Katzen haben zwar kein so festes Ranggefüge wie Hunde, aber es existiert schon.
Ranghohe Katzen, die Dominanz zeigen wollen, vergraben ihre Geschäfte z.B. oftmals absichtlich überhaupt nicht "Schaut her, ich war hier und jeder kann es wissen".
Rangniedere Katzen neigen dazu, ihre Geschäfte ganz besonders gründlich zu vergraben "niemand soll merken, das ich hier war". Manchmal geht das soweit, das sie die Geschäfte anderer mitvergraben.
Möglicherweise zeigt er damit auch, das er die Dominanz des anderen nicht anerkennt.
Das funktioniert natürlich nur draussen "sinngemäß", wird aber auch in Wohnungshaltung weitergelebt.
Wirklich etwas daran tun kannst du nicht, hast du mindestens zwei Klos für die beiden, machst du häufig sauber?
Wir hatten hier auch schon echte Rangkämpfe, die einzig und allein übers Klo ausgetragen wurden

.
Da wurden Haufen nicht mehr verbuddelt, nein im Gegenteil, es wurde extra ein "Berg" angelegt und darauf gemacht, da fand ich abends manchmal 3-4 Pipiböller exakt übereinander- Einer hatte immer wieder über die Hinterlassenschaften des anderen uriniert, seinen Geruch überdeckt.
Bei uns sind das aber nur seltene Phasen, die maximal 1-2 Wochen andauern, dann scheitn wieder alles geklärt zu sein

.