Hi,
tja mit der Rolligkeit ist das so ne Sache, auf der einen Seite gibt es stille Rolligkeit, wo Du die anzeichen nicht bemerkst, auf der anderen Seite ist dein Kater ja ein Mann, Du weißt ja wie Männer sind :wink: :lol:
Normalerweise werdne Katzen wohl zwischen ab dem 6 Lebensmonat irgendwann mal Rollig, manche vielleicht auch erst ab einem Jahr. Wie man die in der Zeit voneinander Fernhält, bzw. eine Trächtigkeit verhindert weiß ich auch nicht, da können wohl die Züchters mehr zu sagen. Die meisten hier werden wohl eher dagegen sein, dass einfach so zwei Tiger verpaart werden. Es gibt da noch ne Menge andere Untersuchungen, die die Züchter machen, wie z.B. Bluttest´s, Test´s auf Erbkrankheiten etc. aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.
Ich kann verstehen, dass Du wenn euer Kater für euch ein ganz besonderer ist, gerne Kitten haben wollt. Lucky ist für mich auch was ganz besonderes, allerdings hab ich ihn kastrieren lassen, da ich mir weder noch mehr Tiger leisten kann, noch die Zeit dazu habe.
Wenn ihr euch wirklich intensiv damit beschäftigt, und gut vorsorge tragt, finde ich es auch i.o. wenn ihr einmal Kitten bekommt. Allerdings ist es halt wirklich eine besondere Verantwortung...
Wie das ganze "technisch" abläuft, kann ich leider nicht sagen, da müssten schon die Züchter hier was zu schreiben.
Liebe Grüße,
Claus