Durchsichtige Kotze jede Nacht
Diskutiere Durchsichtige Kotze jede Nacht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
meine Katzen (Ich kann leider nicht sagen, welche von beiden) hinterlassen fast jede Nacht einen durchsichtigen Kotzfleck. Ist...
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
meine Katzen (Ich kann leider nicht sagen, welche von beiden) hinterlassen fast jede Nacht einen durchsichtigen Kotzfleck. Ist nicht sehr viel, aber manchmal sind es so 3 -4 Flecken in der Wohnung.
Ich habe schon gehört, dass sich Katzen oft mal übergeben, aber dieses durchsichtige Zeug verwirrt mich ein wenig..
Übrigens: Die beiden sind 15 Wochen alt und weiblich.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Eva-Maria
P.S: Ansonsten sind die beiden topfit und fressen auch normal - Gewichtszunahme ist auch ganz normal. Kann also nichts schlimmes an den beiden feststellen!
-
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #2
Hallo Dutzi,
wie oft hast Du entwurmt?
Gruß, Irene
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #3
Hi Dutzi,
durchsichtig Erbrochenes kenne ich leider nicht!? Durchsichtige leicht schäumende Flüssigkeit/ Speichel + Magensäure ( riecht etwas säuerlich ) schon, da sind aber ab und zu (sehr selten!!!) Reste vom Katzengras enthalten. Bist du sicher, daß sie ebrechen und nicht rektal ausscheiden???
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #4
könnte es sein, dass sie Hunger haben und der etwas Übelkeit verursacht und deshalb Magensäure erbrochen wird? Versuch doch mal, ob es auch dann auftritt, wenn du vor dem Schlafen noch mal fütterst.
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #5
Hallo!
Also entwurmt wurde zweimal, und essen bekommen sie rund um die Uhr Trockenfutter und morgens und abends noch Nassfutter.
Hunger sollte es eigentlich nicht sein.
Erbrochenes ist es ziemlich sicher, weil einmal Katzengras mit drin war.
Sollte ich lieber zur Tierärztin??
Liebe Grüße,
Eva-Maria
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #6
Hallo,
mein Kater hatte das auch einmal.
Er hat auch eine klare bis bräunliche Flüssigkeit erbrochen wobei am anfang mehr Schleim dabei war
Wollte es erst mal beobachten aber am selben tag und auch die nachfolgenden war nichts mehr gewesen und es ging im gut wie immer
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #7
Hallo Eva-Maria,
wenn es wirklich jede Nacht passiert, geh bitte zum Tierarzt - es hat sicher eine organische Ursache!? Versuche auch gleich eine Probe von dem Zeug fürs Labor mitzunehmen. Möglich wäre auch, dass deine Kleinen zuviel Katzengras fressen, hier kannst du umstellen auf Katzentabs, die sind besser zu portionieren- noch brauchen sie ( mit ihrem Babyfell ) nicht soviel davon.
Alles Gute für die Zwei.............................
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #8
Also entwurmt wurde zweimal, und essen bekommen sie rund um die Uhr Trockenfutter und morgens und abends noch Nassfutter.
Hunger sollte es eigentlich nicht sein.
Erbrochenes ist es ziemlich sicher, weil einmal Katzengras mit drin war.
Sollte ich lieber zur Tierärztin?
Hallo Dutzi,
zweimal entwurmen für Bauernhoftiere ist meiner Meinung nach zu wenig. Ich würde es nochmal machen und bin überzeugt davon, dass die Kotzerei dann weg ist. Erst danach würde ich zum Tierarzt gehen.
LG, Irene
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #9
Hallo,
also ich kenn das auch von meinen, allerdings kommt es pro Katze höchstens einmal pro Monat vor. Wenn es jede Nacht passiert, würde ich schon zum Tierarzt gehen. Wenn Du zweimal entwurmt hast, glaube ich nicht an Würmer, ansonsten vielleicht gleich eine Stuhlprobe mit zum Tierarzt nehmen.
Ich mach generell keine Wurmkur mehr, ohne vorher den Stuhl untersuchen zu lassen, damit ich nicht unnötig Chemie in die Tiger reinpumpe.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #10
Stelle das Katzengras mal ein paar Tage weg!!
-
-
Durchsichtige Kotze jede Nacht Beitrag #11
Hallo Dutzi,
also ich kenne das von meinen beiden hier auch. Bei ihnen kommt das in sehr unregelmässigen Abständen vor. Manchmal ein oder mehrere Monate überhaupt nicht und dann wieder in einer Woche mehrmals.
Ich denke das es dafür mehrere Ursachen geben kann. Erstens habe ich schon beobachten können das Katzen das Erbrochene auch selber wieder fressen. Einigen Katzen erbrechen wenn sie zu schnell und zu viel auf einmal gefressen haben. Und dann ist es auch möglich das sie durch das Fressen von Gras erbrechen. Man kann dann auch oft zerkautes Gras oder/und verschlucktes und erbrochene Haare erkennen.
Wenn es ab und an mal passiert dürfte das jedenfalls völlig normal sein. Geschieht es aber jede Nacht würde ich auch den Tierarzt um Rat fragen.
Thema: