08.01.2004 Entwicklungsbedingt? Beitrag #1 M Minna123 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hilfe! Ich hab bei meinem Kätzchen schon seit längerem festgestellt, dass der hintere Teil (ich würde es Bauch nennen) sehr rund ist. Heute hab ich das als ziemlich extrem wahrgenommen. Außerdem waren die Haare rund um den Schwanzansatz etwas verklebt, so strähnig. Ich bin aus Versehen dort mit der Hand dran gekommen, hatte dann einen ziemlich festen durchsichtigen Schleim"tropfen" am Finger, der nach Kot roch. Ich hab dann im Form gesucht und diesen Beitrag gefunden. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Zudem hat meine Katze heute Nacht eine Menge Futter erbrochen, sah aber noch gar nicht verdaut aus, wie gekaut und ausgespuckt. Eigentlich dachte ich, ich könnte erst die Wurmkur machen und dann zu den ersten Impfungen gehen, wollte deshalb auch noch mal den Tierarzt anrufen. Könnte die Katze auch jetzt schon geimpft werden, wenn sie schon 2 Portionen vom Wurm-Kur-Mittel bekommen hat? Sollte ich jetzt schnellstmöglich zum Tierarzt? Oder ist es normal, dass ein kleines Kätzchen (4 Monate) sich so entwickelt und im Wachstum ist, dass der Bauch auch mal etwas dicker wirken kann? Danke für Antworten Minna
Hilfe! Ich hab bei meinem Kätzchen schon seit längerem festgestellt, dass der hintere Teil (ich würde es Bauch nennen) sehr rund ist. Heute hab ich das als ziemlich extrem wahrgenommen. Außerdem waren die Haare rund um den Schwanzansatz etwas verklebt, so strähnig. Ich bin aus Versehen dort mit der Hand dran gekommen, hatte dann einen ziemlich festen durchsichtigen Schleim"tropfen" am Finger, der nach Kot roch. Ich hab dann im Form gesucht und diesen Beitrag gefunden. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Zudem hat meine Katze heute Nacht eine Menge Futter erbrochen, sah aber noch gar nicht verdaut aus, wie gekaut und ausgespuckt. Eigentlich dachte ich, ich könnte erst die Wurmkur machen und dann zu den ersten Impfungen gehen, wollte deshalb auch noch mal den Tierarzt anrufen. Könnte die Katze auch jetzt schon geimpft werden, wenn sie schon 2 Portionen vom Wurm-Kur-Mittel bekommen hat? Sollte ich jetzt schnellstmöglich zum Tierarzt? Oder ist es normal, dass ein kleines Kätzchen (4 Monate) sich so entwickelt und im Wachstum ist, dass der Bauch auch mal etwas dicker wirken kann? Danke für Antworten Minna
08.01.2004 Entwicklungsbedingt? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Und warum bist Du nicht gleich zum Tierarzt? *wiedereinmalkopfschüttel*
08.01.2004 Entwicklungsbedingt? Beitrag #3 Nana Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Das hab ich mich gerade auch gefragt. Auf dem schnellsten Weg ab zum Tierarzt!!!!
09.01.2004 Entwicklungsbedingt? Beitrag #4 M Minna123 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo! Als ich den Beitrag verfasst hab, hatte der Tierarzt noch nicht auf. Außerdem hab ich die streunenden Katzen bei uns mal genauer betrachtet, die sehen alle so aus. Nur gestern hatte sie sich so verrenkt, dass es ziemlich extrem aussah. Wahrscheinlich füttern wir einfach zu viel... Der Schwanzansatz war auch kurz darauf geputzt, die Katze war auch nie wirklich kränklich, hat viel gespielt, normal gefressen, und sie lässt sich sogar am Bauch streicheln. Von daher war ich gestern nur panisch irgendwie... MfG Minna
Hallo! Als ich den Beitrag verfasst hab, hatte der Tierarzt noch nicht auf. Außerdem hab ich die streunenden Katzen bei uns mal genauer betrachtet, die sehen alle so aus. Nur gestern hatte sie sich so verrenkt, dass es ziemlich extrem aussah. Wahrscheinlich füttern wir einfach zu viel... Der Schwanzansatz war auch kurz darauf geputzt, die Katze war auch nie wirklich kränklich, hat viel gespielt, normal gefressen, und sie lässt sich sogar am Bauch streicheln. Von daher war ich gestern nur panisch irgendwie... MfG Minna