Trueman

Diskutiere Trueman im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann es immer noch nicht glauben, heute ist es eine Woche her das wir dich haben einschläfern lassen müssen. Und ich habe das Gefühl ich sehe...
  • Trueman Beitrag #1
T

Trueman

Ich kann es immer noch nicht glauben, heute ist es eine Woche her das wir dich haben einschläfern lassen müssen. Und ich habe das Gefühl ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels. Ich kann mir ein Leben ohne dich einfach immer noch nicht vorstellen und du warst doch noch so jung.
Vor 3 Monaten wollt eich dir was Gutes tun und holte dir einen kleinen kameraden das du nicht immer so alleine bist, wenn wir arbeiten waren. Wer konnte denn ahnen das der neue Freund, trotz anderer Auskunft, Leukose positiv ist und du dich trotz Impfung ansteckst. Ich hätte auf einen Test bestehen sollen, ich bin schuld das du nie wieder bei mir auf meinem Schoß liegen kannst, dabei hast du mir so vertraut.
Bitte hilf mir einer, ich möchte die Zeit zurückdrehen, aber es geht nichts. Egal was ich tue, du wirst nicht wiederkommen. So ist es und so soll es sein.
Wir hätten so glücklich werden können, aber jemand hat uns dieses Glück nicht gegönnt.
Ich liebe dich mein Schatz und ich werde es immer tun, ich vermiss dich so und dein kleiner Kumpel vermisst dich auch. Bitte guck von oben herab und hoffe mit uns mit das er wenigstens noch etwas durchhält, trotz seiner Leukose, er kann doch nix dafür das so ein Unheil über uns kommen musste.
Bitte verzeih mir.

• Trueman Beitrag #2
hallo,

trösten kann man keinen in dieser Situation, das weiss ich leider......

Aber Du konntest nichts dafür und Euer Neuzugang auch nicht, Du hast es doch nur gut gemeint......

Denk immer an die schönen Dinge, die Ihr gehabt habt. Ist zwar auch kein Trost, aber irgendwann tut es nicht mehr ganz so weh....
Ich hab im letzten November auch unseren Kater durch FIP verloren.... ich war die ersten Tage völlig daneben, hab nur geheult, es wurde Tag für Tag immer etwas besser.....

Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem Neuzugang, er konnte ja auch nichts dafür.......

LG
Sabine

• Trueman Beitrag #3
Hallo,

tröstende Worte helfen leider nicht viel, wenn dein Herz vor Schmerz zerreißen möchte! Dennoch sei dir bewußt, das es hier ganz ganz viele Menschen gibt, die wie auch Sabine, von diesem Schicksal, die geliebte Samtpfote zu verlieren, nicht verschont bleiben! Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme mögen dir ein wenig helfen, das Gefühl zu bekommen: DU und TRUEMAN, ihr seid nicht allein, wir denken ganz ganz fest und hoffen, das das 2. Kätzchen noch eine schöne Zeit hat! Die Errinnerung bleibt ewig und der Schmerz auch, aber der Schmerz wird mit der Zeit erträglicher.....................

• Trueman Beitrag #4
Re: Trueman

Wer konnte denn ahnen das der neue Freund, trotz anderer Auskunft, Leukose positiv ist und du dich trotz Impfung ansteckst. Ich hätte auf einen Test bestehen sollen, ich bin schuld das du nie wieder bei mir auf meinem Schoß liegen kannst, dabei hast du mir so vertraut.
Bitte hilf mir einer, ich möchte die Zeit zurückdrehen, aber es geht nichts. Egal was ich tue, du wirst nicht wiederkommen. So ist es und so soll es sein.

Hallo,

es tut mir so leid um Deinen Trueman und ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen. Du hast ihn nicht unnötig leiden lassen und bist bis zuletzt bei ihm gewesen. Mehr konntest Du für ihn nicht tun.
Was immer man glauben mag - es geht ihm jetzt besser.
Der Tod gehört zum Leben und manchmal kommt er - warum auch immer - früher als man denkt. Es gibt für nichts 100%ige Sicherheit - weder für eine Impfung noch für einen Test - das musste auch ich als Dosi schon erfahren.

Du musst jetzt für den Kleinen da sein - Truman bleibt in Deinem Herzen.

Mitfühlende Grüsse

Irene

• Trueman Beitrag #5
Ich danke euch das ihr so mitfühlende Worte für mich gefunden habt. Auch wenn ich viele Leute in meinem Umfeld habe die mich auch versuchen zu trösten, tut es doch gut auch mal ausserhalb meiner Welt trost zu finden.
Ich kann nicht behaupten das ich mich wirklich besser fühle, aber es muß ja weitergehen.
Unserem Kleinen, Babbitt heisst er, geht es ziemlich gut momentan, aber er nimmt auch noch Antibiotika und ich habe ein wenig angst es nächste Woche abzusetzen, aber wir werden sehen wie es kommt.
Vielen dank euch nochmal

• Trueman Beitrag #6
Hallo Trueman,

magst Du erzählen, ob ein Blutbild bei Babbitt die Diagnose Leukose gebracht hat oder ein Schnelltest?

Wogegen bekommt Babbitt Antibiotikum?
Wie alt ist der Kleine?

LG, Irene

• Trueman Beitrag #7
Die Leukose ist durch einen Schnelltest herausgefunden worden. Wir wollen in ca. 4 Wochen, laut meiner Tierarzt, nochmal einen machen, vielleicht haben wir ja Glück und er hat es wieder abgestossen (was eher unwahrscheinlich ist).
Er ist schätzungsweise 1 1/2 und hat dazu noch Ataxie. Er hat einen chronischen Schnupfen und dagegen nimmt er momentan noch das Antibiotika. Wir hatten vor ca. 1 Monat ein schwächeres Antibiotika, unter welchen es ihm schlechter ging, daher habe ich jetzt bedenken es abzusetzten.
Hast du Erfahrung mit sowas, wäre sehr dankbar, obwohl ich mich jetzt schon viel informiert habe, aber richtig Mut macht einem das alles nicht.

• Trueman Beitrag #8
Hallo Trueman,

den Wiederholungstest lass aber bitte in Verbindung mit einem Blutbild machen. Das ist zuverlässiger und Du weisst gleichzeitig, wo und ob etwas im argen liegt.

Die Antibiotika bei Schnupfen funktionieren heute oft nicht mehr, weil sich gegen viele Resistenzen gebildet haben. Schnupfen wird ja meist von Viren ausgelöst. Katzenschnupfenviren sind Herpes- und Caliciviren.
Meine Sunny hatte beide (mittels Abstrich nachgewiesen). Sie hat beide Augen dadurch verloren und ihr Zahnfleisch ist betroffen (roter Zahnfleischrand und die Kieferwinkel). Das ist auch nie ganz weg; auch nicht nach antibiotischer Behandlung; auch nicht nach Cortison.

Sunny hat auch eine Interferonkur erhalten, was ich Dir auch empfehlen würde.

Dieses Jahr habe ich sie in Abständen regelmässig immer längere Zeit mit Colloidalem Silber behandelt. Sehr gutes erhält man bei Informier Dich dort mal. Sonja ist sehr nett und beantwortet alle Fragen.
Damit sind die Kieferwinkel heil, der Zahnfleischrand ganz minimal gerötet und schnupfentechnisch nichts feststellbar.
Besser hat es noch nie ausgesehen und besser ging es ihr nie.

Gönn Deinem Kleinen nach dem Antibiotikum Symbiopet. Das baut die Darmbakterien wieder auf, die vom Antibiotikum ja auch kaputtgemacht werden. Und dann natürlich ein hochwertiges Futter. Das hilft dem Imunsystem auch.

... aber richtig Mut macht einem das alles nicht.
Das mag sein - aber aufgeben darf man auch nicht. Jedes Mittel ist eben auch nicht für jedes Tier geeignet - und Garantien gibt es auch keine. Aber solange der Kleine nicht aufgibt, solltest Du das auch nicht tun.

Alles Liebe für den Kleinen von mir und viele Köpfchenstupser von Sunny.

Irene

Thema:

Trueman

Trueman - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Oben Unten