• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, am Montag um 8:30 ist es soweit ...dann kommen meine 2 süssen Mäuse unters Messer. Und das nur weil Lucy seit 2 Monaten nun schon stolze 4...
  • Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
C

Caramel

Hallo,

am Montag um 8:30 ist es soweit ...dann kommen meine 2 süssen Mäuse unters Messer.
Und das nur weil Lucy seit 2 Monaten nun schon stolze 4 mal rollig war!
Minu noch kein einziges Mal!
Aber da die Ärztin sagte, dass ich sie dann 1 Tag getrennt halten müsste und das bei mir nciht wirklich möglich ist müssen beiden dran glauben! Lucy bekommt nun seit einigen Tagen die Pille damit sie überhaupt kastriert werden kann!
Hab nur Angst, dass sie sich total vom Wesen verändern und/ oder mich vielleicht dann nciht mehr mögen.
Das wird ein schwieriger Tag für mich!

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
Schön das du dich für die Kastratiopn der beiden entschieden hast, mit Sicherheit die richtige Entscheidung, da Lucy ja wirklich schon kurz vor der Dauerrolligkeit steht. Möglicherweise hat auch Minu sachon gerott- es gibt Katzen, die sind ohne die typischen Anzeichen wie schreien, räkeln und rollen rollig.

Keine Sorge, ihr Charakter verändert sich durch die Kastration nicht u7nd sie werden dich weiterhin gernhaben ;).

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
Ich kann nur sagen, dass eine weibliche Wildkatze durch die Kastration zutraulicher geworden ist.

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
Hallo Caramel,
keine Panik^^. Also meine Ronja hat sich schon verändert, aber noch mehr zum positiven:eek:)
Sie klebt mir seit dem noch mehr "an der Backe" als vorher^^. Noch schmusiger noch mehr auf mich fixiert. *freu*
Und Mio hat ähnliche Tendenz seit der Kastra, aber in geringerem Maße. Benimmt sich seit dem aber auch immer "hundeartiger" ;o) als vorher.
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass deine zwei hübschen alles gut überstehen:eek:)
Ganz lieben gruß Lea, und konsorten

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
Ich kann Dich verstehen. Ich hab auch nächsten Donnerstag einen Termin zur Kastration und hoffe, daß alles gut geht. Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen und Pfötchen und alles wird gut.

Viel Glück :!:

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #6
Hallo,
danke erstmal für Eure Antworten.
Heute gebe ich Lucy die letzte Pille.
Und ab morgen abend dürfen die beiden Mäuse nix mehr fressen.
Ich glaub das ganze wird schlimmer für mich als für die beiden :) !

@Strexe TOI, TOI, TOI!!!

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #7
Hallo Caramel,

ich kann dich ja so gut verstehen, mir ging es auch ganz furchtbar als meine Katze kastriert wurde.
Und jetzt am Mittwoch ist es schon wieder so weit, diesmal wird mein kleiner Kater kastriert.
Seit ich den Termin dafür habe wird mir eigentlich immer ganz anderst wenn ich nur dran denke.

Im Prinzip ist es aber gar nicht so schlimm. Meine Katze hat das ganze echt locker weg gesteckt, man merkte abends schon gar nichts mehr davon, dass sie morgens erst kastriert wurde.

Und vor einer extremen Wesensveränderung der Tiere nach der Kastration brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Meiner Katze hat man es nicht angemerkt, außer das sie jetzt erst recht nicht mehr in die Transportbox einsteigt :wink:

Lasst mal alle von euch hören wenn ihr es hinter euch habt,
liebe Grüße,
Frea

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #8
Hallo Caramel,

Keine Sorge, das wird schon. Als Isis kastriert wurde, war ich total nervös und sie ganz normal (inclusive dem typischen Kampf, wenn sie in die Box muss :D ). Morgens ging das Ganze über die Bühne und als ich sie dann wieder abgeholt habe, hätte ich am liebsten geheult :roll: : Mein armes Mädchen war von der Narkose noch völlig hinüber und sah aus wie ein Häufchen Elend (sie ist aber auch eine kleine zierliche Mietze, wiegt knapp 3,8kg). Aber gegen Nachmittag war sie lediglich noch etwas wackelig und Abends war sie wieder komplett die Alte. Charakterlich hat sie sich gar nicht verändert. Keine große Schmuserin, dafür ein echtes Spielkind, was aber irgendwie zu ihrem Aussehen passt. Meine jungs sind demnächst fällig un dich darf gar nicht dran denken. Ich bin halt ein "Glucken-Dosi" :wink:

Auf dass Ihr Drei alles gut übersteht!

LG

Michaeal mit Mister & Phil

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #9
Hey,
danke nochmal für Euren Beistand!
Hab Lucy vorhin Ihre letzte Pille gegeben.
Hab seit Tagen nichts anderes im Kopf und mir ist ganz übel.
Hätte da noch eine Frage, denen wird doch dann der Bauch rasiert?!
Der ganze? Und wie schnell wächst das wieder nach?
Habe mal gelesen/ gehört, dass sich dann die Fellfarbe an der Stelle verändern kann. Stimmt das?

LG, Mel

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
Also bei unseren beiden ist es noch gar nicht lange her...der Kater letzte Woche und die Katze vor drei Wochen Freitags und bei ihr wurde nur ein ganz kleiner Teil des Bauches kastriert. erst dachte ich, das Fell wächst da gar nicht mehr nach...war ganz stoppelig..:mgreen:
Aber jetzt ist er schon richtig schön nachgewachsen und die Fellfarbe ist genauso schneeweiß wie der Rest am Bauch ;)

Und bei ihm haben die gar nix rasiert...;)

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #11
Hey,

Bei meinen wurde nicht der ganze Bauch rasiert sondern nur ein Viereck von der Größe 5cmx 8cm ungefähr und schon nach zwei Wochen waren die Haare wieder so 2 mm lang. Würde sagen die haare wachsen etwa so schnell wie beim Menschen.
Und die Farbe hat sich nicht geändert. Man kann jetzt auch nichts mehr spuren.

Vom WEsen haben sich weder der Kater noch die Katzen nicht. Alle drei sind wie vorher lieb und verschmusst.

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #12
Hallo,

Bei Isis wurde auch nur ein Stück Fell am Bauch wegrasiert. Sah man auch nur im Liegen (ihre Lieblingsposition. Nur Bauchi-Kraulen war und ist nicht :( ). Das Nachwachsen ging eigentlich ziemlich schnell und farblich hat sich nicht geändert.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #13
Hallo,
unsere beiden werden demnächst auch Kastriert.hab auch schon bammel.
Aber hab da noch ne frage zu.
Ich hab gelesen das Katers auch schreien wenn Sie rollig sind.Nun meine Frage:Lucky schreit immer.Ist er dann auch rollig.

LG
Nina

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #14
Hallo Caramel,

wie geht's Deinen Süßen :?:

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #15
Ja würde mich auch interessieren wie es den Beiden denn geht.

Mein Kleiner bekommt jetzt um 18.00 Uhr auch seine "Henkersmahlzeit" und ich muss dann morgen früh mit ihm los.
Das schlimmste ist ja immer das Abgeben und dann den ganzen Tag drauf warten das alles gut geht und man sie abends wieder abholen gehen kann. :(

Was bin ich froh wenn morgen abend ist!!!

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #16
Frea, viel Glück :!:

Meine bekommen morgen Abend um 20 Uhr die letzte Mahlzeit und ich soll sie Donnerstag Mittag abgeben. Wie soll ich das Gequake und Gebettel der immer hungrigen kleinen Monster bloß aushalten :?: Das Warten bis zum Abholen wird dann bestimmt noch schlimmer.

Gruß
Susanne

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #17
)Hallo frea,

Auch von mir, viel Glück!

@Susanne: Dir wünsche ich harte Nerven! Wenn Ihr es überstanden habt, berichte mal, wie Du es ausgehalten hast und ob Du Hilfsmittel gebraucht hast (Ohropax, Yoga, etc :wink: ). Ich kann jeden Tipp brauchen, weil meine Jungs (vorallem Mister ist ein schrecklich dauerhungriges Monster) nächsten Monat fällig sind.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #18
Hallo,

also wenn es bei mir morgens mal nichts zu fressen gibt (weil einer nüchtern bleiben muss - da müssen dann leider auch die anderen durch), gibts komischerweise gar kein Gequake.
Sie gucken mich nur alle ganz konsterniert und fragend an und versuchen es mit Köpfchen geben und um die Beine wickeln, aber sonst nur abwartend. Wahrscheinlich hofft jeder für sich, dass er nicht dran ist.

Wenn das betreffende Tier dann im Korb ist und schon mal ausser Sichtweite gebracht wird, werden die anderen dann allerdings noch versorgt ...

Also: nur einfach cool bleiben :wink:

LG, Irene

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #19
So, bald ist es soweit und ich muß die beiden Schreihälse zum Tierarzt bringen. Zur Zeit darf ich nur nicht in die Küche gehen, jedenfalls nicht ohne Oropax :mrgreen:

Ich werde dann morgen berichten.

Was ist eigentlich mit Caramel und ihrer Lucy :?: Hoffentlich ist alles ok :!:

Und der Kleine von Frea war doch auch gestern fällig. Wie geht's dem Kleinen :?:

Bis morgen

LG
Susanne

• Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! Beitrag #20
Hallo,

ja eigentlich sollte mein Kater gestern fällig sein.
Bin dann auch pünktlichst beim Tierarzt gewesen um mir dann dort mitteilen zu lassen das ich ja einen Tag zu spät komme.
Tja, dann standen wir zwei doof da.

Wir haben dann das ganze auf heute verschoben, spirch ich hab den Kleinen heute morgen wieder hin gefahren und kann ihn um vier wieder abholen.
Zum Glück war ich heute morgen beim Friseur und so ganz gut abgelenkt weil man denkt doch schon ständig an das arme Würmchen.

Werd dann mal später berichten wie es ihm geht.

Thema:

Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!!

Bammel vor Kastration!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Verhaltenveränderung nach der Kastration?: Hallo zusammen, ich bin neu hier - habe mich gerade angemeldet :) Meine 2-jährige Katze Nala ist seit 1 1/2 Wochen bei mir und wird nächste...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten