25.10.2006 Juhu! Zusammenführung zuende! Beitrag #1 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo an alle! Voller stolz möchte ich euch berichten (und einigen evtl. Mut machen) dass unsere Zusammenführung hier nach einer Woche wohl so gut wie gelaufen ist. Die ersten 2 Tage wurde von den großen gefaucht und geknurrt, Tag 3-5 lief zwischen dem großen Kater und dem kleinen schon spielerisch ab, aber mit noch etwas Sicherheitsabstand, danach sofort problemlos zwischen den beiden. Die Katze dagegen hat sich bis vor 4 Tagen noch fauchend Abstand verschafft, aber nie Aggressionen gezeigt. Seit 2 Tagen jedoch ist gemeinsames Spielen und Schlafen Pflicht, keiner knurrt oder faucht mehr und alles wird zu dritt erledigt. Für mich persönlich absolut zufriedenstellend und wohl eine absolut problemlose und schnelle Zusammenführung, wie sie sich jeder wünschen kann. Bin stolz auf meine sozialen Stinker Nun noch ein paar Beweisfotos, leider etwas überbelichtet, aber mit der neuen Digicam komm ich noch nicht ganz so zurecht Liebe Grüße, Andrea
Hallo an alle! Voller stolz möchte ich euch berichten (und einigen evtl. Mut machen) dass unsere Zusammenführung hier nach einer Woche wohl so gut wie gelaufen ist. Die ersten 2 Tage wurde von den großen gefaucht und geknurrt, Tag 3-5 lief zwischen dem großen Kater und dem kleinen schon spielerisch ab, aber mit noch etwas Sicherheitsabstand, danach sofort problemlos zwischen den beiden. Die Katze dagegen hat sich bis vor 4 Tagen noch fauchend Abstand verschafft, aber nie Aggressionen gezeigt. Seit 2 Tagen jedoch ist gemeinsames Spielen und Schlafen Pflicht, keiner knurrt oder faucht mehr und alles wird zu dritt erledigt. Für mich persönlich absolut zufriedenstellend und wohl eine absolut problemlose und schnelle Zusammenführung, wie sie sich jeder wünschen kann. Bin stolz auf meine sozialen Stinker Nun noch ein paar Beweisfotos, leider etwas überbelichtet, aber mit der neuen Digicam komm ich noch nicht ganz so zurecht Liebe Grüße, Andrea
25.10.2006 Juhu! Zusammenführung zuende! Beitrag #2 SMosch Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 Hallo andrea Glückwunsch zur gelungenen zusammenführung. Ich bin gerade noch dabei bei meinen dreien. Wie hast du es denn gemacht? sie erstmal getrennt oder gleich aufeinander losgelassen? Meine Nicki hat richtig Panik vor den Kleinen. Die kommen immer auf sie zu, dann gibt es einen heftigen faucher und wenn se näher kommen haut sie schnellstmöglich ab. Und unser Gafield rennt hinterher lach. Hoffesehr das es auch bald funktioniert.
Hallo andrea Glückwunsch zur gelungenen zusammenführung. Ich bin gerade noch dabei bei meinen dreien. Wie hast du es denn gemacht? sie erstmal getrennt oder gleich aufeinander losgelassen? Meine Nicki hat richtig Panik vor den Kleinen. Die kommen immer auf sie zu, dann gibt es einen heftigen faucher und wenn se näher kommen haut sie schnellstmöglich ab. Und unser Gafield rennt hinterher lach. Hoffesehr das es auch bald funktioniert.
25.10.2006 Juhu! Zusammenführung zuende! Beitrag #3 Serina Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Deine dreifarbige Katze (links) sieht aus wie meine Luna^^ Von Farbe und Zeichnung her.
26.10.2006 Juhu! Zusammenführung zuende! Beitrag #4 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo SMosch! Also ich war ehrlich gesagt recht gnadenlos. Der kleine durfte sich 10 Minuten im Bad von der Fahrt erholen und ein bisschen den Geruch der Wohnung annehmen, dann wurden die drei miteinander konfrontiert. Natürlich war den alten der neue auch nicht geheuer, und sie hatten (mein Eindruck) erst mal Angst vor ihm, aber das hat sich - zumindest beim großen - nach 2 Tagen absolut gelegt. Ich hatte aber auch bei der ersten Zusammenführung, als ich meine Katze zum Kater dazugeholt hatte, keine Gnade und hab sie sofort aus der Transportbox ins Zimmer kommen lassen, in dem auch mein Kater war. Damals gab es kein einziges Mal ein fauchen, keine Probleme, nur gesträubstes Fell am ersten Tag, nach 2-3 Tagen wurde da schon gekuschelt. Ich denk deswegen es liegt viel an dem Charakter der Tiere an sich, wie sie reagieren und welche Methode (erst mal Trennen oder sofort zusammen lassen) am besten geeignet ist. Aber ich bin überzeugt dass es bei euch auch bald so gut läuft wie hier Viel Glück für deine Zusammenführung, ich werd in deinem Thread fleissig mitlesen 8) Liebe Grüße, Andrea
Hallo SMosch! Also ich war ehrlich gesagt recht gnadenlos. Der kleine durfte sich 10 Minuten im Bad von der Fahrt erholen und ein bisschen den Geruch der Wohnung annehmen, dann wurden die drei miteinander konfrontiert. Natürlich war den alten der neue auch nicht geheuer, und sie hatten (mein Eindruck) erst mal Angst vor ihm, aber das hat sich - zumindest beim großen - nach 2 Tagen absolut gelegt. Ich hatte aber auch bei der ersten Zusammenführung, als ich meine Katze zum Kater dazugeholt hatte, keine Gnade und hab sie sofort aus der Transportbox ins Zimmer kommen lassen, in dem auch mein Kater war. Damals gab es kein einziges Mal ein fauchen, keine Probleme, nur gesträubstes Fell am ersten Tag, nach 2-3 Tagen wurde da schon gekuschelt. Ich denk deswegen es liegt viel an dem Charakter der Tiere an sich, wie sie reagieren und welche Methode (erst mal Trennen oder sofort zusammen lassen) am besten geeignet ist. Aber ich bin überzeugt dass es bei euch auch bald so gut läuft wie hier Viel Glück für deine Zusammenführung, ich werd in deinem Thread fleissig mitlesen 8) Liebe Grüße, Andrea