Hallo Trueman,
den Wiederholungstest lass aber bitte in Verbindung mit einem Blutbild machen. Das ist zuverlässiger und Du weisst gleichzeitig, wo und ob etwas im argen liegt.
Die Antibiotika bei Schnupfen funktionieren heute oft nicht mehr, weil sich gegen viele Resistenzen gebildet haben. Schnupfen wird ja meist von Viren ausgelöst. Katzenschnupfenviren sind Herpes- und Caliciviren.
Meine Sunny hatte beide (mittels Abstrich nachgewiesen). Sie hat beide Augen dadurch verloren und ihr Zahnfleisch ist betroffen (roter Zahnfleischrand und die Kieferwinkel). Das ist auch nie ganz weg; auch nicht nach antibiotischer Behandlung; auch nicht nach Cortison.
Sunny hat auch eine Interferonkur erhalten, was ich Dir auch empfehlen würde.
Dieses Jahr habe ich sie in Abständen regelmässig immer längere Zeit mit Colloidalem
Silber behandelt. Sehr gutes erhält man bei
www.lucky-land.de Informier Dich dort mal. Sonja ist sehr nett und beantwortet alle Fragen.
Damit sind die Kieferwinkel heil, der Zahnfleischrand ganz minimal gerötet und schnupfentechnisch nichts feststellbar.
Besser hat es noch nie ausgesehen und besser ging es ihr nie.
Gönn Deinem Kleinen nach dem Antibiotikum Symbiopet. Das baut die Darmbakterien wieder auf, die vom Antibiotikum ja auch kaputtgemacht werden. Und dann natürlich ein hochwertiges Futter. Das hilft dem Imunsystem auch.
... aber richtig Mut macht einem das alles nicht.
Das mag sein - aber aufgeben darf man auch nicht. Jedes Mittel ist eben auch nicht für jedes Tier geeignet - und Garantien gibt es auch keine. Aber solange der Kleine nicht aufgibt, solltest Du das auch nicht tun.
Alles Liebe für den Kleinen von mir und viele Köpfchenstupser von Sunny.
Irene