allen Problemlos genutzt, sogar von Riesling Odin.

Von dem Tag an, an dem ein Gimpet Riesenklo dazu kam, blieben die Eckklos völlig leer und im grossen stapelte es sich. Klar- ist ja viel bequemer.

• Katze auf den (Mega-Klo)Geschmack gekommen Beitrag #3
Die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Die Eckklos sind vorrübergehend und für Babys ganz gut, da oft abgeflachter Einstieg, aber selbst mein 10 wochen alter Coonie-Kater hat sich mittlerweile umentschieden und buddelt lieber im Megaklo :wink:

Thema:

Katze auf den (Mega-Klo)Geschmack gekommen

Katze auf den (Mega-Klo)Geschmack gekommen - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten