hallo hoffentlich könnt ihr uns helfen

Diskutiere hallo hoffentlich könnt ihr uns helfen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @bmk: Ich glaube, so schwarz-weiß darf man das nicht sehen. Meiner Meinung nach gibt es auch bei Mensch und Tier Konstellationen, die einfach...
  • hallo hoffentlich könnt ihr uns helfen Beitrag #21
@bmk: Ich glaube, so schwarz-weiß darf man das nicht sehen. Meiner Meinung nach gibt es auch bei Mensch und Tier Konstellationen, die einfach nicht funktionieren... Und nur aus reiner Vernunft auf ein Zusammenleben zu bestehen...ich weiß nicht. Dafür sind Tiere einfach ein wenig zu sensibel für Stimmungen.

Aber deine Zusammenführung klingt doch schon ziemlich gut! Ich drück dir feste die Daumen, daß das so gut weitergeht!

• hallo hoffentlich könnt ihr uns helfen Beitrag #22
oh mann

grade hat ein interessantes zusammentreffen stattgefunden: krümel kam in kuschels spielzimmer wo sie auf der couch lag, normalerweise rennt sie weg und versteckt sich. diesmal blieb sie liegen und schloss einfach die augen. völlig entgeistert hüpfte der 75 kilo bullmastiff vor ihr rum und bellte (aufforderung zum spielen)- sie hat gar nicht reagiert und er hat ihr die pote drübergozogen (das tut er wenn er wen zum streicheln oder spielen auffordern will). sie verstand das allerdings ganz anders und wir mussten einschreiten und krümi in sicherheit bringen (oder kuschel?)... oh mann, dasn kann ja noch heiter werden.

• hallo hoffentlich könnt ihr uns helfen Beitrag #23
Hallo bmk,

auch wenn wir hier vom thema abdrifften. ich musste auch einen 3jährigen schäferhund an einen 10 jahre alten kater gewönen. das ging aber gut, mit ganz viel geduld und aufmerksamkeit. der kater wusste bald, der darf mir nix tun und traute sich immer wenn menschen dabei waren in den 1. stock wo der hund war. wir haben immer aufgepasst, dass weder kater noch hund dem anderen unfreiwillig auf die pelle rückte. der durchbruch kam, als der hund einmal jämmerlich krank war und sich kaum noch rührte. da lagen sie dann einträchtig zusammen, kater auf dem sofa, hund davor. und seit dem geht es eigentlich gut. klar, freunde werden wie nie werden, aber sie respektieren sich und wenn es der hund mit seiner aufforderung zum "tanz" doch mal zu doll treibt, fängt er sich eine. gestern lagen sie sogar nebeneinander auf der hundedecke unterm tisch.

und zum eigentlichen thread: wenn katzen einem die wohnung vollscheißen ist es immer protest! das weiß doch eigentlich jeder. der kater (max) protestierte anfangs auf diese unangenehme weise gegen den einzug des hundes in "sein" haus. aber er lies es gott sei dank bald wieder.

soviel dazu,
silke

• hallo hoffentlich könnt ihr uns helfen Beitrag #24
puh

dann hab ich ja nochmal hoffnung das kuschel und krümel ich zumindest wohlwollend ignorieren lernen.
krümi kann manchmal echt nervig sein, er ist echt ausdauernd penetrant wenns um die katze geht.
er kann ewigkeitn vor ihrem versteck (wenn sie eins sucht) liegen und auf reaktionen warten.
er ist ne seele von einem hund, also echt das perfekte 75 kilo kuscheltier, aber irgendwie scheint die katze ihm nicht ganz so in den kram zu passen.
naja, sie ist halt auch erst 3 wochen da...also abwarten und zusehen was passiert

• hallo hoffentlich könnt ihr uns helfen Beitrag #25
Null Reaktion??

Sich erst so äußern und dann keine Reaktion mehr.
Manchmal denke ich das einige einen Pycho-Test machen sollten um sich ein Tier zu halten. Bei diesem Bericht fällt mir sonst nichts mehr ein, was für eine arme Katze.

P.S. Bin völlig baff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

• hallo hoffentlich könnt ihr uns helfen Beitrag #26
@Moni

also bei meinem alten Kater war es damals mal so gewesen.

Er hatte bis Dato auch immer fleißig den Klo benutzt. Dann aufeinmal war der Badläufer dran. Nach langem suchen hab ich heraus gefunden was es war. Der Kater mochte den Reiniger nicht, den ich mal benutzt hatte (ATA).
Und somit wußte ich nach langem suchen und denken was es war. Überlege mal was du verändert hast, oder bist du zuviel im Streß, und deine Katze merkt das. Wenn sie nicht Krank ist, muss es an dir liegen.
Aber wenn sie ins Bett macht bei dir.
Lass sie doch nicht in dein Schlafzimmer. Tierheim gleich stecken finde ich nicht okay. Du wirst ja als Mensch, wenn du mal unpraktisch wirst auch nicht gleich in die Ecke gestellt.
Ein Tier darf auch mal krank sein, und auch mal seinen Unmut zeigen. Schließlich kann es nur über die Körpersprache sich Mitteilen.

Gruß
Freggi :wink:

Thema:

hallo hoffentlich könnt ihr uns helfen

hallo hoffentlich könnt ihr uns helfen - Ähnliche Themen

Meine Panikkatze: Meine Kleine ist ja das, was ich schlichtweg nur noch als "Panikkatze" bezeichnen würde. Nachdem ich lange gehofft habe, das "verwächst" sich, es...
Oben Unten