• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen sind unsauber...

Diskutiere Katzen sind unsauber... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter! Wir haben zwei Katzen. Den Kater (2 J.) haben wir von der Freundin...
  • Katzen sind unsauber... Beitrag #1
B

Bubble46

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter!
Wir haben zwei Katzen. Den Kater (2 J.) haben wir von der Freundin meines Cousins im April bekommen, die Katze (5 J.) ist aus dem Tierheim und seit Anfang Juli bei uns.

Das Problem allerdings ist nun, dass die beiden Katzen überall im Haus hinpieseln. Wir haben nun schon ein zweites Klo angeschafft, also für jeden eins, aber nun ist es noch häufiger geworden, das irgendwo hingemacht wird.
Wir hatten erst das eine Klo oben im Bad und das andere unten im Flur stehen, bis wir dann mitbekamen, das eine Katze auf Klo war und die andere auch musste, und dann eben auf die Badematte gestrullt hat. Daraufhin haben wir dann auch das zweite Klo nach oben ins Bad gestellt, aber auseinander.

Die beiden giften sich immer an, wenn einer von denen auf dem Klo ist. Ich versteh das nicht, die beiden fressen ja auch aus einem Napf, sie schmusen zwar nicht miteinander aber das verlang ich ja auch gar nicht. Sie wetzen lieber wie von der Tarantel gestochen durch's Haus!
Wie ihr euch nun sicherlich vorstellen könnt, ist mein Mann total genervt. Wenn ich keine Lösung für das Problem finde, dann muss ich mich von einer Katze trennen. Das kann ich aber nicht über's Herz bringen, da die beiden so mega goldig sind!

Kann mir vielleicht einer sagen was ich noch machen kann oder wie ich mich generell verhalten soll. Was kann ich denn noch unternehmen, damit die beiden lernen, dass sie auf die Klos gehen sollen? Ich bin echt langsam auch mit genervt, weil ich jeden Tag feudeln darf.

Bitte bitte hilfe...

• Katzen sind unsauber... Beitrag #2
Warum setzt du den selben Artikel in 2 Rubriken?? Ich habe unter Katzen geantwortet! :evil:

Thema:

Katzen sind unsauber...

Katzen sind unsauber... - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Oben Unten