Sie tun einfach nichts....! (ist das normal??)
Diskutiere Sie tun einfach nichts....! (ist das normal??) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
seit gestern abend ist unser Neuzugang nun da und hat sich schon klasse eingewöhnt. Mit uns ist er total süß, nicht schüchtern...
-
-
Sie tun einfach nichts....! (ist das normal??) Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
seit gestern abend ist unser Neuzugang nun da und hat sich schon klasse eingewöhnt. Mit uns ist er total süß, nicht schüchtern und kommt gerne aus seinem Lieblingsversteck unter dem Bett hervor.
Eines wundert mich nur: unser (kastriertes) Maine Coon Mädel reagiert so: sie sitzt vor der Tür, faucht ab und zu und knurrt ein bisschen.
Aber sonst macht sie garnichts. Sie verteidigt also ihr Revier in dem Sinne nicht unbedingt, ich hab irgendwie das Gefühl sie hat richtig SCHISS vor dem Kleinen, obwohl der nichtmal halb so groß ist wie sie...
jetzt hockt die große im badezimmer und der kleine unter dem bett und sie beachten sich nicht.
irgendwie hab ich mich auf die schlimmsten kämpfe eingestellt und dass nun sowas passiert macht mir mehr angst, als wenn sie sich anfauchen und bekämpfen würden....
(ein bisschen hab ich auch angst, dass sie sich einfach "wurscht" werden...)
danke für eure tipps!
-
-
-
Sie tun einfach nichts....! (ist das normal??) Beitrag #2
-
-
Sie tun einfach nichts....! (ist das normal??) Beitrag #3
hallo drechen,
klar interessiert sowas.......... ich habe leider mit Zusammenführungen keine Erfahrung......... unser Kater ist leider "unzusammenführbar" :wink:
Unser Kater kloppt sich draussen laufend herum und glaub mir: sei froh, das es ohne bei Euch abläuft, das würdest Du nicht wirklich gerne sehen wollen.
Ausserdem ist es bei Euch ja noch ganz frisch, wartet erstmal ab, was sich da noch so tut....
Aber ich find's toll so und vielleicht klappt es ja super mit den beiden.
LG
Sabine
-
-
Sie tun einfach nichts....! (ist das normal??) Beitrag #4
Der kleine ist doch noch nicht mal einen Tag da.
Du darfst da nicht zu viel erwarten. Wenn man dir jetzt einen fremden menschen in die wohnung setzen würde würdest du doch auch nicht sofort große liebe und zuneigung empfinden.
Einfach mal ein bischen Geduld und sei doch froh das sie sich nicht bekriegen das ist doch schön.
-
-
Sie tun einfach nichts....! (ist das normal??) Beitrag #5
Hallo Drechen,
ich habe ja auch ein Coonie-Mädchen ( junge Dame!). Sie sind oft sehr eigensinnig. Aber mach dir mal keine Sorgen, dass evtl. noch nicht viele von uns geantwortet haben, liegt evtl. auch daran, dass es völlig normal ist. Während der 1.Tage können sie sich balgen oder aber nicht beachten :? Sie tasten sich sozusagen lautlos ab, aber irgendwann ist die Neugier und der Geruch so spannend, dass sie sich annähren werden! Dann gibt es die 1. Watsche oder ein freundschaftliches "Köpfchen"!? Wenn sie sich in 4 Wochen immernoch ignorieren, müssen wir Ursachenforschung betreiben, aber im Moment............................alles im grünen Bereich :wink:
-
-
Sie tun einfach nichts....! (ist das normal??) Beitrag #6
ich hatte heute Mittag gegen 13 Uhr etwas geschrieben, ABER WO ist es geblieben?
Für dich sieht es so aus, als ob sie nichts weiter machen, dabei tragen sie viel über ihre Augen und Körperhaltung aus, was du garnicht mitbekommst.
Lass sie einfach machen und zeige deiner Altkatze eine übertriebene Liebe deinerseits. Beschäftige dich dagegen mit der Neukatze hauptsächlich dann, wenn die Altkatze es nicht unmittelbar mit bekommt.
Solange die Beiden noch keine Kumpel sind, solltest du auf dein eigenes Verhalten den Tieren gegenüber sehr gut achten. Die Altkatze wird dich in Bezug des Neuzuganges immer im Auge behalten. Also immer der Altkatze den Vorzug geben. Die Neue akzeptiert ihre niedere Rangordnung.
Wenn sie dann demnächst Freundschaft geschlossen haben, spielt sich alles von selber ein.
-
-
Sie tun einfach nichts....! (ist das normal??) Beitrag #7
hallo ihr!
danke für eure tipps
bei uns sieht es schon entspannter aus. die beiden knurren und fauchen garnichtmehr, liegen sogar schon gemeinsam auf dem bett (wenn auch am anderen ende...aber trotzdem: juhu! ) und "raufen" sich ein bisschen, was für mich aber mehr aussieht wie spielen.
bin total zufrieden, ihr hattet natürlich recht, ich war am anfang viel zu aufgeregt und hatte deshalb zu hohe erwartungen...
mal sehen, wie es weite rgeht mit den beiden...
andrea
Thema: