DRINGEND - Kater völlig unnormal!!
Diskutiere DRINGEND - Kater völlig unnormal!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich mache mir echt Sorgen um einen meiner 2 Kater! Er ist 1 1/2 Jahre alt und hatte schon öfter das Problem, dass er sein Fressen...
-
-
DRINGEND - Kater völlig unnormal!! Beitrag #1
Hallo,
ich mache mir echt Sorgen um einen meiner 2 Kater! Er ist 1 1/2 Jahre alt und hatte schon öfter das Problem, dass er sein Fressen erbricht. Aber seit gestern erbricht er nicht nur alles, er würgt auch ständig irgendeine Flüssigkeit raus. Seit heute mittag frisst er nicht mehr.
Ich war schon bei einer Tierärztin, die meinte, dass er vielleicht eine Magenverstimmung haben könnte, gab ihm eine Spritze und mir Tropfen für ihn.
Nun mache ich mir aber immer mehr Sorgen, weil er weiter diese Flüssigkeit erbricht und nicht frisst. Zu alledem ist er total anders als sonst. Das war früher nicht so, wenn er mal erbrochen hat. Er ist total ruhig, läuft nur noch ganz langsam... scheint immer auf der Suche nach nem Schlafplatz zu sein, verweilt dann irgendwo ein paar Minuten und sucht dann wieder... normalerweise rennt er hier rum, springt mir im Minutentakt auf den Schoss um sich kraulen zu lassen.
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?
Lieben Gruß Mirko
-
-
-
DRINGEND - Kater völlig unnormal!! Beitrag #2
Vielleicht eine starke Magenschleimhautentzündung? Hat die Tierärztin einen Fremdkörper im Magen, Speiseröhre oder Dünndarm per Röntgen ausschliessen können?
Ständiges Erbrechen strengt natürlich unheimlich an, laugt aus und trocknet auch aus. Wenn er nicht aufhört zu erbrechen würde ich noch heute Abend zu, Notdienst gehen. Möglicherweise muss er zur Kontrolle, für Infusionen etc. in der Klinik bleiben.
Ich gehe mal davon aus das die Tierärztin ihm MCP gegeben hat, ein Mittel das gegen Übelkeit wirkt und schon eine ziemliche Chemiekeule.. wenn das schoin keinerlei Wirkung zeit und er völlig erschööpft ist...
-
-
DRINGEND - Kater völlig unnormal!! Beitrag #3
Wie kann ich denn rausfinden, wer der Notfalldienst ist bei mir?
Komme aus Dinslaken
-
-
DRINGEND - Kater völlig unnormal!! Beitrag #4
Ruf einfach bei deinem Tierarzt in der Praxis an, normalerweise haben sie den AB mit der aktuellen Notdienstnummer besprochen.
Tierkliniken haben im Übrigen eigentlich immer Notdienst, falls ihr eine in der nähe habt- da aber naütrlich trotzdem vorher anrufen.
-
-
DRINGEND - Kater völlig unnormal!! Beitrag #5
Tag 3
Hallo,
heute ist nuns chon der dritte Tag, an dem es meinem Kater nicht gut geht. Er ist immer noch absolut verhaltensgestört, frisst nichts und erbricht Flüssigkeit. Ich wollte die Nacht abwarten, ob das Medikament (
MCP) Wirkung zeigt.
Da die Tierarztpraxis erst um 10 Uhr öffnet, muss ich nun noch bis dahin warten. Ich mache mir richtig Sorgen um den Kleinen!

-
-
DRINGEND - Kater völlig unnormal!! Beitrag #6
Das mußt du auch, es tut mir sehr leid um den Kleinen. Leider muß ich auch sagen, dass ich nicht verstehe warum du gestern den Notdienst nicht aufgesucht hast, wenn du schon registrierst das der Kater so leidet!?
Wir hier im Forum leiden wirklich immer mit, wenn Dosies uns die schlimmen Krankheitsbilder der Tiere schildern, aber wir sind keine Wunderheiler und können nur Ratschläge geben. Wenn diese dann nicht angenommen werden und dem Tier was passiert, ist das Geschrei immer groß.
Naja, du gehst ja jetzt zum Tierarzt und hoffen wir das das Tier wieder gesund wird.
-
-
DRINGEND - Kater völlig unnormal!! Beitrag #7
Hallo Mirko,
lass dem armen Kater bitte auf jeden Fall vom Tierarzt Flüssigkeit unter die Haut spritzen. Das braucht er nach 3 Tagen Flüssigkeit spucken.
Das sollte der Tierarzt eigentlich wissen, aber oft muss Dosi darauf aufmerksam machen, leider :evil:
Ist der Kater entwurmt?
LG, Irene
Thema: