Futter proplem

Diskutiere Futter proplem im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Foris Habe so ein Proplem mit mein Kater :? Er frisst garnichts nur manchmal was und wenn man das dann wieder kauft weil man gedacht hat...
  • Futter proplem Beitrag #1
C

catfrau

Hallo Foris
Habe so ein Proplem mit mein Kater :?
Er frisst garnichts nur manchmal was und wenn man das dann wieder kauft weil man gedacht hat er frisst es gerne dann frisst er es nicht und er griegt schon jeden tag andres futter aber das frisst der ja alles nicht
konnt ihr mir da mal helfen oder habt íhr mal tipps ?

lg. caro

• Futter proplem Beitrag #2
  • Futter proplem Beitrag #3
Ja hat er nicht immer aber immer öfters
einmal pro tag also wenn er raus will macht er sich dann schon bemerkt bar

lg. caro

• Futter proplem Beitrag #4
hi caro,
hast du dir den Artikel durchgelesen?
kann es sein, dass er noch woanders frißt?
Gruß Lea

• Futter proplem Beitrag #5
hey Lea
Ja habe ich mir durch gelesen
und nein er frißt nicht wo anders er ist nur hier in garten also wir sehn ihn immer also das ist ausgeschlossen

lg.caro

• Futter proplem Beitrag #6
Hallo Caro,
meine Taktik ist nur immer: Solange er es nicht frißt, bekommt er zur nächsten Mahlzeit das gleiche. Natürlich wieder "frisch". (mache dafür aber keine neue Dose auf. )
Irgendwann wird er fressen. so war es bei mir immer. Und das nächste Mal wurde es mit Appetit angenommen :eek:)
Klingt hart, aber zeigt Erfolg. Wenn er weiß, er bekommt was anderes, wenn er es nicht frißt, muß er es ja nicht fressen. Aber wenn er sich in solchen Momenten außerhalb bedienen kann, funktioniert die Taktik nur eingeschränkt. ;o)
Bisher ist es einmal vorgekommen, dass einer von denen vier Mahlzeiten ausgesetzt hat (war das IAMS Nassfutter) und erst bei der fünften Mahlzeit reingehauen hat. Das tat mir auch wirklich leid, da hätte ich fast aufgegeben. Zum Glück hat er früher die Flinte ins Korn geworfen^^. Beim nächsten Mal hat ers gleich gefressen. Und auch sonst stürzen die sich auf alles, was sie bekommen. Sie wissen eben auch: ES GIBT NICHTS ANDERES!
Wie gesagt, bei mir klappt die Taktik gut. Aber er hat nichts ansonsten bekommen auch nicht das Trockenfutter, was er abends hätte kriegen sollen.
Versuch das mal und sei hartnäckig ;o)
Was fütterst du denn?
Lieben Gruß Lea

• Futter proplem Beitrag #7
Es ist lange her, aber meine wollten auch mal beim Nassfutter zicken. Ich habe ihnen 5 - 6 Stücken Trockenfutter oben drauf gestreut und sie sind dann vom Trockenfutter auf Nassfutter übergegangen. Irgendwann habe ich dann das Trockenfutter obendrauf weg gelassen und nun zickt auch keiner mehr.

Meist ist es vielleicht auch so, dass der Appetit auf das Futter fehlt und wenn man erst einmal frisst, vergisst man die -Unlust-.

• Futter proplem Beitrag #8
Hey lea
ja irgendwie mach ich das schon die ganze weile so aber das tut ihn dann auch leid wenn er denn ganzen Tag nichts gefressen hat
und was er fressen tut hmm einmal purina und dann felix
aber da auch nur eine sorte oder max.2 dann hörst auch schon wieder auf
ist eben ein schwieriger karter :D
was solls

lg.caro

• Futter proplem Beitrag #9
Hast du es mal mit was hochwertigem versucht?
Felix gehört ja nun auch zu den normalen Supermarktsorten, bei denen nur 4% der geschmacksgebenden Fleischsorte drin ist. Der Rest ist SEHR flexibel. Somit können da immer wieder Fleisch\Tieranteile drin sein, die dein Kater nicht mag, auch wenn er die Sorte ne Woche vorher bestens gefressen hat.
Könnte dir da evolve, Felidae, Prairie, Precept zB empfehlen.
Bei Sandras-Tieroase.de kannst du auch einzeldosen bestellen und es gibt auch naß und trockenfutterprobierpakete. Wenn du noch Katzenstreu oder so brauchst, kommt man leicht auf den Versandfrei Betrag. Der aber dei Sandra auch so nicht allzu hoch ist.
Oder mal Animonda Carny versucht? Ist zwar nur Mittelklasse, aber auch schon was ganz anderes als Felix.
Lieben Gruß, gute Nacht und viel Erfolg Lea

• Futter proplem Beitrag #10
Hallo
na ne eigendlich nehm mir immer das mit bzw. stellen ich hin
aber er sieht die dose und weg ist er er reicht nicht mal dran er geht gleich :x
aber jetzt haben wir wieder eins das frisst er total gut weiß inmomend aber auchnet wie das heißt aber es ist net hochwertig so wie felix glaub ich

lg.caro

• Futter proplem Beitrag #11
Hallo Caro, was und wie du fütterst, ist ja deine Sache, aber Felix ist NICHT hochwertig!
Es ist normales Supermarktfutter und das zählt zur Unterklasse.
Lg Lea

Thema:

Futter proplem

Futter proplem - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Oben Unten