• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eilt! Erste Hilfe! Schnupfen und Fieber

Diskutiere Eilt! Erste Hilfe! Schnupfen und Fieber im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo seit Montag haben wir einen Inzestkater aus dem Tierheim... Seit heute hat er Schnupfen und seit ungefähr einer halben Stunden sehr warme...
  • Eilt! Erste Hilfe! Schnupfen und Fieber Beitrag #1
C

corradomaus

Hallo seit Montag haben wir einen Inzestkater aus dem Tierheim...
Seit heute hat er Schnupfen und seit ungefähr einer halben Stunden sehr warme Ohren, was soweit mir bekannt ist, ein Hinweis auf Fieber ist. Also bei unseren anderen sind die Ohren kalt.

Wer kann mir Tipps geben, damit der Kleine es die Nacht durch schafft bis wir morgen zum Tierarzt fahren...

• Eilt! Erste Hilfe! Schnupfen und Fieber Beitrag #2
Kannst du Fieber bei ihm messen? Wenn ja, mach das mal. Sollte die Temperatur deutlich über 39 °C liegen, würde ich da er ja (denke ich mal?) noch ein Kitten ist, noch heute zum Tierarzt fahren.

Ansonsten, so lange er noch fit ist, frisst, trinkt, sich bewegt, müsst ihr, denke ich, gar nichts machen ausser abwarten und morgen Vormittag zum Tierarzt gehen.
Mit Glück ist es wirklich nur eine Erkältung, die kann wie bei uns Menschen auch die Katze nur mit ihrem eigenen Immunsystem besiegen, aber falls das Fieber hoch ist, kann und muss es gesenkt werden.

Ich wünsche euch vor allen Dingen, das es kein Katzenschnupfen ist.

Thema:

Eilt! Erste Hilfe! Schnupfen und Fieber

Eilt! Erste Hilfe! Schnupfen und Fieber - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten