Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter!
Wir haben zwei Katzen. Den Kater (2 J.) haben wir von der Freundin meines Cousins im April bekommen, die Katze (5 J.) ist aus dem Tierheim und seit Anfang Juli bei uns.
Das Problem allerdings ist nun, dass die beiden Katzen überall im Haus hinpieseln. Wir haben nun schon ein zweites Klo angeschafft, also für jeden eins, aber nun ist es noch häufiger geworden, das irgendwo hingemacht wird.
Wir hatten erst das eine Klo oben im Bad und das andere unten im Flur stehen, bis wir dann mitbekamen, das eine Katze auf Klo war und die andere auch musste, und dann eben auf die Badematte gestrullt hat. Daraufhin haben wir dann auch das zweite Klo nach oben ins Bad gestellt, aber auseinander.
Die beiden giften sich immer an, wenn einer von denen auf dem Klo ist. Ich versteh das nicht, die beiden fressen ja auch aus einem Napf, sie schmusen zwar nicht miteinander aber das verlang ich ja auch gar nicht. Sie wetzen lieber wie von der Tarantel gestochen durch's Haus!
Wie ihr euch nun sicherlich vorstellen könnt, ist mein Mann total genervt. Wenn ich keine Lösung für das Problem finde, dann muss ich mich von einer Katze trennen. Das kann ich aber nicht über's Herz bringen, da die beiden so mega goldig sind!
Kann mir vielleicht einer sagen was ich noch machen kann oder wie ich mich generell verhalten soll. Was kann ich denn noch unternehmen, damit die beiden lernen, dass sie auf die Klos gehen sollen? Ich bin echt langsam auch mit genervt, weil ich jeden Tag feudeln darf.
Bitte bitte hilfe...