26.10.2006 Toby mag kein Fleisch (: Beitrag #1 K kasmodiah Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, nachdem ich hier in den letzten Monaten viel gelesen und gestöbert habe, habe ich mich entschieden, meinen Katzen zur Zahnflege Rohfleisch anzubieten. Dummerweise mag mein Kater überhaupt kein Fleisch, weder roh noch gekocht... :? Ich habe alles ausprobiert, was an Fleischsorten möglich ist, aber er schaut mich an, als würde ich ihm etwas total ekliges vorsetzen und lässt es unberührt liegen. Habt ihr noch ne Idee, wie ich den Sturkopf überzeugen kann? Danke schon mal, liebe Grüße, Maren
Hallo zusammen, nachdem ich hier in den letzten Monaten viel gelesen und gestöbert habe, habe ich mich entschieden, meinen Katzen zur Zahnflege Rohfleisch anzubieten. Dummerweise mag mein Kater überhaupt kein Fleisch, weder roh noch gekocht... :? Ich habe alles ausprobiert, was an Fleischsorten möglich ist, aber er schaut mich an, als würde ich ihm etwas total ekliges vorsetzen und lässt es unberührt liegen. Habt ihr noch ne Idee, wie ich den Sturkopf überzeugen kann? Danke schon mal, liebe Grüße, Maren
27.10.2006 Toby mag kein Fleisch (: Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, wenn er es wirklich nicht will, na ja, sieht nicht so gut aus. Was Du versuchen kannst, wenn ich meine Morgens mal mit einem Futter fütter, dass sie vielleicht nicht so gerne mögen, lass ich es stehen, ich bin 9 Stunden auf der Arbeit, wenn ich heimkomm, ist es meistens doch weg Vielleicht einfach mal morgens n bisschen weniger füttern, und n paar Brocken Gulasch hinlegen, weggehen und erst nach '9 Stunden zurückkommen. Bis dahin verhungert keine Katze, auch wenn sie die Brocken nicht frisst. Wenn sie sie frisst, vielleicht kommt sie auf den Geschmack. Mein John musste es auch erst lernen. Selbst heute guckt er ein paar Rindergulaschwürfel erstmal 5 Minuten an, bevor sie gefressen werden. Vielleicht glaubt er ja, dass sie sich noch mal bewegen würden :lol: Liebe Grüße, Claus
Hi, wenn er es wirklich nicht will, na ja, sieht nicht so gut aus. Was Du versuchen kannst, wenn ich meine Morgens mal mit einem Futter fütter, dass sie vielleicht nicht so gerne mögen, lass ich es stehen, ich bin 9 Stunden auf der Arbeit, wenn ich heimkomm, ist es meistens doch weg Vielleicht einfach mal morgens n bisschen weniger füttern, und n paar Brocken Gulasch hinlegen, weggehen und erst nach '9 Stunden zurückkommen. Bis dahin verhungert keine Katze, auch wenn sie die Brocken nicht frisst. Wenn sie sie frisst, vielleicht kommt sie auf den Geschmack. Mein John musste es auch erst lernen. Selbst heute guckt er ein paar Rindergulaschwürfel erstmal 5 Minuten an, bevor sie gefressen werden. Vielleicht glaubt er ja, dass sie sich noch mal bewegen würden :lol: Liebe Grüße, Claus
27.10.2006 Toby mag kein Fleisch (: Beitrag #3 K kasmodiah Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo Claus, hm, dann werde ich mal mit meinem eigenen Dickkopf gegen Toby antreten :wink: Bisher hab ich es immer so gemacht, dass ich das Rohfleisch zusätzlich zum Futter gegeben habe. Vielleicht hilft es wirklich, wenn das Katerchen richtig Kohldampf hat.. Danke für den Tipp! Liebe Grüße, Maren
Hallo Claus, hm, dann werde ich mal mit meinem eigenen Dickkopf gegen Toby antreten :wink: Bisher hab ich es immer so gemacht, dass ich das Rohfleisch zusätzlich zum Futter gegeben habe. Vielleicht hilft es wirklich, wenn das Katerchen richtig Kohldampf hat.. Danke für den Tipp! Liebe Grüße, Maren