hallo cikobi,
danke für deine ratschläge
das dieses "besteigen" auch was mit unterwerfung usw zu tun hat weis ich auch, aber eben nich alle 3 minuten... es sieht zwar irgendwie lustig aus, wenn mein kleiner kater auf dem rücken liegt und leo da in ruhe sein "geschäft" ausführt, aber den kleinen nervt es sicher auch mit der zeit... das lustigste an der ganzen geschichte ist (abgesehen das die kleinen noch nich geschlechtsreif sind) das die mietz daneben liegt und sich das mit fragendem blick ansieht :lol: früh übt sich eben :lol:
das leo die vergangenheit noch nich verarbeitet hat ist mir klar, nur ich mach mir sorgen weil er nich gefressen hat. oder eben nich viel.
also am mittwoch war ich beim
Tierarzt, hab leider vergessen zu sagen er soll sich die schwanzspitze mal ansehen, aber ich habs ihm gesagt. er hat nix negatives dazu gesagt, also schätze ich mal das alles ok ist. leo hat auch noch gefühl in der schwanzspitze, also glaub ich auch nicht das sie abstirbt. schließlich wollen die kleinen immer reinbeißen und leo miaut kurz auf :wink: aber wehe es ist mal umgedreht...
jedenfalls ist leo jetz kastriert. ich hatte am anfang ziemliche bedenken als ich ihn durch die wohnung wanken sah... er wollte nix von mir wissen und ist immer rumgelaufen. aber nach und nach wurde es dann besser und er hat sich auf meinem schoß ausgeruht (was für seine verhaltensweisen sehr sehr hoch anzurechnen ist). und seit gestern fängt er sogar an richtig zu fressen. da ich das
Trockenfutter weggenommen hab ist er auf das
Nassfutter angewiesen und das hat er scheinbar kapiert. werd das ganze jetz noch beobachten und sobald er sich an das
Nassfutter gewöhnt hat stell ich auch wieder
Trockenfutter hin.
ich selbst bin nich wirklich überzeugt von den
Tierheim hier in der gegend und finde es auch unverantwortlich ein tier, nur weil man keine lust mehr hat, dort abzugeben. es ist etwas anderes wenn der besitzer verstirbt oder sehr krank wird, aber nich so etwas. leider kann ich nich allen katzen helfen... hab da im bekanntenkreis einen ähnlichen fall wie leo, nur das es ein perserkater ist und der züchter nich damit einverstanden ist, dass er abgegeben werden darf... für mich unverständlich...
naja nochmal danke für deine antwort 8)