Toby mag kein Fleisch (:

Diskutiere Toby mag kein Fleisch (: im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, nachdem ich hier in den letzten Monaten viel gelesen und gestöbert habe, habe ich mich entschieden, meinen Katzen zur Zahnflege...
  • Toby mag kein Fleisch (: Beitrag #1
K

kasmodiah

Hallo zusammen,

nachdem ich hier in den letzten Monaten viel gelesen und gestöbert habe, habe ich mich entschieden, meinen Katzen zur Zahnflege Rohfleisch anzubieten. Dummerweise mag mein Kater überhaupt kein Fleisch, weder roh noch gekocht... :? Ich habe alles ausprobiert, was an Fleischsorten möglich ist, aber er schaut mich an, als würde ich ihm etwas total ekliges vorsetzen und lässt es unberührt liegen.
Habt ihr noch ne Idee, wie ich den Sturkopf überzeugen kann?

Danke schon mal, liebe Grüße, Maren

• Toby mag kein Fleisch (: Beitrag #2
Hi,

wenn er es wirklich nicht will, na ja, sieht nicht so gut aus. Was Du versuchen kannst, wenn ich meine Morgens mal mit einem Futter fütter, dass sie vielleicht nicht so gerne mögen, lass ich es stehen, ich bin 9 Stunden auf der Arbeit, wenn ich heimkomm, ist es meistens doch weg :) Vielleicht einfach mal morgens n bisschen weniger füttern, und n paar Brocken Gulasch hinlegen, weggehen und erst nach '9 Stunden zurückkommen. Bis dahin verhungert keine Katze, auch wenn sie die Brocken nicht frisst.

Wenn sie sie frisst, vielleicht kommt sie auf den Geschmack. Mein John musste es auch erst lernen. Selbst heute guckt er ein paar Rindergulaschwürfel erstmal 5 Minuten an, bevor sie gefressen werden. Vielleicht glaubt er ja, dass sie sich noch mal bewegen würden :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Toby mag kein Fleisch (: Beitrag #3
Hallo Claus,

hm, dann werde ich mal mit meinem eigenen Dickkopf gegen Toby antreten :wink:
Bisher hab ich es immer so gemacht, dass ich das Rohfleisch zusätzlich zum Futter gegeben habe. Vielleicht hilft es wirklich, wenn das Katerchen richtig Kohldampf hat..

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße, Maren

Thema:

Toby mag kein Fleisch (:

Toby mag kein Fleisch (: - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Schade auch! "Mausallergie"?: Meine beiden (BKH-Kater 9 Monate, Karthäuser-Katze 7 Monate) haben die ersten Monate die sie bei uns ware problemlos ihr Dosenfutter (Mac´s, Grau...
Eine neue Futterfrage...: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Denkanstöße, da ich momentan etwas ratlos bin. 1. Marly (1 Jahr) war immer total...
Oben Unten