Läuft Zusammenführung gut?

Diskutiere Läuft Zusammenführung gut? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! Habe mich gerade angemeldet und schon die erste Frage: Habe seit Sonntag einen kleinen Kater (12 Wochen) zu meinen beiden großen...
  • Läuft Zusammenführung gut? Beitrag #1
lalelu

lalelu

Hallo an alle!

Habe mich gerade angemeldet und schon die erste Frage:

Habe seit Sonntag einen kleinen Kater (12 Wochen) zu meinen beiden großen (Kater *April 05 und Katze geb. August 04) dazubekommen, da die Katze mit meinem großen Kater kaum spielt und der deshalb meistens gelangweilt ist.

Ich frage mich jetzt ob soweit alles gut bei uns läuft und hoffe dass ihr mir sagen könnt ob alles O.K. ist, da hier bestimmt einige sind die schon öfter Zusammenführungen gemeistert haben.

Am Anfang haben die beiden großen natürlich gefaucht. Die Katze tut das nach wie vor, allerdings nur noch wenn der kleine näher als 50cm an sie rankommt. Dann knurrt und faucht sie, tut ihm aber nichts, wenn er doch noch näher kommt.

Der große Kater faucht mittlerweile gar nicht mehr. Oft läuft der kleine ihm hinterher, jagt ihn richtig, bis es dem großen zu blöd wird (der kleine scheint ihm noch etwas suspekt zu sein) und er sich umdreht und manchmal die Pfote hebt. Dann bleibt der kleine stehen, legt sich auf den Boden (Unterwerfung?) oder dreht um und jagt zurück. Hin und wieder rennt ihm dann der große hinterher und das spiel geht von vorne los. Erste Spielereien??

Köpfchen geben darf ihm der kleine noch nicht, er versucht es zwar ständig und sucht den körperlichen Kontakt zum großen Kater, aber der springt dann jedes Mal zur Seite.

Mir gegenüber ist der kleine recht ängstlich, aber das bewahrt mich nur davor ihn zu viel zu schmusen und bei den großen Eifersucht zu schüren :D
Die großen Verhalten sich mir gegenüber wie immer.

Also alles soweit in Ordnung für den 2. Tag?

Liebe Grüße, Andrea

• Läuft Zusammenführung gut? Beitrag #2
Ich würde sagen bei euch läuft alles völlig normal, und für den zweiten Tag sieht es doch wirklich sehr gut aus :).

• Läuft Zusammenführung gut? Beitrag #3
Danke für die Antwort, das beruhigt und freut mich wahnsinnig.

Dann kann ich ja entspannt den nächsten Tagen entgegensehen :)

Liebe Grüße, Andrea

Thema:

Läuft Zusammenführung gut?

Läuft Zusammenführung gut? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Oben Unten