Nachbars Katzen fressen bei mir

Diskutiere Nachbars Katzen fressen bei mir im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen Brauche mal Euren Rat. Meine Nachbarn auf der anderen Seite habe zwei junge Katzen. Sind ganz liebe und verschmuste Dinger und...
  • Nachbars Katzen fressen bei mir Beitrag #1
D

dailliet

Gast
Hallo Zusammen

Brauche mal Euren Rat.
Meine Nachbarn auf der anderen Seite habe zwei junge Katzen. Sind ganz liebe und verschmuste Dinger und spielen auch ab und zu mit meinen Draussen.

Gestern als ich nach Hause gekommen bin und meine durch die Katzenklappe auch herein kamen, sind die zwei kleinen einfach auch rein.
Haben alles inspiziert und sich gleich übers Futter her gemacht. Meine haben nichts dagegen unternommen.

Muss ich mir jetzt wircklich eine Katzentür mit Chip anschaffen oder ändert sich das Verhalen meiner Katzen wenn die anderen zwei ausgewachsen sind?! Jetzt haben sie ja noch irgendwie Welpenschutz..

Danke für Eure Tipps und Antworten!

• Nachbars Katzen fressen bei mir Beitrag #2
hallo,

wenn die schon draussen zusammen spielen, kann ich mir nicht vorstellen, das sich das nochmal ändern wird. Sie werden ja irgendwie mit Deinen zusammen gross. Und anscheinend sind Deine ja sehr tolerant.

Ich habe dasselbe Problem, nur das der Nachbarskater zuhause nicht gut versorgt wird (eigentlich gar nicht). Er wird laufend von meinem verhauen und kommt trotzdem immer wieder durch die Katzenklappe rein, der ist sowas von hartnäckig. Meiner ist leider unzusammenführbar, aber das stört den anderen nicht.
Wir haben aber nichts dagegen und füttern ihn halt mit durch, er tut uns so leid.

Also entweder mitfüttern oder eine Klappe mit Chip anschaffen (haben wir auch mal überlegt. Ich hatte aber Angst, wenn unser den Chip am Halsband mal verliert oder das ganze Halsband, dann kommt er auch nicht mehr rein).

Aber ganz schön clever von den Kleinen, sich mit reinzumogeln, oder? :wink:

LG
Sabine

• Nachbars Katzen fressen bei mir Beitrag #3
na klar - zudem bei mir bestimmt das bessere Futter steht!! :twisted:

• Nachbars Katzen fressen bei mir Beitrag #4
hallo,

ja, das haben die Katzen ganz schnell raus.......

Weisst Du, übersowas ärgere ich mich am meisten. Da wird sich ein Kater vom Bauernhof geholt und wenn der nicht ganz so schmusig wird, wie man erwartete, dann wird sich halt nicht mehr so gekümmert und es wird sich eine neue kleine Katze geholt (O-Ton: die wird bestimmt schmusiger).

Noch ist die Kleine im Haus, da noch nicht kastriert, aber:

Spätestens im Frühjahr habe ich auch DIE im Haus, das weiss ich jetzt schon.......

Ist doch schlimm sowas, oder?

LG
Sabine

Thema:

Nachbars Katzen fressen bei mir

Nachbars Katzen fressen bei mir - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Oben Unten