Lotte braucht Futter...

Diskutiere Lotte braucht Futter... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mauz Ich bin Lotte , eine 11 Jährige Katzendame(halb Perser)...meine Dosi sucht nun für mich ein tolles Futter von dem ich nicht zu Dick werde...
  • Lotte braucht Futter... Beitrag #1
S

Schnubbel33

Mauz

Ich bin Lotte , eine 11 Jährige Katzendame(halb Perser)...meine Dosi sucht nun für mich ein tolles Futter von dem ich nicht zu Dick werde, und das auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist...(So nennt Dosi das).
Ich weis zwar, das Trockenfutter nicht so dolle ist aber von Naßfutter muss ich immer ganz viel Brechen und hab ganz dolle Durchfall .

Dosi sagt es darf ruhig richtig was Kosten...der Kalou bekommt ja auch gutes Futter ( Kalou ist mein bester Kumpel...ein Wauzi (Boxer))
Haubtsache uns Fellnasen geht es gut...

Ich muss glaub ich noch erwähnen, das ich eine eher ruhige Katzendame bin, die nur in der Wohnung lebt...

Ach ja...und so gegen Herbst und Frühling bekomme ich immer eine leichte Allergie...keinen schimmer warum....

Könnt Ihr meiner Dosi da ein tolles Futter empfehlen??

Danke schon mal im Voraus...

Mauz Lotte

• Lotte braucht Futter... Beitrag #2
Hi Melanie,

ich könnte Dir hier Nutro Choice empfehlen.

Guckst Du hier:

Nutro hat einen reduzierten Kalorienanteil und ist für sensible Katzenmägen bestens geeignet.

• Lotte braucht Futter... Beitrag #3
Maunz Lotte...
also wir bekommen Felidae Trockenfutter. Ist aber recht kalorienreich. Es gibt aber auch das Felidae Platinum, dass klingt, wie für dich gemacht ^^.
Hier mal ein link, wo Dosi auch oft bestellt.

Nennt sich der Laden.
Oder bei

Schnurrige Grüße Ronja, Spencer und Mio mit Dosi Lea

• Lotte braucht Futter... Beitrag #4
Oh danke...na da weden wir mal zusammen schauen, immerhin muss ich es ja mögen;)
Die Dosi von Pinky, Vicky und Salem hat auch direkt Felidae gesagt...und bei cats-country geschaut...

Bei Pfotino haben die es auch...gibt es da unterschiede im Preis???
oder im Porto bei den verschiedenen Shops?
....------------------------....

Edit...Dosi hat grad mal geschaut bei cats-country.de.... da bestellt die Dosi von dem Trio das Prairie ja immer..da haben die es auch..und sogar günstiger...supi..dann kann die Dosi das ja direkt mitbestellen;

DANKE IHR LIEBEN

Lotte

• Lotte braucht Futter... Beitrag #5
Miau,

Genau das wollte ich auch vorschlagen, meine Dosi bestellt immer unser Futter und das für die Katzen von ihrer Mama zusammen. Dann sind die Mengen größer und es wird billiger, sagt sie.

Miau von Phil

• Lotte braucht Futter... Beitrag #6
Die Dosi vom Trio kauft ja auch immer 6,3kg Trockenfutter..sie sagt, das lohnt sich dann eher...nu will se wohl Säcke auf Vorrat kaufen...die 3 fressen Ihr ja fast die Haare vom Kopf :shock:

Aber ich weis nicht...lohnt das denn...???

• Lotte braucht Futter... Beitrag #7
Wollte noch mal so ganz dezent darauf hinweisen, dass Forenmitglieder bei mir im Shop bis Ende des Jahres 5% auf ihre Bestellungen erhalten..... *flöt*

• Lotte braucht Futter... Beitrag #8
In dem Fall würde ich auch auf jeden Fall Felidae Platinum probieren :)

• Lotte braucht Futter... Beitrag #9
also ich hab jetz vor kurzem von animonda eine futtersorte speziell für ernährungssensible katzen gefunden. eine 200g dose kostet da 1€ und die zusammensetzung klingt echt super. meine 3 mögen das leider nicht aber du kannst es ja gerne versuchen.

also das futter heisst animonda "integra". gibt es in 4 verschiedenen sorten. und ich hab es im bangel entdeckt. gibt es aber sicher auch woanders.

gibt ja auch die naturfuttersorten wie almo nature, aber das wollen meine 3 noch weniger und es ist auch ziemlich teuer...

also probier das animonda doch mal, vll hilft es ja.

• Lotte braucht Futter... Beitrag #10
Hallo,

also zum "Integra" kann ich nur sagen, dass meine beiden Miezen blutige!!! Durchfälle davon bekommen haben. Bin beim Tierarzt gewesen, organisch alles o.K....
Ich hab es sofort weggetan, seitdem wieder alles in Ordnung. Ich füttere kein "Integra" mehr, denn die Durchfälle waren super heftig.

Gruß, Maren

• Lotte braucht Futter... Beitrag #11
hallo kasmodiah,

so schlimm ist das integra? na das hätte ich echt nich gedacht. dann ist es besser das meine 3 das nich wollen. haben immer nur ein paar bissen genommen und sind dann geflohen. mann hab ich schlaue katzen :lol:

also danke für den hinweis und ich bleib dann doch lieber bei animonda carny und zur abwechslung schmusy (von dem bin ich allerdings nich wirklich überzeugt...)

lg Kitty

• Lotte braucht Futter... Beitrag #12
Hallo Kitty,

ich fands schlimm... Hätte auch nicht damit gerechnet, dass meine Miezen so heftig darauf reagieren. Allerdings ist Lilly ein flaschenkind gewesen und von daher eh anfälliger für Allergien. Aber bei Toby wars ja genauso...
Ich füttere Eagle Pack Nassfutter, damit komm ich super zurecht und meine Katzen mögen es auch. Ist zwar auf den ersten Blick nicht so ganz günstig, aber sie brauchen nicht viel davon.

Liebe Grüße, Maren

Thema:

Lotte braucht Futter...

Lotte braucht Futter... - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
gefährliches Verhalten unseres Tigers :-(: Hi Ihr :-) Der Frühling naht und ich hoffe so sehr, dass mir einer von Euch einen Rat geben kann! Wir haben unseren Lui mit ca. 5 Monaten...
Oben Unten