Woran erkenne ich es???

Diskutiere Woran erkenne ich es??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :D Hallo zusammen mein Name ist vicky und ich habe 3 Katzen 2 Kater Mo ein Singapura 5 Jahre und Luziefer 6 Monate alt, und Lucy auch 6 monate...
  • Woran erkenne ich es??? Beitrag #1
V

Vicky78

:D Hallo zusammen mein Name ist vicky und ich habe 3 Katzen 2 Kater Mo ein Singapura 5 Jahre und Luziefer 6 Monate alt, und Lucy auch 6 monate alt. Lucy und Luziefer sind geschwister und ganz normale Katzen. Mo ist eine Singapura. Luziefer ist Kastriert Mo aber nicht nun zu meiner frage . Mo versucht Lucy zu besteigen ich kenne mich da nicht so gut aus und weis nicht woran ich erkennen würde ob da was passiert ist oder ob sie, überhaupt so weit ist( Geschlechtsreif). Wir würden uns shr freuenüber Nachwuchs nur würde ich es gerne wissen damit auch nichts schief geht oder so. Aber woran erkenne ich das da was passiert ist???

Gruß Vicky :?:

• Woran erkenne ich es??? Beitrag #2
Hi,

also so wie es aussieht, hattet ihr noch nie Kitten. Ich würde euch auch davon abraten. Wenn ein 6 Monate altes Katzenmädchen schwanger wird, ist das ungefähr so, als wenn ein 12 Jahre altes Menschenmädchen schwanger wird, also mit hohem Risiko für Mutter und Kind. Des weiteren habt ihr euch mal über die Kosten informiert? eine Ultraschall untersuchung der werdenden Mama ist notwendig, wenn was schiefgeht wird´s richtig teuer, z.B. ein Kaiserschnitt bei einer Katze ca 300€

Dann, wenn eine so Junge Katze kitten bekommt, ist es nicht selbstverständlich, dass sie sich um sie kümmert. Das würde heißen mindestens 2 Wochen lang von Hand fläschchen geben und zwar alle 2 Stunden 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche. Und dann bleibt noch die Frage wo hin mit den Kitten, wenns 4 oder 5 sind.

Ich würde euch empfehlen so schnell wie möglich eure Katzen kastrieren zu lassen, liebe Grüße,

Biker

• Woran erkenne ich es??? Beitrag #3
Hallo Claus
Ja wir haben uns gut Informiert und über die Kosten wissen wir auch bescheid . Wenn wir Kitten bekommen sollten was wir ja noch nicht wissen
haben wir schon sichre plätze für sie . Nun ich weis nicht genau wann es so weit sein wird nur wollte ich mir sicher sein da ich kein risiko eingehen will. und bei aller liebe in der Natur ist das normal wenn die Katzen drausen leben würden wäre es dir ja auch egal wie alt die sind wenn sie Trächtig werden. Und ich denke wir sind alt genung um die Wrantwortung zu übernehmen. Das heist das Lucy vieleicht noch garnicht so weit ist und genau deswegen frage ich ja.

• Woran erkenne ich es??? Beitrag #4
Hi,

schön, das ihr euch informiert habt, na ja, egal ist es mir in der Natur nicht, nur da kann ich natürlich nicht eingreifen. Mein kleiner Lucky ist übrigens das Ergebnis der Natur. Bilder von ihm kannst Du auf meiner Nickpage sehen. Seine Mutter hat ihn und seine Geschwisterchen wohl nicht versorgt, seine Geschwisterchen sind tot, er war als ich ihn im Alter von ca. 1,5 Tagen fand, mehr tot als Lebendig, ein Wunder dass ich ihn durchbekommen habe.

Wenn ihr wirklich Kitten von eurer kleinen Wollt, dann würd ich mit dem Tierarzt reden und über die Pille dafür sorgen, dass die kleine nicht schwanger wird, bevor sie nicht wenigstens ein Jahr alt ist. Aber dazu können die Züchter hier vermutlich mehr sagen.

Liebe Grüße,

Claus

• Woran erkenne ich es??? Beitrag #5
Hallo Vicky,

wenn du dich so gut informiert hast, dürftest du wissen, dass es für ein 6 Mon. altes Katzenmädchen ZU FRÜH ist Junge zu bekommen. Alt genug mags du ja sein, aber mir fehlt echt die Reife und die Verantwortung gegenüber deinen Tieren. Möchtest du "Vermehrer" werden und eine nicht registriete Hobbyzucht betreiben? Abnehmer für die Kätzchen ist ja schön und gut, wenn ihr selber noch relativ unerfahren mit Kitten seid, was möchtest du den neuen Besitzern mit auf den Weg geben? Was sollen die Kitten denn kosten od verschenkst du sie? Ich kann dein Vorhaben nicht unterstützen, aber deine Frage mit - VIEL ZU FRÜH - beantworten :evil:

• Woran erkenne ich es??? Beitrag #6
...und bei aller liebe in der Natur ist das normal wenn die Katzen drausen leben würden wäre es dir ja auch egal wie alt die sind wenn sie Trächtig werden.
Glaub mir, 6 Monate sind umgerechnet gerade mal 10 Menschenjahre. Das ist auch für eine Katze viel zu früh. Na ja und in der "Natur" werden dafür Katzen auch selten älter als 3 - 4 Jahre. :?

Schau dir mal diese Tabelle an.

• Woran erkenne ich es??? Beitrag #7
:oops: Also das die kleine zu Jung ist habe ich leider nicht gewusst da unser Tierarzt meine es ist ok, ich will keine zucht betreiben, wir möchtet nur selber 2 kitten aus dem furf da Mo ein kanz besondrer Kater für uns ist . Ich möchte sicherlich nicht das der kleinen was passiert daher werde ich auch wie vom Claus gesagt mal bei Tierarzt wegen der pille nachfragen und es auch anwenden. Meine eigentliche frage ist ja ab wann sie den rollig ist? Ich habe eine Artikel darüber gelesen, aber die anzeichen die da aufgeschriebn sind hat sie nicht. Daher versteh ich das verhalten meines Katers nicht so genau, da er selbst wenn sie schläft auf sie drauf möchte ich verjage ihn dann , wollte eben nur wissen ob dann dennoch was passiern kann auch wenn sie garnicht rollig ist? Danke für eire Ratschläge ich werde sie sicherlich annhemen.

• Woran erkenne ich es??? Beitrag #8
Hi,

tja mit der Rolligkeit ist das so ne Sache, auf der einen Seite gibt es stille Rolligkeit, wo Du die anzeichen nicht bemerkst, auf der anderen Seite ist dein Kater ja ein Mann, Du weißt ja wie Männer sind :wink: :lol:

Normalerweise werdne Katzen wohl zwischen ab dem 6 Lebensmonat irgendwann mal Rollig, manche vielleicht auch erst ab einem Jahr. Wie man die in der Zeit voneinander Fernhält, bzw. eine Trächtigkeit verhindert weiß ich auch nicht, da können wohl die Züchters mehr zu sagen. Die meisten hier werden wohl eher dagegen sein, dass einfach so zwei Tiger verpaart werden. Es gibt da noch ne Menge andere Untersuchungen, die die Züchter machen, wie z.B. Bluttest´s, Test´s auf Erbkrankheiten etc. aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.

Ich kann verstehen, dass Du wenn euer Kater für euch ein ganz besonderer ist, gerne Kitten haben wollt. Lucky ist für mich auch was ganz besonderes, allerdings hab ich ihn kastrieren lassen, da ich mir weder noch mehr Tiger leisten kann, noch die Zeit dazu habe.

Wenn ihr euch wirklich intensiv damit beschäftigt, und gut vorsorge tragt, finde ich es auch i.o. wenn ihr einmal Kitten bekommt. Allerdings ist es halt wirklich eine besondere Verantwortung...

Wie das ganze "technisch" abläuft, kann ich leider nicht sagen, da müssten schon die Züchter hier was zu schreiben.

Liebe Grüße,

Claus

• Woran erkenne ich es??? Beitrag #9
Hallo Kitty,

ich freue mich wirklich sehr, dass du Einsehen zeigst und dein Nichtwissen bekundest. Das hat Grösse? Und das du Ratschläge annimmst zeugt von lernfähigkeit :lol: Wie Claus schon sagt, es ist schwierig mit dem richtigen Alter und erkennbare Rolligkeit muß nicht zwangsläufig "gebärfähig" bekunden. Viele Züchter sagen, dass eine Katze nicht vor einem Jahr Junge bekommen soll, "Unfälle" passieren denen auch, da ist die Katze 8 Mon. :evil: Versuche es mit dem Jahr hinzubekommen, dann ist die Katze sicher auch bereit die Fürsorge für ihre Kleinen voll und ganz zu übernehmen.
Das du gerne von deinem Kater Kitten hättest kann ich verstehen, aber bedenke auch, die Kleinen können total anders sein. Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn die Kleinen so aussehen wie Mami :wink:

Thema:

Woran erkenne ich es???

Woran erkenne ich es??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten