Woran erkenne ich es???

Diskutiere Woran erkenne ich es??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :D Hallo zusammen mein Name ist vicky und ich habe 3 Katzen 2 Kater Mo ein Singapura 5 Jahre und Luziefer 6 Monate alt, und Lucy auch 6 monate...
  • Woran erkenne ich es??? Beitrag #1
V

Vicky78

:D Hallo zusammen mein Name ist vicky und ich habe 3 Katzen 2 Kater Mo ein Singapura 5 Jahre und Luziefer 6 Monate alt, und Lucy auch 6 monate alt. Lucy und Luziefer sind geschwister und ganz normale Katzen. Mo ist eine Singapura. Luziefer ist Kastriert Mo aber nicht nun zu meiner frage . Mo versucht Lucy zu besteigen ich kenne mich da nicht so gut aus und weis nicht woran ich erkennen würde ob da was passiert ist oder ob sie, überhaupt so weit ist( Geschlechtsreif). Wir würden uns shr freuenüber Nachwuchs nur würde ich es gerne wissen damit auch nichts schief geht oder so. Aber woran erkenne ich das da was passiert ist???

Gruß Vicky :?:

• Woran erkenne ich es??? Beitrag #2
Hi,

also so wie es aussieht, hattet ihr noch nie Kitten. Ich würde euch auch davon abraten. Wenn ein 6 Monate altes Katzenmädchen schwanger wird, ist das ungefähr so, als wenn ein 12 Jahre altes Menschenmädchen schwanger wird, also mit hohem Risiko für Mutter und Kind. Des weiteren habt ihr euch mal über die Kosten informiert? eine Ultraschall untersuchung der werdenden Mama ist notwendig, wenn was schiefgeht wird´s richtig teuer, z.B. ein Kaiserschnitt bei einer Katze ca 300€

Dann, wenn eine so Junge Katze kitten bekommt, ist es nicht selbstverständlich, dass sie sich um sie kümmert. Das würde heißen mindestens 2 Wochen lang von Hand fläschchen geben und zwar alle 2 Stunden 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche. Und dann bleibt noch die Frage wo hin mit den Kitten, wenns 4 oder 5 sind.

Ich würde euch empfehlen so schnell wie möglich eure Katzen kastrieren zu lassen, liebe Grüße,

Biker

• Woran erkenne ich es??? Beitrag #3
Hallo Claus