16.10.2006 Kater läst uns Nachts nicht schlafen!!!Hilfe Beitrag #1 K KaterMikesch Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo unseren 3 Jähriegn Kater haben wir nun 1 Woche .Ganz lieb ist er und hat sich auch gut eingewöhnt . Nur Nachts macht er ein Theater .Hatten ihn erst in ein Zimmer gelassen nacht alles verbarikadiert da er auch die Türklinken aufmacht.er Miaute und kratze an der Türe.Da haben wir ihn nun in der ganzen Wohnung frei laufen lassen bis auf Schlafzimmer.Aber was is unser Mikesch steht vor der Tür miaut und macht die Türklinken auf und schwups is er im Schlafzimmer.Wen wir absperren kratzt er an der Tür wie nen Wilden.Taghsüber wollen wir immer mit ihm spielen aber da Pennt der Kater meistens und hat keine Lust.Abends spielt er dann mit uns.Mein mann und ich sind schon leicht gereizt weil wir nachts schlecht schlafen und immer wach werden von ihn?Wer weis Rat von euch?
Hallo unseren 3 Jähriegn Kater haben wir nun 1 Woche .Ganz lieb ist er und hat sich auch gut eingewöhnt . Nur Nachts macht er ein Theater .Hatten ihn erst in ein Zimmer gelassen nacht alles verbarikadiert da er auch die Türklinken aufmacht.er Miaute und kratze an der Türe.Da haben wir ihn nun in der ganzen Wohnung frei laufen lassen bis auf Schlafzimmer.Aber was is unser Mikesch steht vor der Tür miaut und macht die Türklinken auf und schwups is er im Schlafzimmer.Wen wir absperren kratzt er an der Tür wie nen Wilden.Taghsüber wollen wir immer mit ihm spielen aber da Pennt der Kater meistens und hat keine Lust.Abends spielt er dann mit uns.Mein mann und ich sind schon leicht gereizt weil wir nachts schlecht schlafen und immer wach werden von ihn?Wer weis Rat von euch?
16.10.2006 Kater läst uns Nachts nicht schlafen!!!Hilfe Anzeige Schau mal hier:Kater läst uns Nachts nicht schlafen!!!Hilfe .
16.10.2006 Kater läst uns Nachts nicht schlafen!!!Hilfe Beitrag #2 M Mia-Sophie Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo KaterMikesch, ich würde ja raten eine 2. Katze zu holen vll fühlt sich euer Kater abends/nachts einsam und hält euch deshalb vom schlafen ab. Meine 2 sind auch Nachtaktiv und tagsüber nur am pennen. Oder versucht doch mal ihn mit ins Bett zu legen vielleicht wird er dann auch ruhiger. Liebe Grüße
Hallo KaterMikesch, ich würde ja raten eine 2. Katze zu holen vll fühlt sich euer Kater abends/nachts einsam und hält euch deshalb vom schlafen ab. Meine 2 sind auch Nachtaktiv und tagsüber nur am pennen. Oder versucht doch mal ihn mit ins Bett zu legen vielleicht wird er dann auch ruhiger. Liebe Grüße
16.10.2006 Kater läst uns Nachts nicht schlafen!!!Hilfe Beitrag #3 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 Und weshalb lässt du ihn nicht in "seinem" Schlafzimmer? Irgendwann gewöhnt er sich an dieses Zimmer und ist dort ruhig. Gebe ihm in diesem Zimmer einen Schlafplatz, eine Korb oder eine Decke. Spiele vor dem Schlafen ausgiebig mit ihm, nehme dann Leckerchen und bringe ihn auf seinen Schlafplatz. Tür zu und nicht mehr reagieren, irgendwann wird er aufgeben und Nachts schlafen. Er muss halt nur erst kapieren, dass Leckerchen und Korb und Tür zu = schlafengehen bedeutet. Das dauert halt eine Weile und Konsequenz mit Geduld.
Und weshalb lässt du ihn nicht in "seinem" Schlafzimmer? Irgendwann gewöhnt er sich an dieses Zimmer und ist dort ruhig. Gebe ihm in diesem Zimmer einen Schlafplatz, eine Korb oder eine Decke. Spiele vor dem Schlafen ausgiebig mit ihm, nehme dann Leckerchen und bringe ihn auf seinen Schlafplatz. Tür zu und nicht mehr reagieren, irgendwann wird er aufgeben und Nachts schlafen. Er muss halt nur erst kapieren, dass Leckerchen und Korb und Tür zu = schlafengehen bedeutet. Das dauert halt eine Weile und Konsequenz mit Geduld.
16.10.2006 Kater läst uns Nachts nicht schlafen!!!Hilfe Beitrag #4 E ego77 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ihr könnt halt versuchen mit im abends zu spielen. Interessante Spielzeuge probieren, sodass er keine Lust hat zu schlafen. Wer halt den ganzen Tag schläft ist halt nachts wach. Bringt ihm euren Ablauf bei. Er wird sich dran gewöhnen. Und ein Kumpel zu spielen ist auch nicht verkehrt.
Ihr könnt halt versuchen mit im abends zu spielen. Interessante Spielzeuge probieren, sodass er keine Lust hat zu schlafen. Wer halt den ganzen Tag schläft ist halt nachts wach. Bringt ihm euren Ablauf bei. Er wird sich dran gewöhnen. Und ein Kumpel zu spielen ist auch nicht verkehrt.