Vor einer Woche habe ich von der Strasse ein kleines Kaetzchen adoptiert.
Alles ging prima, mein anderes Büsi, das jetzt zwei Jahre alt ist hat sich
schnell an sie gewöhnt und schon nach 24std lagen sie zusammen im
Koerbchen. Ich war richtig happy und fuehlte mich so bestaetigt in meiner Entscheidung eine zweite Katze zu uns genommen zu haben.
Letztes Wochenende jedoch hat meine aeltere Katze, angefangen sich etwas zu distanzieren. Oje, dachte ich, schon nicht mehr spannend!! Doch zudem schlief sie auch mehr als sonst und fing an einen etwas verklaerten Blick zu haben. Ich ging dann am Montag zum Arzt, wollte ja auch die Kleine impfen lassen.
Impfen ging noch nicht weil sie erst entwurmt werden sollte, und auch hat
sie Milben in den Ohren und muss zuerst die Berhandlung durchstehen.
Milben? Nun ja nicht tragisch, kann man ja kurieren, bloss habe ich der
Kleinen nicht ein bisschen angemerkt dass sie eine so schlimme
Milbeninfektion in den Ohren hat! hat weder die Ohren angelegt noch gekratzt oder gejammert.
Mit Guapa, der Aeltern stimmt alles. Offenbar. Aber ich bin mir da nicht
sicher. Sie ist einfach so verpennt seit heute hustet sie noch, es ist so
ein Wuerghusten, nicht schlimm und kam durch den ganzen Tag "bloss" etwa 4 mal vor. Trotzdem. Und eben der verklaerte Blick.
Da ich ja in Russland bin, trau ich den Aertzen nicht, die haben schon paar mal gepfuscht unterdessen.
Was koennte meine aeltere Katze haben?
Koennte die Kleine eine Krankeit eingeschleppt haben, die sie selbst evt nicht beeintraechtigt? Evt -Gott verbiete- FIP??
Ist dies moeglich, schon nach so kurzer Zeit, dass sie Symtome aufweist?
Sie ist zwar gegen alles geimpft, da ich ja auch hin und wieder mit ihr in die Schweiz gehe, aber schwoeren kann man ja auf die Impfung nicht.
Wuerde es sich lohne jetzt bereits einen Blutest zu machen? Ist da schon was zu sehen, eine Woche nach einer moeglichen Infektion??
ich danke herzlichst fuer Antworten!!
Liebe Gruesse aus Moskau!
Simone