Katze will nicht so recht fressen

Diskutiere Katze will nicht so recht fressen im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Tagchen Leute ich habe wiedermal ein Frage an euch experten :) Wir haben ja unsere Fluse schon beommen gestern aus dem TH und bis jetzt hat sie...
  • Katze will nicht so recht fressen Beitrag #1
MandyC73

MandyC73

Tagchen Leute ich habe wiedermal ein Frage an euch experten :)
Wir haben ja unsere Fluse schon beommen gestern aus dem Tierheim und bis jetzt hat sie noch nicht gefressen. Sie ist heute morgen aufgetaut schon zu unserer verwunderung und kam an und hat geschmust und sowas alles und sie geht auch schon aufs Klo und weiß wo sie futter finden kann aber das Nassfutter will sie nicht haben! Soll man einfach noch warten sie wird schon drangehen oder doch was anderes probieren? Ich muss dazusagen das sie im Tierheim auch schon sehr wenig gefressen hat laut der Aussage der guten Frau da!Sie hatte ein paar krümel TrFu gestern noch bekommen die waren heute morgen weg. Wir wollten versuhcen aus ihr keine reine TrFu Katze zu machen. Vielleicht kann mir einer von euch oder auch mehrere einen Tip geben :?

LG Sabine :mrgreen:

• Katze will nicht so recht fressen Beitrag #2
Hallo Sabine

Es gibt Katzen die einfach kein Nassfutter essen. Meine Luna macht immer einen 2-Meter bogen um den Nassfutter-Napf von Leon :shock: .

Ich denke in der Eingewöhnungsphase solltest du ihr einfach das Futter geben dass sie mag. Später kannst du dann immer noch probieren umzustellen. Hoffe es klappt :wink:

Gruss
Barbara

Luna & Leon

Thema:

Katze will nicht so recht fressen

Katze will nicht so recht fressen - Ähnliche Themen

Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs: Guten Morgen, heute vor einer Woche hat Krümel das Fressen eingestellt. Dienstagabend dachte ich mir schon, dass was im argen ist, aber ohne...
Oben Unten