Dei Farbbezeichnung "red-cream" gibt es nicht, genau wie "blau-creme Schildpatt". Das ist doppelt gemoppelt, denn blau creme ist Schildpatt in der verdünnten Form. Eine Katze ist entweder "red" oder in der Verdünnungsvariante "cream". Nach dem Bild würde ich eher sagen, sie ist "red", das geht aber nicht, wenn der Papa ein "cream" ist und die Mutter eine blue-cream. Dann kann die kleine nur cream sein. Gehen wir also mal davon aus, dass sie es ist.
Die rote bzw. Cream-Farbe hat sie nicht von ihrem Papa, sondern von Mama und Papa. Ein rotes Mädchen (ich schreibe hier rot, das gilt entsprechend auch für die verdünnte Variante) muss zwingend einen roten Papa und eine rote bzw. schildpatt-Mutter haben. Anders geht es nicht. Bei einem roten Papa und einer andersfarbigen Mutter ohne Rot kommen immer nur Schildpatt-Mädchen (wie die Mama) heraus.
Über das Aussehen der Vorfahren kann man allerdings reinweg gar nichts sagen. Da ist alles möglich. Da verdünnte Farben rezessiv, d. h. verdeckt, vererbt werden, können sowohl beim Papa als auch bei der Mama die Eltern Vollfarbe gezeigt haben und das Verdünnungsgen nur getragen haben. Sie können aber auch schon verdünnt, also blau oder cream gewesen sein.
Da ein roter Kater nicht von einem roten Papa kommen kann, nehme ich mal an, dass die Mutter des Papas eine Schildpatt-Katze war. Der Papa der Mama kann ein roter gewesen sein, muss aber nicht. Hier kann auch die Oma eine Schildpatt gewesen sein. Du siehst, es gibt viel zu viel Möglichkeiten....
Übrigens gibt es noch andere Lockenkatzen außer der Selkirk-Rex, z. B. die Devon-Rex, die LaPerm und noch ein paar "Exoten" mehr.