Oooh, bei unserem Gany hat die Kastration vor nem Monat richtig viel gebracht! Er ist schon über n Jahr alt, hat aber nicht markiert oder so, deshalb habe ich vorher keinen wichtigen Grund gesehen, ihn seiner Männlichkeit zu berauben.
Aber vor ca. 2 Monaten wurde es dann richtig schlimm. Gany hat plötzlich nach Tiger gestunken, an der Wohnungstür gekratzt und den ganzen Tag Katergesänge von sich gegeben. Und er als Türke hat natürlich ein Superorgan!
Ich hätt ihn am liebsten in ne kleine Schachtel gepackt, damit er mal die Klappe hält. :twisted: Stattdessen haben wir Gany lieber so schnell wie möglich zum Tierarzt gezerrt, damit die ihn entbommeln können - in der Hoffnung, dass wir erlöst werden. Mein Freund war schon ganz fertig mit den Nerven, wenn der Kater den ganzen Tag schreiend um uns rumgeschlichen ist. :roll:
Sofort nach der Kastration (bzw. als er am nächsten Tag wieder munter war) war das vorbei. Kein Geschreie, die Tür war für ihn langweilig und ich bilde mir ein, dass er nicht mehr so viel Duft absondert.
Seitdem redet das Ganylein wie gewohnt mit uns, hat auch noch seine Draufgängerphasen wo er hier alle anderen Katzen verkloppt, aber es ist wieder richtig schön mit ihm.
Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich wohl schneller gehandelt...
Liebe Grüße, Wibi