Hallo Caro,
meine Taktik ist nur immer: Solange er es nicht frißt, bekommt er zur nächsten Mahlzeit das gleiche. Natürlich wieder "frisch". (mache dafür aber keine neue Dose auf. )
Irgendwann wird er fressen. so war es bei mir immer. Und das nächste Mal wurde es mit Appetit angenommen

)
Klingt hart, aber zeigt Erfolg. Wenn er weiß, er bekommt was anderes, wenn er es nicht frißt, muß er es ja nicht fressen. Aber wenn er sich in solchen Momenten außerhalb bedienen kann, funktioniert die Taktik nur eingeschränkt. ;o)
Bisher ist es einmal vorgekommen, dass einer von denen vier Mahlzeiten ausgesetzt hat (war das IAMS
Nassfutter) und erst bei der fünften Mahlzeit reingehauen hat. Das tat mir auch wirklich leid, da hätte ich fast aufgegeben. Zum Glück hat er früher die Flinte ins Korn geworfen^^. Beim nächsten Mal hat ers gleich gefressen. Und auch sonst stürzen die sich auf alles, was sie bekommen. Sie wissen eben auch: ES GIBT NICHTS ANDERES!
Wie gesagt, bei mir klappt die Taktik gut. Aber er hat nichts ansonsten bekommen auch nicht das
Trockenfutter, was er abends hätte kriegen sollen.
Versuch das mal und sei hartnäckig ;o)
Was fütterst du denn?
Lieben Gruß Lea