Wenn es wirklich nur das Fell war, ist es ungefährlich, wird mitverdaut.
Allerdings können Spielmäuse und -bälle völlig ungeeigneten Mist enthalten, Kunststoffhohlkörper, in denen Bälle und Raschelkram verborgen ist.
Im Prinzip ist es gar kein Problem für eine Katze, da saufzubeissen, und was drin ist ist otmals lebensgefährlich.
Ares musste in einer Not- OP vor etwas über einem Jahr solch ein Fellmausinnenleben operativ entfernt werden- er hatte die Kunststoffhülse geknackt und das Innenleben geschluckt.
Es war ein Glöckchen, das von vielen kleinen Drahtstücken umwickelt war- einer Splittergranate gleich, hätten die sich gelöst, wäre ihm nicht mehr zu helfen gewesen- Darmperforation.
Wenn du meisnt, das es nur Fell ist, ist es OK, wenn du unsicher bist, bist du mein Notdienst richtig, Röntgenaufnahme mit und ohne Kontrastmittel, Metallgegenstände sieht man sofort, Einengungen oder Staus durch nicht metallische Gegenstände mit Kontrastmittel und etwas Glück.
Ich würde da im Zweifelsfall nicht abwarten- Das hat meinem Ares damals das Leben gerettet, und das nur mit Glück.
Seitdem kommt kein klassisches Spielzeug aus den Zooladen mehr in dieses Haus- aus gutem Grund.
LG
Sandra