Also, nachdem der Herr alle drei Stunden gefüttert wird (damit wir auf ca. 5 Mahlzeiten pro Tag kommen) und sonst nix bereit steht, scheint es nun besser zu klappen. Wir geben ihm Nassfutter und zerdrücken es ein wenig. Bei jeder Mahlzeit ißt er so ca. 2 -3 gut gehäufte Teelöffel. Das ist schon mal ein großer Fortschritt und beruhigt mich ungemein. Eben hat er sogar ein paar Haapen vom Trockenfutter genommen.
Wieviel er wiegt, weiß ich leider noch nicht, da wir keine Küchenwaage haben, aber heute abend fahre ich auf jeden Fall eine kaufen, damit ich auch kontrollieren kann, ob sich was tut. Ich werde euch das Ergebnis dann hier mitteilen.
Der Tierarzt, muß ich sagen, hat mir auch nicht so wirklich zugesagt. Ich kenne Tierärzte bereits von früheren Besuchen mit Zwergkaninchen und weiß so ungefähr, wie ein Tierarzt meiner Meinung nach sein sollte. Dieser war doch arg ruppig und hat sich auch nicht wirkliche viele Gedanken gemacht, obwohl ihm auffiel, dass das Katerchen zu klein ist. Ich denke, ich werde mir bei Zeiten mal einen anderen aussuchen.
Ich werde jetzt nix mehr groß kaufen und erst mal bei den festen Mahlzeiten bleiben. Ich hoffe einfach, dass er sich nun an das Fressen gewöhnt und dann auch beginnt zuzulegen. Meine Pizza gestern abend hat ihn SEHR interessiert, also scheint er zumindest einen Riecher für Schmackhaftes zu haben. ;-)
Aber zu guter Letzt möchte ich euch noch mal ein dickes Danke aussprechen, dass ihr euch so bemüht mir zu helfen.
So, damit ihr mal seht, um wen es sich die ganze Zeit handelt:
Sammy (Maine Coon/Sibirischer Waldkatze-Mix)