Hmm, ich wäre mir auch nicht so sicher, das das dein Kater war.
Ist er denn kastriert? Falls nicht, soltlest du das dringend nachholen, es ist ganz normal, das potente Kater ihr Revier mit Zähnen und Klauen verteidigen und dabei auch ordentlich Verletzungen einstecken und austeilen, was natürlich gesundheitliche Gefahren nach sich zieht.
Klar, Katzen verletzen sich bei ernsthaften Kämofen, sie fügen sich Schrammen zu, Kratzer, "Löcher" tief in der Haut... Sie beissen sich auch, keine Frage, und nach einem echten Katerkampf sehen dann beide meist nicht mehr ganz 100 %ig aus.
Wenn der andere Kater einen langen Schnitt im Bauch hatte, durch den die Gedärme quollen, würde ich mit 90 %iger Sicherheit davon ausgehen, das es weder dein Kater noch irgendeine andere Katze war.
Darauf sind die Krallenm von Katzen überhaupt nicht ausgelegt, sie sind keine "Küchenmesser" sondern eher wie Nadeln, messerscharfe Spitze, schmal und lang aber auf dem Rest der Fläche nach unten nicht scharf.
Mit so einem "Schneidwerkzeug" kann man keine langgezogene Wunde auslösen. Kann es vielleicht wirklich ein anderes Tier gewesen sein? Vielleicht ein Tierquäler?
Hatte Olly an diesem Abend denn selbst auch Kampfverletzungen? Es ist unwahrscheinlich, das er bei solch einem Kampf keine einstecken würde.
Als unser Odin seine ersten Epilepsieanfälle hatte, hat er unseren Ares mit VOLLER Energie angegriffen, als ich die beiden getrennt habe, auch mich.
Ich sag dir, ich sah aus als hätte ich einen Selbstmordversuch hinter mir

, er hat sich bis zum Anschlag mit seinen 1 cm langen Krallen in meine Arme gebohrt, aber er hat er nich ansatzweise geschafft, auf die Art durch die Haut zu kommen.
Odin ist ein riesiger 7,5 kg Kater, der nur aus Muskeln besteht, er hat eine unglaubliche Menge Kraft, die sich durch den Epianfall dann natürlich nochmal maximiert hat.
Ich hatte regelrechte tiefe "Löcher in der Haut, und hatte Riesenglück, das die sich nicht entzündet haben, ich hatte auch eine Menge Kratzer, aber die waren nicht tief, sondern einfach nur unschön und blutig.
So sehen auch die Verletzungen von Katzen untereinander aus, nur das sie zudem ein schützendes Fell haben das vieles noch auffängt.
Ich glaube nicht, das es dein Kater gewesen sein kann. Wenn du sichergehen willst- Lass ihn eine weile drin, so schwierig das sein mag.
LG
Sandra