15.10.2006 Öfteres pinken... Beitrag #1 A AnkaT Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Unsere neue Katze ist ziemlich oft im KaKlo. Es dauert immer sehr kurz, somit behaupte ich einfach, dass sie jedes Mal einfach ein wenig pinkelt. Bei meinen früheren Katzen habe ich sowas nicht beobachten können. Ist das schon ein Zeichen für Nierenprobleme, oder übertreibe ich da ein wenig?
Unsere neue Katze ist ziemlich oft im KaKlo. Es dauert immer sehr kurz, somit behaupte ich einfach, dass sie jedes Mal einfach ein wenig pinkelt. Bei meinen früheren Katzen habe ich sowas nicht beobachten können. Ist das schon ein Zeichen für Nierenprobleme, oder übertreibe ich da ein wenig?
16.10.2006 Öfteres pinken... Beitrag #2 N neal Gast Beobachte die Katze doch mal beim Geschäft - wenn er/sie sich irgendwie eigenartig/schwerfällig anstellt, solltest du vielleicht wirklich mal checken lassen, ob alles ok ist. Mein Kater geht auch oft ins KaKlo und hinterlässt nur "ein paar Tropfen" - ich glaub das ist aber kein grund zur Beunruhigung. Besonders gern macht er das, wenn ich das KaKlo frisch aufgefüllt habe...
Beobachte die Katze doch mal beim Geschäft - wenn er/sie sich irgendwie eigenartig/schwerfällig anstellt, solltest du vielleicht wirklich mal checken lassen, ob alles ok ist. Mein Kater geht auch oft ins KaKlo und hinterlässt nur "ein paar Tropfen" - ich glaub das ist aber kein grund zur Beunruhigung. Besonders gern macht er das, wenn ich das KaKlo frisch aufgefüllt habe...
16.10.2006 Öfteres pinken... Beitrag #3 coonie Beiträge 832 Reaktionspunkte 0 Hallo, das Problem hatten wir auch schonmal mit Moritz. Er ging immer wieder auf die Katzentoilette. Ich hab gemerkt das immer nur ein Paar Tropfen raus kamen. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren und sie hat festgestellt, dass er eine Blasenentzündung hatte. Ich würde das am besten mal untersuchen lassen, bevor es schlimmer wird.
Hallo, das Problem hatten wir auch schonmal mit Moritz. Er ging immer wieder auf die Katzentoilette. Ich hab gemerkt das immer nur ein Paar Tropfen raus kamen. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren und sie hat festgestellt, dass er eine Blasenentzündung hatte. Ich würde das am besten mal untersuchen lassen, bevor es schlimmer wird.
19.10.2006 Öfteres pinken... Beitrag #4 A AnkaT Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ok. Danke für Eure Antworten. Ich habe 2 KaKlos, da jede Katze ihr eigenes hat, um Streitigkeiten soweit wie möglich zu vermeiden. In dem Klo von Bounty fand ich ziemlich viel zerklumptes Pinkelzeug, ausserdem sie trinkt auch das doppelte, wie Garfield, obwohl sie kleiner ist, als er. Ich habe vor zu Tierarzt zu fahren, leider ist das in Moment etwas schwieig, da ich von der Arbeit aus ziemlich viel zutun habe.
Ok. Danke für Eure Antworten. Ich habe 2 KaKlos, da jede Katze ihr eigenes hat, um Streitigkeiten soweit wie möglich zu vermeiden. In dem Klo von Bounty fand ich ziemlich viel zerklumptes Pinkelzeug, ausserdem sie trinkt auch das doppelte, wie Garfield, obwohl sie kleiner ist, als er. Ich habe vor zu Tierarzt zu fahren, leider ist das in Moment etwas schwieig, da ich von der Arbeit aus ziemlich viel zutun habe.
19.10.2006 Öfteres pinken... Beitrag #5 Tabina Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hallo Anka, wenn Deine Katze viel trinkt, könnte eine Erkrankung vorliegen. Es könnte sich hierbei um eine Blasenentzündung handeln, die aber gut mit AB behandelt werden kann. Ich würde das aber nicht anstehen lassen und bald zum Tierarzt gehen, damit sich das Ganze nicht verschlimmert.
Hallo Anka, wenn Deine Katze viel trinkt, könnte eine Erkrankung vorliegen. Es könnte sich hierbei um eine Blasenentzündung handeln, die aber gut mit AB behandelt werden kann. Ich würde das aber nicht anstehen lassen und bald zum Tierarzt gehen, damit sich das Ganze nicht verschlimmert.