Sie sind da!

Diskutiere Sie sind da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Heute bin ich mit Garfield und Jacki nach Hause gekommen. Ich habe Sie in der geschlossenen Transportbox vor Nicki gestellt um...
  • Sie sind da! Beitrag #1
SMosch

SMosch

Hallo ihr lieben. Heute bin ich mit Garfield und Jacki nach Hause gekommen. Ich habe Sie in der geschlossenen Transportbox vor Nicki gestellt um zu wissen wie sie darauf reagiert.
Und schon ging das gefauche und geknurre los. Habe ihr ruhig zugesprochen und die Box vors Katzenklo gestellt damit die beiden sehen wo es ist. Sind dann gleich rein und haben ihre ersten Geschäftchen erledigt. Nur Nicki kam sofort hinterher, hielt 1m abstand und fauchte wie eine irre. Die Situation hielt auch bis jetzt an. Bin mit den Kleinen ins Wohnzimmer. erst mit nicki und später habe ich dann wegen dem Dauerfauchen sie aus dem zimmer getan und die Tür zu damit die Kleinen sich bewegen können. Doch ich lasse nicki immer wieder zu uns weil sie richtig laut an der Tür kratzt um zu uns zu kommen. sobald sie sie sieht wird aber wieder kräftig gefaucht.

Kann mir einer sagen wie lange so eine Situation anhalten kann? Wie bring ich die drei am besten zusammen????
Ich lasse die Kleinen im Wohnzimmer laufen und kümmer mich hauptsächlich um Nicki damit sie weiß das ich sie trotz Neruzugang über alles liebe und sie nicht vernachlässigen möchte.
Doch das einzige was sie macht ist mich anfauchen und hauen.

Hoffe ihr könnt mir tips geben. Denn ich will Nicki gern Katzengefährten gönnen :(

• Sie sind da!

Anzeige

• Sie sind da! Beitrag #2
neue Kätzchen zu den Alten

Hi Smosch,
ich hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem. Eine meiner Katzen musste über die Regenbogenbrücke, die alte 15jährige absolut fitte Kätzin allein und traurig. Also habe ich mir einen 3 Monate alten Kater dazu geholt, der natürlich mit der alten Damen spielen wollte, was die nicht so sehr mochte, also gab es Fauchen und Knurren ohne Ende. Gefährlich war es nie.
Allerdings habe ich den Neuzugang ausgesperrt, mich vorwiegend um die Alte gekümmert und den Youngster dann zeitweise dazugelassen. Gefaucht hat es sehr lange (ca. 3 wochen), was ernsthaftes ist nie passiert. Heute vertragen sich die beiden sehr gut, schlafen sogar nebeneinander.
Allerdings wird der Kater nun geschlechtsreif (6 Monate und über 3 kg). Er interessiert sich sehr für die Katze, die das natürlich gar nicht mag. Ich werde den "Kleinen" also recht früh kastrieren lassen müssen.
Habe einfach Geduld, bei Katzen sieht eine Auseinandersetzung immer sehr schlimm aus, ist aber meist harmlos. Schlimm ist es nur zwischen den Revierkämpfen von Katern untereinander.
LG

• Sie sind da! Beitrag #3
Hallo,

Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen!
Tja, bei Nicki hast Du jetzt gerade den schwarzen Peter :D . Aber das legt sich wieder! Sie ist verwirrt und versteht nicht wieso da plötzlich zwei Kätzchen in "Ihrer" Wohnung bzw "Ihrem" Revier sind. Und außerdem riechen die auch noch komisch...Beschäftige Dich intensiv mit Nicki und ignorier die Kleinen ruhig auch mal. Du kannst auch ein Handtuch oder einen gebrauchten Pulli von Dir nehmen und dann erst Nicki, dann die Kleinen damit abreiben. Dann haben sie schon mal Stallgeruch, das bringt vielleicht etwas Ruhe in Deine Bande. Wie lange die Zusammenführung dauert, kann man nicht genau sagen, das kann mal länger, mal kürzer dauern.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Sie sind da! Beitrag #4
vielen dank für eure schnellen antworten. Ich kümmer mich fast nur um Nicki. Zumindest soweit wie sie es zulässt. Nur habe ich momentan ausgesc..... Hoffe die Zicke bekommt sich wieder ein.
Hatte mir jetzt erstmal bis dienstag freigenommen. ist es denn möglich das die dann in getrennten Räumen für höchstens 5 Stunden alleine sind?
Also bei Nicki weiß ich ja das es nichts macht nur bei den zwergen weiß ich nicht so recht. haben sie sich in den 3 tagen dann soweit eingelebt? oder doch noch lieber frei nehmen?

Über noch mehr Tips bin ich seeeehr dankbar. Will meinen Miezen ja ein schönes und Glückliches Leben bieten.

Viiiiele Liebe Grüße

• Sie sind da! Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch!
Auch ich kann mich der Meinung nur anschließen, dass sich das ganz von allein legt. Kann natürlich eine Weile dauern. Ich hab meinen Neuzugang jetzt seit 6 Wochen und meine Alte faucht noch immer. Allerdings eher selten.
Beobachte die Altkatze genau. Bei uns war´s auch nie gefährlich, kein Jagen, keine Schläge - nix. Nur Fauchen und Knurren.

Ich konnte die beiden bedenkenlos nach ein paar Tagen alleine lassen (die Räume für beide offen, nicht getrennt). Wenn du der Meinung bist, dass von deiner Altkatze keine Gefahr ausgeht, dann lass sie mal machen. Sie wird spüren, dass die beiden noch klein sind. Aber sie sind eben in "ihr" Revier eingedrungen und jetzt muss erstmal klar gemacht werden, dass sie ihr nicht zu Nahe kommen sollen.

Versuch mal, einen großen Teller mit Katzenmilch zu füllen, der für alle zugänglich ist. Da stürzen sich fast alle Katzen drauf und wenn du Glück hast, sind alle drei zur selben Zeit am Schlabbern .... ohne Fauchen und Knurren.

Viel Spaß mit deinen Fellnasen!

• Sie sind da! Beitrag #6
2. tag. selbes spiel dauerfauchen bei nicki. und wenn sie sie sieht ist das fauchen noch extremer. muss ich also keine angst haben das Nicki wenn sie zu nah kommt den kleinen dolle weh tut? bin ein kleiner schisser. und daher dankbar für alle tips

• Sie sind da! Beitrag #7
Hallo,

auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zu den Neuzugängen :wink:
Tja, Nicki ist sauer - sie wurde schließlich nicht gefragt :wink: Aber wie die Anderen schon geschrieben haben, es legt sich, obwohl es eine Weile dauern kann. 5 Std. ist nicht arg viel, dennoch würde ich es mir mit den geschlossenen Räumen überlegen! Kennt Nicki, den Raum für die Kleinen? Dann wird sie sicher noch stinkiger, wird an der Tür kratzen und nicht verstehen warum sie nicht hineindarf!? Lieber alle Türen offen, damit die Drei genügend Rückzugsmöglichkeiten haben. Die Kleinen werden immerwieder auf das Ältere Tier zugehen, um mit ihm zu spielen und zu schmusen, entweder gibt Nicki irgendwann ihren Protest auf und akzeptiert die Neuen oder die Kleinen weden deutlich in ihre Schranken gewiesen und unterwerfen sich. Aber auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich das Verhaltensmuster der Katzen untereinander, immer wieder ändert. Hab Geduld...............................

• Sie sind da! Beitrag #8
Je "richtiger" du dich verhältst, je schneller wird es Frieden geben. Mische dich also absolut nicht ein, lasse die Kleinen links liegen, sie verkraften das. Auch Schläge verkraften sie. Versuche bei jeder Gelegenheit mit deiner Altkatze zu köpfeln. Gebe ihr extra Leckerli und den Kleinen nichts.

So hart es vielleicht für viele klingt, ich hatte damals meinen Neuzugang 3 Tage in einem extra Zimmer und habe ihn dort immer wieder besucht. Also haben meine Altkatzen das überhaupt nicht mitbekommen. Wenn die Alten mit dem Kleinen in einem Raum waren, habe ich den Kleinen ganz und gar ignoriert und mich übertrieben mit den Großen beschäftigt. Am wichtigsten war bei uns dabei der Körperkontakt.

Vielleicht solltest du auch beachten, dass du nicht unmittelbar nach dem Kontakt mit den Kleinen, wenn du noch den Geruch an dir trägst, zu der Altkatze gehst. Sie mag dich wohl im Moment nicht, weil du nach den Fremdlingen riechst.

Also vielleicht zwischendurch Händewaschen und Kleidung wechseln. Vielleicht beim Körperkontakt mit den Kleinen ein extra T-Shirt anziehen.

Das mag alles umständlich sein, aber sollte nach spätestens einer Woche nicht mehr nötig sein. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

• Sie sind da! Beitrag #9
Hallo,

Solange Nicki nur faucht und knurrt, denke ich nicht, dass da Gefahr besteht. Im Zweifelsfall werden Deine Kleinen sich dann schon verkrümeln :wink: . Jedenfalls war das bei uns bisher so. Sicher gab' es mal eine Altkatze, die zwar durchaus langmütig war, aber wenn es ihr zu bunt wurde, schonmal draufgehauen hat (waren mehr so Klappse), aber da waren die Minis dann schon nicht mehr zu sehen. Hatten dann schon von selber gemerkt, dass jetzt wohl Schluß ist :wink: Am Besten, Du lässt Deine Katzen mal machen, das klappt normalerweise am Ehesten!

LG

• Sie sind da! Beitrag #10
vielen vielen dank für eure hilfe. werde eurem tip nachgehen und die drei nicht mehr voneinander trennen. die kleinen sollen ja gefährten von nicki sein. daher lass ich sie mal machen und meinen mann beobachten das ich net auf die idee komme gleich dazwiß0schê0n^zu gehen wenn was ist. werde auf jedenfall Bericht erstatten. :)

PS: dieses Wort dazwiß0schê0n^ hat garfiel mit produziert lach :)

• Sie sind da! Beitrag #11
so ihr lieben. war ja jetzt ein paar tage nicht da weil ich im kh war. in der Zeit musste sich mein Mann umd die drei hier kümmern. Man wachsen die kleinen schnell *staun* Bilder folgen. Das mit der zusammenführung is wohl so ne Sache. Unsre Nicki is noch fleißig beim fauchen und knurren. traut sich zwar zu den kleinen hin und schnupppert aber sobald sich Garfield oder Jacky zu ihr umdrehen gibt es dann eine mit, dolles fauchen und weg is nicki. sie is ganz besonders jacky gegenüber sehr viel am fauchen. ich halte sie nicht mehr getrennt und lasse sämtliche begegnungen zu. auch wenn ich da wohl etwas bammel habe das nicki denen was tut. Aber neeeeeeein ich hale mich da raus. hat mein mann ja auch gemacht ;)

• Sie sind da! Beitrag #12
so war das am anfang bei casimir und dinozzo auch, allerdings hat der kleine zuerst gefaucht und casimir hat sich mir gegenüber nicht verändert.

ich hab ihn dann umso mehr gekuschelt, ihn zuerst gefüttert, sein klo zuerst saubergemacht, er durfte sich zuerst einen platz auf meinem schoß aussuchen.

die ersten zwei tage wurde nur gefaucht, danach nur noch ab und an, wenn sie sich gesehen haben und jetzt gar nichts mehr. jetzt kuscheln sie sogar zusammen ;-)

ich wünsche dir viel glück und alles gute mit deinen neuzugängen (die übrigens wahnsinnig süß sind)

• Sie sind da! Beitrag #13
So hier jetzt mal ein paar bilder.
IMG_0039.JPG

hier sind die beiden grade aufgewacht und jacky gähnt
IMG_0055.JPG

IMG_0029.JPG

IMG_0032.JPG

IMG_0009.JPG

• Sie sind da! Beitrag #15
Ja deshalb hab ich es ja reingesetzt hihi. da kommen wirklich total wahnsinnige Bilder raus hehe

• Sie sind da! Beitrag #16
Hi SMosch,

die sind ja knuffig :D

Aber: kein Mitleid :!: Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Erziehung :mrgreen: Viel Spaß beim 100 mal "NEIN" sagen pro Tag :mrgreen: Nein, nein, sie werden Dir natürlich viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher :!: Das werden bestimmt Schmuser. :wink: :)

Viele Grüße von Susanne, die grad ein bisl von ihren zwei 7-Monatigen überfordert ist :roll:

• Sie sind da! Beitrag #17
Viel wichtiger ist mir erstmal das sich Nicki mit den beiden versteht bzw sie akzeptiert. Das gefauche geht nämlich momentan mehr auf die Nerven als das ewige Nein gesage *lach* Manchmal ertappe ich NIcki beim schnuppern an den hintern von den Zwergen. Aber weeeehe es dreht sich eine um. *lach* aber ich bin der Meinung es wird gaaaaanz langsam. Sieht auch so aus als würde sie spielen wollen wenn die beiden rumtollen. Nur beim spielen is immer das fauchen dabei was mich doch bisl stutzig macht ob es wirklich spielen ist. Aber wird schon mit der Zeit. Wenn ihr noch Tips habt bin ich seeeehr sehr dankbar.

• Sie sind da! Beitrag #18
Du solltest mal meine Jungs beim spielen und toben hören. Klingt wie auf dem Schlachtfeld, fehlt bloß noch der Kanonendonner :shock: .

LG

• Sie sind da! Beitrag #19
lol naja sind halt die denke ich mal "üblichen" Sorgen. Aber ich berichte ja auch ganz brav und wenn was net in Ordnung is sagt ihr mir ja sicher bescheid. lach.

• Sie sind da! Beitrag #20
So mal neuen Bericht verkünde. Die zwei Zwerge toben hier rum und machen alles unsicher was nicht fest verankert ist. Sie haben sehr oft ihre 5 Minuten wo sie seeeer laut über das laminat fangen spielen. Butter schmeckt denen sehr gut. (Mein Mann hat sie draussen vergessen) Sonst fressen sie richtig viel. Auch wenn man es nur bei dem dicken Garfield sieht. So wie es aussieht fühlen sie sich hier wohl. Nur Nicki ist noch nicht von Ihnen überzeugt. Fauchen, Hauen und dann weg. Das ist ihre Art momentan. Tagsüber lässt sie kaum mit sich schmusen. Aber nachts kommt sie immer unter meine Decke und kuschelt sich an meine Brust. Zumindest wird nicht mehr arg so viel gefaucht. Is ja denke ich mal schon ein Fortschritt. Oder? *g*
Bilder folgen natürlich. Aber erst wenn Ordnung ist denn durch die beiden sieht es immer aus wie auf der Müllhalde. Lach.

Bin noch immer für Tips dankbar die die Zusammenführung für Nicki erleichtern.

Thema:

Sie sind da!

Sie sind da! - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten