Mitnahme einer Katze im Zug
Diskutiere Mitnahme einer Katze im Zug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!!
Weiß jemand von euch vielleicht, wie das ist, wenn man eine Katze im Zug mitnehmen möchte? Also RE oder RB? Kostet das etwas extra? Muss...
-
-
Mitnahme einer Katze im Zug Beitrag #1
Hallo!!
Weiß jemand von euch vielleicht, wie das ist, wenn man eine Katze im Zug mitnehmen möchte? Also RE oder RB? Kostet das etwas extra? Muss ich das Tier vorher irgendwo anmelden?
Ich habe es bereits mit der "suchen"-Funktion im Forum versucht, was leider zu keinem Ergebnis geführt hat. Falls es doch bereits einen Thread zum Thema gibt, bitte habt Nachsicht
Vielen vielen Dank für Hilfe!
Liebe Grüße!
Tinga
-
-
-
Mitnahme einer Katze im Zug Beitrag #2
Hallo,
soviel ich weiß, ist die Mitnahme einer Katze in der Transportbox kostenlos. Genaueres erfährst du bestimmt auf Bahn.de, die haben dort alles aufgelistet, was irgendwie "besonders" ist
Viele Grüße,
Flori-Cat
-
-
Mitnahme einer Katze im Zug Beitrag #3
Hallo,
soviel ich weiß, ist die Mitnahme einer Katze in der Transportbox kostenlos. Genaueres erfährst du bestimmt auf Bahn.de, die haben dort alles aufgelistet, was irgendwie "besonders" ist
Viele Grüße,
Flori-Cat
-
-
Mitnahme einer Katze im Zug Beitrag #4
hi, in der transportbox kannst du deine katze ohne probleme mitnehmen, ohne zusätzliche kosten
grüsse alina
-
-
Mitnahme einer Katze im Zug Beitrag #5
Wow, danke für die schnellen Antworten! Und danke für die Aufklärung!!
Auf Bahn.de hatte ich bereits gesucht, aber da habe ich nur was über Hunde gefunden.
Nochmals danke und liebe Grüße!
Tinga
-
-
Mitnahme einer Katze im Zug Beitrag #6
Wie weit willst du mit den Katzen reisen?
Ich habe meine Katzen leiden häufiger von Hannover nach München und zurück im Zug "transportieren" müssen. Die Fahrt für die beiden im ICE war kostenlos (der Korb zählt sozusagen als Gepäckstück) aber sie hat ihnen nie so gut gefallen. Erst, wenn ich sie auf den Schoß genommen hatte, war das Mauzen vorbei

-
-
Mitnahme einer Katze im Zug Beitrag #7
Erst, wenn ich sie auf den Schoß genommen hatte, war das Mauzen vorbei
Also wäre es sicher nicht verkehrt, wenn die Katze beim Transport ein Geschirr mit Leine dabei hat. Der Transportkorb mit Klostreu gefüllt ist und darauf ein Handtuch oder ein altes Kissen liegt, vielleicht mit Folie darunter.
-
-
Mitnahme einer Katze im Zug Beitrag #8
Allerdings wird das Körbchen immer schwerer, wenn man da Streu, Handtuch usw. reinlegt. Ist ganz schön anstrengend, wenn man dann mit 2 Katzen im Korb (plus Koffer und Handtasche natürlich) umsteigen muss...
Aber es ist zu schaffen und wenn man die Katzen beruhigt, mit ihnen redet und sie immer schön beachtet, dann geht's.
Was ich NICHT empfehle: Beruhigungstabletten. Das habe ich einmal auf Anraten des Tierarzt getan. Da waren die Katzen ziemlich benommen und haben viel mehr gemauzt. Eigentlich klar - wer möchte schon beduselt durch die Gegend fahren? Da würde ich auch wahnsinnig werden.
-
-
Mitnahme einer Katze im Zug Beitrag #9
Die Fahrt geht über 2 Stunden. Mein Katerchen war bislang immer sehr reisefest und da ich auch kein Auto habe, hat er es stillschweigend und hochinteressiert an seiner Umgebung, ertragen, dass ich ihn eine halbe Stunde zum und eine halbe Stunde vom Tierarzt nach Hause kutschiert habe(Mit S-Bahn und Bus).
Ich hoff trotzdem, dass alles gut geht und er mir nicht sein kläglichstes Miau schenkt, wenn gerde die Hälfte der Fahrt vorbei ist.
Beruhigend eingesetzt werden Leckerlies
Katzenstreu kann ich leider in den Korb, den ich habe, nicht hineinfüllen.
-
-
Mitnahme einer Katze im Zug Beitrag #10
nur noch so erwähnt: Cats Best Öko ist nicht schwer.
Allerdings saugt ein Handtuch ja auch auf. Vielleicht dann ein zweites für den Notfall mitnehmen

Thema: