Fragen zur Balkon Sicherung

Diskutiere Fragen zur Balkon Sicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Ich bin ja nnun Umgezogen, und damit macht mir der neue balkon große sorgen, da ich nicht weiß wie ich den für meine drei Wirbelwinde...
  • Fragen zur Balkon Sicherung Beitrag #1
S

Shandra

Hallo ihr

Ich bin ja nnun Umgezogen, und damit macht mir der neue balkon große sorgen, da ich nicht weiß wie ich den für meine drei Wirbelwinde abselut sicher bekomme.

Mein Problem ist das ich nun in der 13 Etage wohne, zwar nun eine größere Wohnung, größerer Balkon, aber da dieser nun ma knapp 6m lang ist und vom Boden bis zur Decke 2,50m hat und wie gesagt sehr weit vom Erdboden entfernt bin ich der Meinung das ein netz nicht ausreicht, nun wollen wir das mit Machendraht machen abr selbst das scheint mir nicht sicher genug, oder und wenn ja wie am besten befestigen da es leider keinen gibt der hoch genug ist um alles lückenlos abzudecken. Bei dem den wir geholt haben ist zwischen Geländer und Balustrade etwa 10 cm luft und in die balustrade dürfen wir nicht Bohren.
Ich möchte den BAlkon nicht vorenthalten,da sie ja nun voher einen mit ausguck hatten der abselut dicht war.
Hat wer nen tipp wie ich das machen kann??

LG Shandra

• Fragen zur Balkon Sicherung Beitrag #2
Wie wäre es mit einem 8x3 m Netz? Das müsste doch passen?

Natürlich KÖNNEN Katzen es theoretisch jederzeit durchbeissen, aber die wenigsten tun es.

Schau dich mal bei Seilmachereien um, und irgendwo im Netz gibt es ein Katzennetz, das aus Draht gefertigt ist- Sauteuer, aber dezent, unauffällig und völlig verbisssicher.

• Fragen zur Balkon Sicherung Beitrag #3
Es gibt noch Hasendraht, den du in den Lücken mit dem Zaun verflechten kannst. Hast du ein Dach über dem Balkon, dann kannst du vielleicht etwas eingerückt Spannstangen anbringen und auch dort den Zwischenraum zum Zaun mit Hasendraht schließen. Falls dann immer noch eine Lücke ist, kann man die vielleicht mit einem Streifen PVC-Fußbodenbelag und Heißkleber an der Mauer anbringen. Wenn du farblich passendes Material findest, siehts hoffentlich nicht zu schlimm aus.

Maschendraht wird nicht durchgebissen. Hasendraht auch nicht.

• Fragen zur Balkon Sicherung Beitrag #4
P.S. Man kann einen völlig freistehenden Balkon vernetzen, fast ohne hineinzubohren ;).
Mit Gartenschirmklemmen, gibt es für Geländer oder breite Betonabsätze, kann man wunderbar Kupferrohre oder (so wie bei mir) 2,50 m hohe Bambusstangen befestingen, hält bombenfest und daran kann man dann ganz wunderbar das Netz aufhängen- ohne zu bohren, wird einfach nur festgedreht.

• Fragen zur Balkon Sicherung Beitrag #5
Danke ihr zwei, gut dann wird es doch ein Bastelackt werden,aber nun ja, besser so als noch ein mal den schock von anfang des Monats zu haben, wir waren grad ma ein paar tage in der Wohnung und htten Besuch, ich war in der Küche zugange und mein schaz kahm mir eben was helfen, in der Zeit ging unser besuch auf den Balkon einen rauchen,und achtete nicht drauf ob ihm einen Katze entwischt war,naja ca 20 min später klingelt unser Nachbar, ob wir ne Katzen hätten und wenn ja ob wir diese vermissen, er hatte Sina auf dem Arm,,mir wurde ganz anders zu mute, da ich wusste das sie nur durch einen sprung aufs Geländer rüber kletten konnte, seit dem an habe ich richtig Panik, und ein Profesorium am Balkon das sie aber nicht wirklich abhält, sie will umbedingt zum Nachbarn rüber, und nutzt jede noch so kleine Lücke,ohne aufsicht geht mir keine Katze raus selbst wennn man nur eben was aus der Küche holen möchte gehen alle rein.

LG Sahndra

• Fragen zur Balkon Sicherung Beitrag #6
P.S. Man kann einen völlig freistehenden Balkon vernetzen, fast ohne hineinzubohren ;).
Mit Gartenschirmklemmen, gibt es für Geländer oder breite Betonabsätze, kann man wunderbar Kupferrohre oder (so wie bei mir) 2,50 m hohe Bambusstangen befestingen, hält bombenfest und daran kann man dann ganz wunderbar das Netz aufhängen- ohne zu bohren, wird einfach nur festgedreht.

Aber klettern die Katzen da nicht hoch?
Ich hab Angst bei unseren beiden, dass die darüber klettern... :(

• Fragen zur Balkon Sicherung Beitrag #7
Nicht, wenn man die Oberseite auch vernetzt ;). Mal davon abgesehen, hängt das Netz ja so lose, das da niemals eine Katze dran rumklettern würde.

Unser Balkon steht völlig frei, hat keine Decke und nur eine Wand an einer Seite. Wir haben ihn mit transparentem Netz und besagten Bambusstangen vernetzt, und oben dichtgemacht.
Richtig so- Denn Frajo und Odin klettern gerne im Rauhputz herum, hätten wir den "Deckel" nicht oben drauf, wären sie sofort bei den Nachbarn über uns.

Wenn du wirklich kein Netz findest, das hoch genug ist (wobei 3 m doch reichen müssten?), die Netze kann man ja auch aneinandernähen per Hand, habe ich auch so gemacht beim Übergang von der Seite zum oberen Netz.

Meine vier dürfen unbeaufsichtigt raus, kein Thema. Allerdings würden sie auch nicht 13 Stockwerke tief fallen, falls sie irgendwann mal doch irgendwie durchkämen, dies ist eine Terassenförmige Wohnanlage und schon mehr als einmal hat eine Freigängerkatze von unten unseren vieren einfach mal einen Besuch abgestattet und saß dann vor der anderen Seite vom Netz.

• Fragen zur Balkon Sicherung Beitrag #8
mir fällt noch dazu ein, dass man auch eine Art Käfig bauen kann, bei dem nur der Boden und die Seite des Einganges ohne Gitter oder Netz ist. Also ein Holzgestell,mit Schrauben und Muttern zusammen gehalten, damit man es jeder Zeit wieder auseinander nehmen kann. Und jeden Rahmen mit Netz oder Zaun bespannen. Man muss dann nur die Lücken verschließen, die sich evtl. an den Übergängen zum Mauerwerk bilden. Falls es dort welche gibt.

Thema:

Fragen zur Balkon Sicherung

Fragen zur Balkon Sicherung - Ähnliche Themen

neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Balkon Problem!!!! Dringend hilfe!!!: hallo, wir sind neu hier und möchten uns erstmal vorstellen. Ich heisse Susan und bin 22 jahre alt. meine beiden kater sind 9 monate alt und aus...
Oben Unten