Krankheit durch Dosenfutter.....
Diskutiere Krankheit durch Dosenfutter..... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen @all,
auch wenn ich bei Euch hier Neubin,bräuchte ich doch erst Euren Rat :wink:
Wir haben seit 8jahren 2 Kater,der Nero und der...
-
-
Krankheit durch Dosenfutter..... Beitrag #1
Hallöchen @all,
auch wenn ich bei Euch hier Neubin,bräuchte ich doch erst Euren Rat :wink:
Wir haben seit 8jahren 2 Kater,der Nero und der Boris.
Durch eine Empfehlung von einem Tierartzt hatten wir beide mit Dosen-
futter von der Fa. Wiskas grossgezogen.Nun hat unser Nero eine starke
Halsentzündung,Fieber und Zahnfleischentzündung.
Das ganze hatte er am letzten Freitag bekommen und haben dann Sofort
den Notdienst Angerufen.
Als wir beim Artzt wahren wusste er gleich was sache ist und hatt uns gleich Erklährt wie das passieren konnte.Nun muss ich noch dazusagen,das der Tierartzt ein ganz Netter ist und vieles auf Homöopatische Mittel macht.
Unser Kater muss nun jeden Tag 3x3 Tropfen durch die Nase bekommen,es passt Ihm zwar nich,aber was soll mann machen.
Was jetzt noch auf uns drauf zukommt ist das Futter,der Artzt hat uns gleich eine Adresse gegeben,wo mann Frischfleisch und beilagen bekommen kann.
Wie können wir es unseren beiden Schmackhaft machen mit dem Neuen
Futter ????
Müssen wir Sie dazu Zwingen ?? oder sollte mann Geduld haben!!!!!
Für Eure Antworten währen wir Euch Sehr Dankbar.
Gruss Carsten
-
-
-
Krankheit durch Dosenfutter..... Beitrag #2
Hallo Carsten,
ich traue Whiskas zwar so manche Schlechtigkeit zu, aber eine Halsentzündung durch Dosenfutter gibt es bestimmt nicht! Allerdings ist Whiskas wirklich eher die unterste Liga. Es wird aber sicherlich nicht einfach sein, jahrelange "Whiskas-Junkies" durch heftigen Entzug hin zu vernünftigem Futter zu "bekehren". Sollst du nach Anweisung des Tierarzt jetzt nur noch Frischfutter geben? Finde ich auch sehr bedenklich.... Was für "Beilagen" hat er denn empfohlen? Eine Katze ist ein "Allesfresser", d. h. sie frisst ihre komplette Beute mit Haaren, Darminhalt etc. Daher muß sie neben Fleisch auch noch andere Stoffe zu sich nehmen.
Wie steht er denn zu vernünftigem Premium-Futter, also z. B. Nutro. Pro-Nature, Felidae usw? Das sind sehr hochwertige Futtersorten, die man teilweise auch als Dosenfutter bekommt. Da könntest Du erstmal mischen (also etwas "gutes" Futter mit viel Whiskas, Mengenverhältnis langsam steigern. Das kannst Du natürlich auch mit Frischfleisch versuchen.
Ich biete meinen Katzen auch gelegentlich Frischfleisch an, aber leider fressen es nicht alle.
Viel Erfolg bei der Umstellung
-
-
Krankheit durch Dosenfutter..... Beitrag #3
Hallo skovkat,
die Mandelentzündung soll er vom Entzündeten Zahnfleisch haben :-?
Mit dem Futter haben wir uns gestern noch genauer Informiert,der
Tierarzt
meinte das Frischfleisch sollte keine Hauptnahrung sein,sondern ein zusatz
beim Essen sein.Außerdem sollten Sie Gemüse,Reis,Flocken,Fisch,Jogurt u.a.
zum Essen bekommen.
Na das wird ja noch ein Fest mit dem Umstellen,aber was soll mann machen,schließlich sollen Sie noch lange Leben :wink:
Gestern Abend waren wir noch beim
Tierarzt,der hatte unseren Nero in Narkose
gesetzt und hat Ihm dann die Zähne und den Rachenraum Saubergemacht.
Dabei dürften wir uns gleich seine Entzündeten Mandeln anschauen

Thema: