Hallo,
schön dass Du dich des kleinen angenommen hast. Also, mal kübeln oder dunnpfiff aufgrund der Futterumstellung kann schon mal vorkommen, ist wenns relativ schnell verschwindet kein Grund zur Panik.
Gut ist, dass Du heute so oder so mal zum Tierarzt gehst, ein kleines Tigerchen, dass man zu sich holt, sollte immer mal gründlich durchgecheckt werden.
Als erste Hilfe bei Durchfall eignet sich gedünstetes Hähnchen mit Reis. Spezielles Kittenfutter ist nicht notwendig, dass will uns nur die Werbung weißmachen. In der Natur gibt es auch keine speziellen Mäuse für Kitten.
Whiskas und Sheba ist beides nicht so dolle, in Sheba ist immer Zucker drin, bei Whiskas ist noch in einigen Sorten Zucker drin.
Lies Dich mal hier durch die Futterrubrik, da wirst du viel über gesunde Ernährung finden. Lass dich aber nicht verwirren, im Endeffekt muss jeder seinen eigenen Weg finden, da auch die Tiger individuell sind.
Meine fressen sehr gerne die 200 gr. Dosen von Aldi, die sind recht gut und ohne Zucker, ausserdem animonda, Schmusy und ab und an gibts auch mal das teure Whiskas mhh ohne Zucker, weil da relativ viel Fleisch drin ist.
Von Trockenfutter halt ich nicht so viel, da dann die Katze viel trinken sollte, wenn dein Tiger keines verlangt, würde ich gar nicht versuchen ihn dran zu gewöhnen. In der Natur trocknet sich auch keine Katze die Mäuse.
Sehr gut ist Rohfleisch, allerdings wenn Du nicht supplementieren willst, nciht mehr als 20% pro Tag. Du kannst es aber auch so machen, dass Du ab und an mal einen Rohfleisch oder fast Rohfleischtag einlegst und dann wieder normal fütterst. Du darfst alles an rohem füttern, ausser rohem Schweinefleisch, dass könnte wegen des Aujetzkischen Virus tödlich sein.
Mein kleiner Lucky hat ab der 12. Woche immer mal rohes bekommen und liebt es.l
Liebe Grüße,
Claus