Neela hat die 2. Ration des Entwurmmittels nicht genommen

Diskutiere Neela hat die 2. Ration des Entwurmmittels nicht genommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich war gestern mit Neela (Katzenmädchen von 20 Wochen) das 1. mal beim TA, weil sie am Tag zuvor ein verklebtes Auge hatte, das zwar...
  • Neela hat die 2. Ration des Entwurmmittels nicht genommen Beitrag #1
C

Cathleen1971

Hallo

Ich war gestern mit Neela (Katzenmädchen von 20 Wochen) das 1. mal beim Tierarzt, weil sie am Tag zuvor ein verklebtes Auge hatte, das zwar gestern wieder normal war, aber sicher ist sicher.

Zum 1. fehlte ihr die Nachimpfung beim Züchter .... die muss also jetzt komplett neu wiederholt werden, die 1. war dann wohl sinnlos.
Dann hat sie eine Bindehautentzündung, ich denke mal, daß sie die von mir hat, ich war seit dem Tag, als sie einzog, unentwegt erkältet und die TÄ hat mir erklärt, daß sich Katzen auch bei uns Menschen anstecken könnten.

Und ich hab sie nochmal entwurmen lassen wollen. Dafür hat mir die TÄ so eine Spritze mit so weissem Zeugs mitgegeben. Sie soll noch 2 x die gleiche Dosis bekommen und da sie sich angestellt hat wie als wenn wir sie umbringen wollten beim Tierarzt, sollte ich es ins Futter mischen.

Nun steht das Futter unberührt hier, sie hat also die 2. Dosis nicht angenommen und es ist nur noch eine Dosis in der Spritze. Kann man sowas in normalen Apotheken bekommen oder sollte ich jetzt warten und es mit einem anderen Mittel versuchen ? Was sie jezt hat ist Flubenol P.

Die Augentropfen lässt sie sich verabreichen, aber das Entwurmungsmittel muss fürchterlich schmecken, so wie sie sich anstellt. Gut, ich würd mir auch nich mit Gewalt was in den Mund spritzen lassen, ich würd mich auch furios aufführen, aber ich muss es ja irgendwie zu ende bringen :-(

Danke und lg
Cathleen

• Neela hat die 2. Ration des Entwurmmittels nicht genommen Beitrag #2
Hi Cathleen,

frag deinen Tierarzt doch mal nach Profender, das tropfst du deiner Katze einmalig in den Nacken und schon ist sie entwurmt :wink:

kostet aber glaub' ich ein bischen mehr als die üblichen Pasten.

Grüße vom

doernchen

Thema:

Neela hat die 2. Ration des Entwurmmittels nicht genommen

Neela hat die 2. Ration des Entwurmmittels nicht genommen - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
kranke katze: hallo, meine katze ist ca. 8 jahre alt und wir sind seit letzte woche freitag in tierärztlicher behandlung. der 1. tierklinik besuch letzte woche...
Kater benutzt die Badewanne zum koten: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Oben Unten