• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entwicklungsbedingt?

Diskutiere Entwicklungsbedingt? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe! Ich hab bei meinem Kätzchen schon seit längerem festgestellt, dass der hintere Teil (ich würde es Bauch nennen) sehr rund ist. Heute hab...
  • Entwicklungsbedingt? Beitrag #1
M

Minna123

Hilfe!

Ich hab bei meinem Kätzchen schon seit längerem festgestellt, dass der hintere Teil (ich würde es Bauch nennen) sehr rund ist. Heute hab ich das als ziemlich extrem wahrgenommen. Außerdem waren die Haare rund um den Schwanzansatz etwas verklebt, so strähnig. Ich bin aus Versehen dort mit der Hand dran gekommen, hatte dann einen ziemlich festen durchsichtigen Schleim"tropfen" am Finger, der nach Kot roch.

Ich hab dann im Form gesucht und Beitrag gefunden. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Zudem hat meine Katze heute Nacht eine Menge Futter erbrochen, sah aber noch gar nicht verdaut aus, wie gekaut und ausgespuckt.

Eigentlich dachte ich, ich könnte erst die Wurmkur machen und dann zu den ersten Impfungen gehen, wollte deshalb auch noch mal den Tierarzt anrufen.
Könnte die Katze auch jetzt schon geimpft werden, wenn sie schon 2 Portionen vom Wurm-Kur-Mittel bekommen hat? Sollte ich jetzt schnellstmöglich zum Tierarzt? Oder ist es normal, dass ein kleines Kätzchen (4 Monate) sich so entwickelt und im Wachstum ist, dass der Bauch auch mal etwas dicker wirken kann?

Danke für Antworten

Minna

• Entwicklungsbedingt? Beitrag #2
Und warum bist Du nicht gleich zum Tierarzt?

*wiedereinmalkopfschüttel*

• Entwicklungsbedingt? Beitrag #3
Das hab ich mich gerade auch gefragt.
Auf dem schnellsten Weg ab zum Tierarzt!!!!

• Entwicklungsbedingt? Beitrag #4
Hallo!

Als ich den Beitrag verfasst hab, hatte der Tierarzt noch nicht auf. Außerdem hab ich die streunenden Katzen bei uns mal genauer betrachtet, die sehen alle so aus. Nur gestern hatte sie sich so verrenkt, dass es ziemlich extrem aussah. Wahrscheinlich füttern wir einfach zu viel... Der Schwanzansatz war auch kurz darauf geputzt, die Katze war auch nie wirklich kränklich, hat viel gespielt, normal gefressen, und sie lässt sich sogar am Bauch streicheln. Von daher war ich gestern nur panisch irgendwie...

MfG
Minna

Thema:

Entwicklungsbedingt?

Entwicklungsbedingt? - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Katze überfrisst sich draußen: Hallo zusammen, ich habe meine Katze nun seit ca. einem halben Jahr. Ich habe sie halb verhungert und verletzt im Wald gefunden und, da kein...
Katze wird immer dünner, Bauch wird dicker: Hallo Katzen-Freunde, Bevor ich morgen zum Tierarzt gehe, würde ich gerne meine Geschichte erzählen und eure Einschätzung hören: Ich habe eine...
Oben Unten