ups, da hab ich aber glück, dass meine beiden nicht an meine pflanzen gehen. aber meine diephenbachia (richtig geschrieben?) hab ich trotzdem an meine eltern verschenkt. naja und da meine pflanzen bis auf 2 ausnahmen eh alle im wohnzimmer stehen, würden meine tiger eh nur dran kommen, wenn jemand zu hause ist, da wie gesagt das wohnzimmer sonst zu ist, da meine ninchen dort drin stehn. auch nachts ist das wohnzimmer geschlossen. im schlafzimmer hab ich nur einen kleinen drachenbaum (ganz klein und kurz, den lassen sie zufrieden) und eine andere pflanze, wo ich nicht weiß, wie sie heißt. muss auch eine art grünlilie sein.
ach ja, ich würd dir noch die schefflera empfehlen. die hat relativ große blätter, die wie eine hand aussehen. aber hier weiß ich auch nicht, ob sie giftig ist. aber ich hab die erfahrung gemacht, dass meine katzen lieber an pflanzen rangehen, die lange dünne schmale blätter haben. die sehen halt aus wie katzengras und das haben sie zum fressen gerne. also hab ich fast nur pflanzen mit größeren, stabileren und dickeren blättern. die lassen meine beiden zumindest in ruhe.
liebe grüße
spunky