Napoleon

Diskutiere Napoleon im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, dieses Jahr im Februar ist mein geliebter Kater Napoleon gestorben. Ich schreibe erst jetzt weil ich es immer noch nicht richtig verarbeitet...
  • Napoleon Beitrag #1
felidae2004

felidae2004

Hi,

dieses Jahr im Februar ist mein geliebter Kater Napoleon gestorben. Ich schreibe erst jetzt weil ich es immer noch nicht richtig verarbeitet habe!

Er und seine Mutter Jazzy waren beide Freigänger und eines Abends habe ich ihn und seine Mutter noch mal rausgelassen wie jeden Abend nachdem sie was gegessen hatten. Nach ca. einer halben Stunde kam meine Mutter zu mir hoch und fragte mich ob ich meine Katzen drinnen hätte. In dem Moment ahnte ich schon böses. Ich ging mit ihr runter zur Straße dort kniete dann eine Freundin von meiner Mutter vor einem schwarz-weißen bewegungslosen etwas. Ich dachte nur bitte laß es nicht meine sein. Die Freundin ging beiseite und da lag er. Ich bin auf die Knie gesunken und fing an zu weinen. Er wurde überfahren. Als ich wieder etwas klarer war habe ich sofort nach Jazzy gesucht seiner Mutter, sie war gott sei dank völlig ok. Am nächsten Tag kam die Polizei zu uns. Da habe ich auch erfahren wer es war und zwar unser Hauptkommisar. Da habe ich mir nur gedacht warum hat er nicht angehalten und was gesagt er muss es doch gemerkt haben. Klar hat er es gemerkt, aber er hat nur seine Kollegen geschickt um das mit der Versicherung zu klären, weil er einen Schaden von 900 Euro an seinem Auto hatte. Und er mir als wiedergut machung eine neue Katze anbieten wollte. Klar als ob das Gegenstände wären. :evil:

Jazzy und ich trauern heute noch. Gerade für sie war es besonders schlimm sie hat die erste Zeit nichts gegessen und wurde immer schwächer. Ich dachte ich verliere sie auch noch. Aber sie hat es doch noch geschafft und wieder gegessen. :cry:

Wir vermissen dich so sehr.

Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und sie anhalten um immer wieder diesen einen Augenblick neu erleben indem du mich so glücklich machst, mein geliebter! Die Zeit anhalten in diesem einen Augenblick indem du mir tief in die Augen schaust und mir voller Hingabe deine unendliche Liebe zeigst,mein geliebter Napoleon!

• Napoleon Beitrag #2
Hallo,

mein aufrichtiges Beileid. Jeder von uns, der sein Leben mit Freigängern teilt kennt die Angst und auch den Schmerz, wenn so etwas passiert. Auch ich muss noch oft an den kleinen Fritz denken, der vor ein paar Jahren viel zu früh von uns ging.

Ich kann auch diese Autofahrer nicht verstehen, die dann einfach weiterfahren. Passieren kann immer was, nicht immer kann man rechtzeitig bremsen, aber wenigstens den Anstand anzuhalten und zu sehen ob man noch helfen kann, den sollte man haben.

Vielleicht ist es ein kleiner Trost für Dich, das Napoleon nicht lange leiden musste und jetzt von der Regenbogenbrücke aus auf Dich und seine Mutter schaut und auf euch aufpasst. Ich bin mir sicher, Du wirst ihn eines Tages wieder sehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles liebe,

Claus

• Napoleon Beitrag #3
Ich danke dir! Auch von mir ein aufrichtiges Beileid

• Napoleon Beitrag #4
Auch von uns tiefstes Beileid. Fühle dich von uns in Arm genommen und angeschnurrt.

Thema:

Napoleon

Napoleon - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten