Kater schnurrt nicht. Warum???

Diskutiere Kater schnurrt nicht. Warum??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Britisch Kurzhaar Kater (9 Monate) will einfach nicht schnurren. Er ist sehr verschmust, kommt zu uns, dreht sich beim Streicheln auf den...
  • Kater schnurrt nicht. Warum??? Beitrag #1
F

Frechratz

Unser Britisch Kurzhaar Kater (9 Monate) will einfach nicht schnurren. Er ist sehr verschmust, kommt zu uns, dreht sich beim Streicheln auf den Rücken, usw, aber er schnurrt einfach nicht.

Woran kann das liegen??? :cry: Wer kennt solche Fälle?

Danke und Gruß
A.S.

• Kater schnurrt nicht. Warum??? Beitrag #2
Hallo,

schnurrt der Kater wirklich nicht, oder nur so leise, daß Ihr es nicht hören könnt?
Nicht alle Katzen schnurren wie ein kleiner Traktor, die Lautstärke variert ziemlich. Ich habe vier Katzen, die ganz unterschiedlich laut schnurren, meine Talie so leise, daß ich es nur merke, wenn ich die Hand auf ihrem Körper habe und dessen Vibration fühle.

Viele Grüße
Russian

• Kater schnurrt nicht. Warum??? Beitrag #3
Hallo Frechratz (lustiger Nick *g*),

russian hat Recht.
Ich habe 3 Katzen und sie schnurren auch alle in unterschiedlicher Lautstärke. Meine norwegische Waldkatze ist der "Rasenmäher" ... sehr laut, deutlich und ausdauernd :D . Meine Jule ist schon einige Oktaven leiser und meinen Felix hört man kaum. Da merke ich nur über die Vibration am/im Körper, dass er schnurrt. Bei Felix haben wir die ersten Jahre übrigens auch immer gedacht, er könne nicht schnurren. Es kann sein, dass euer Kater im Laufe der Zeit noch ein Ideechen lauter wird. Kann sein, muss aber nicht.

Es ist ja auch so, dass alle Katzen unterschiedlich laut miauen. Also was die Lautstärke beim Sprechen angeht, da ist wiederum Felix unschlagbar. Der bölkt das ganze Haus zusammen, wenn der Futternapf leer ist. Meine beiden Damen dagegen sprechen erheblich leiser.

Liebe Grüße
Mone

• Kater schnurrt nicht. Warum??? Beitrag #4
Ich hab meinen Kleinen seit Mitte Dezember (er ist ca. 4-5 Jahre alt). Er hat auch von Anfang geschmust wie ein Wilder, aber nur ganz leise geschnurrt. Inzwischen ist er dabei richtig laut, schnurrt in allen möglichen Tonlagen und Variationen. Vielleicht braucht Euer Kater auch ein wenig Eingewöhnungszeit... wie lange habt Ihr ihn denn schon?

• Kater schnurrt nicht. Warum??? Beitrag #5
Also mein Oliver hat anfangs auch kaum (und kaum wahrnehmbar) geschnurrt - mittlerweile hat er's auch ganz gut drauf
Also keine Sorge - das wird schon noch :wink:

• Kater schnurrt nicht. Warum??? Beitrag #6
Kater schnurrt nicht!

Hallo!

Danke für die Antworten!

Mein Kater schnurrt auch nicht leise. Er vibriert auch nicht. Wir haben noch eine Katze und die brummt auch wie ein Flugzeug! Nur eben der Kater nicht! Überhaupt nicht. Kein Laut. :cry: Haben ihn seit ca. 9 Monaten.

Gruß
A.S.

• Kater schnurrt nicht. Warum??? Beitrag #7
naja..

...is ja auch nicht tragisch, wenn er doch verschmust ist wird ers gern haben, ob er nun schnurrt oder nicht ist dann auch egal, hauptsache organisch ist alles i.O....vielleicht ist er einfach nur einzigartig :)

Thema:

Kater schnurrt nicht. Warum???

Kater schnurrt nicht. Warum??? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten