ich glaub es bessert sich...

Diskutiere ich glaub es bessert sich... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, haben unsere maus am montag mit 5 monaten kastrieren lassen. unsere große hat sich vorher nicht so gut verstanden. sie hat den...
  • ich glaub es bessert sich... Beitrag #1
T

tiggerw83

hallo ihr lieben,

haben unsere maus am montag mit 5 monaten kastrieren lassen. unsere große hat sich vorher nicht so gut verstanden. sie hat den ganzen tag gemotzt. und seit dem die kleine jetzt kastriert wurde, kommt es uns so vor als wird es von tag zu tag besser. wäre ja echt schön.

müssen das jetzt noch etwas beobachten, aber ich hof es wird. habt ihr so erfahrungen gemacht? übrigens ist die kleine jetzt total verschmust und ruhig geworden. hmm, na mal schauen wie das weiterhin noch wird.

kathy

• ich glaub es bessert sich... Beitrag #2
Hallo,
also wir haben unsere beiden Fellnasen zusammen vor etwa einen halben Jahr kastrieren lassen. Aber einen spürb- und messbaren Unterschied kann ich nicht feststellen. O.k. der Sexualtrieb ist natürlich nicht mehr vorhanden und dieser Tatsache ist es wohl auch nur zu verdanken das die beiden nicht aus dem Garten entwischen und auf ganz grosse Entdeckertour gehen. Aber ansonsten sind es beide noch die gleichen Katermachos wie vorher auch. Von Ruhe und Ausgeglichenheit leider noch keine Spur. Ganz im Gegenteil, die beiden raufen täglich so sehr zusammen das die Fellpuschel nur so herumfliegen. :?

• ich glaub es bessert sich... Beitrag #3
Oooh, bei unserem Gany hat die Kastration vor nem Monat richtig viel gebracht! Er ist schon über n Jahr alt, hat aber nicht markiert oder so, deshalb habe ich vorher keinen wichtigen Grund gesehen, ihn seiner Männlichkeit zu berauben.

Aber vor ca. 2 Monaten wurde es dann richtig schlimm. Gany hat plötzlich nach Tiger gestunken, an der Wohnungstür gekratzt und den ganzen Tag Katergesänge von sich gegeben. Und er als Türke hat natürlich ein Superorgan!
Ich hätt ihn am liebsten in ne kleine Schachtel gepackt, damit er mal die Klappe hält. :twisted: Stattdessen haben wir Gany lieber so schnell wie möglich zum Tierarzt gezerrt, damit die ihn entbommeln können - in der Hoffnung, dass wir erlöst werden. Mein Freund war schon ganz fertig mit den Nerven, wenn der Kater den ganzen Tag schreiend um uns rumgeschlichen ist. :roll:

Sofort nach der Kastration (bzw. als er am nächsten Tag wieder munter war) war das vorbei. Kein Geschreie, die Tür war für ihn langweilig und ich bilde mir ein, dass er nicht mehr so viel Duft absondert.
Seitdem redet das Ganylein wie gewohnt mit uns, hat auch noch seine Draufgängerphasen wo er hier alle anderen Katzen verkloppt, aber es ist wieder richtig schön mit ihm.

Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich wohl schneller gehandelt...

Liebe Grüße, Wibi

• ich glaub es bessert sich... Beitrag #4
Hallo zusammen

Als unsere beiden vor gut einem Jahr kastriert wurden habe ich bei Leon keinen grossen Unterschied gemerkt, ausser, dass er Luna nicht mehr besteigen wollte :wink:

Aber bei Luna war das ganz anders. Vor der Kastration war sie ein reines Energiebündel und liess sich kaum anfassen, geschweige denn Schmusen. Seit der Kastration ist sie immer noch das Energiebündel. Aber jetzt kommt sie mit einem Schmusen, wenn ich vor dem Fernseher sitze, dann sitzt (also sie sitzt nicht: sie sitzt, dann steht sie wieder auf dreht sich, sitzt wieder ab, etc. :? ) sie auf meinem Schoss und will gar nicht mehr runter :)

Ich denke, eine Kastration wirkt bei jeder Katze unterschiedlich.

Liebe Grüsse
Barbara

Thema:

ich glaub es bessert sich...

ich glaub es bessert sich... - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten