27.10.2006 durchfall :( Beitrag #1 G gosinus Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo meine kleiner Kater (6-8 Wochen) hat seit ca 3-4 tagen durchfall und ich weiß nicht was ich machen soll...liegt es am essen bzw an der menge oder an der milch? danke LG
hallo meine kleiner Kater (6-8 Wochen) hat seit ca 3-4 tagen durchfall und ich weiß nicht was ich machen soll...liegt es am essen bzw an der menge oder an der milch? danke LG
27.10.2006 durchfall :( Beitrag #2 Mitsu Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hast Du den Kleinen schon oder ist der noch bei der Mutter? Wenn Du ihn schon hast, warum schon so früh? Das ist viel zu früh... Und was für Milch? Normale Kuhmilch? Bloß nicht geben, durch die Lactose in der Milch führt das bei Katzen schnell zu Durchfall. Und das wichtigste: ab zum Tierarzt!!
Hast Du den Kleinen schon oder ist der noch bei der Mutter? Wenn Du ihn schon hast, warum schon so früh? Das ist viel zu früh... Und was für Milch? Normale Kuhmilch? Bloß nicht geben, durch die Lactose in der Milch führt das bei Katzen schnell zu Durchfall. Und das wichtigste: ab zum Tierarzt!!
27.10.2006 durchfall :( Beitrag #3 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo, Mitsu hat Recht: Geh bitte zu allererst zum Tierarzt! Mit Durchfall ist bei so kleinen Mäusen nicht zu spaßen! Natürlich kann es das Futter sein, wenn er vorher was anderes bekommen hat oder auch die Milch (siehe Mitsu), Wurmbefall ist ebenfalls möglich. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo, Mitsu hat Recht: Geh bitte zu allererst zum Tierarzt! Mit Durchfall ist bei so kleinen Mäusen nicht zu spaßen! Natürlich kann es das Futter sein, wenn er vorher was anderes bekommen hat oder auch die Milch (siehe Mitsu), Wurmbefall ist ebenfalls möglich. LG Michaela mit Mister & Phil
28.10.2006 durchfall :( Beitrag #4 R replay30 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 [quote="Und was für Milch? Normale Kuhmilch? Bloß nicht geben, durch die Lactose in der Milch führt das bei Katzen schnell zu Durchfall.[/quote] weches milch den bitte??? würde mich intressieren (anfängerfrage :roll: )
[quote="Und was für Milch? Normale Kuhmilch? Bloß nicht geben, durch die Lactose in der Milch führt das bei Katzen schnell zu Durchfall.[/quote] weches milch den bitte??? würde mich intressieren (anfängerfrage :roll: )
28.10.2006 durchfall :( Beitrag #5 Mitsu Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Weil in Milch Lactose enthalten ist und diese zu Durchfall führt bei Katzen. Es gibt spezielle Katzenmilch die Lactose frei ist und man kann, denke ich mal, auch die Lactosefreie Milch aus dem Kühlregal holen...aber da bin ich mir nicht sicher. Milch ist eh nicht zur Flüssigkeitsaufnahme gedacht, sondern Wasser. Milch ist nur Ergänzung zum Futter. Meine bekommen zwischendurch mal Katzenmilch als Leckerchen.
Weil in Milch Lactose enthalten ist und diese zu Durchfall führt bei Katzen. Es gibt spezielle Katzenmilch die Lactose frei ist und man kann, denke ich mal, auch die Lactosefreie Milch aus dem Kühlregal holen...aber da bin ich mir nicht sicher. Milch ist eh nicht zur Flüssigkeitsaufnahme gedacht, sondern Wasser. Milch ist nur Ergänzung zum Futter. Meine bekommen zwischendurch mal Katzenmilch als Leckerchen.
28.10.2006 durchfall :( Beitrag #6 R replay30 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 danke für die schnelle antwort
28.10.2006 durchfall :( Beitrag #7 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Laktosefreie Milch geht auch und enthält im Gegensatz zu Katzenmilch keinen Zucker. LG Michaela mit Mister & Phil
Laktosefreie Milch geht auch und enthält im Gegensatz zu Katzenmilch keinen Zucker. LG Michaela mit Mister & Phil
28.10.2006 durchfall :( Beitrag #8 Mitsu Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Isolde Mis schrieb: Laktosefreie Milch geht auch und enthält im Gegensatz zu Katzenmilch keinen Zucker. LG Michaela mit Mister & Phil Zum Vergrößern anklicken.... Ich schaue immer auf der Verpackung von der Katzenmilch, ob sie Zucker hat oder nicht. Erstaunlicherweise hat die von Whiskas keinen Zucker drin
Isolde Mis schrieb: Laktosefreie Milch geht auch und enthält im Gegensatz zu Katzenmilch keinen Zucker. LG Michaela mit Mister & Phil Zum Vergrößern anklicken.... Ich schaue immer auf der Verpackung von der Katzenmilch, ob sie Zucker hat oder nicht. Erstaunlicherweise hat die von Whiskas keinen Zucker drin
29.10.2006 durchfall :( Beitrag #9 T.Lia Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Re: durchfall gosinus schrieb: hallo meine kleiner Kater (6-8 Wochen) hat seit ca 3-4 tagen durchfall und ich weiß nicht was ich machen soll...liegt es am essen bzw an der menge oder an der milch? danke LG Zum Vergrößern anklicken.... Mein Kater Micky war 10 Wochen als er zu mir kam. Und .... Durchfall, Durchfall und noch mal Durchfall. Das spezielle Futter vom Tierarzt hat auch nicht geholfen. Kotuntersuchung brachte auch nichts. Mein Tierarzt meinte, er reagiert allergisch auf Nassfutter. Blieb für mich nur die Alternative: voll auf Trockenfutter umgestellt. Heute ist er 5 Jahre alt und ein prächtiger Kater. Ich würde dir auf jeden Fall auch raten erstmal zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen.
Re: durchfall gosinus schrieb: hallo meine kleiner Kater (6-8 Wochen) hat seit ca 3-4 tagen durchfall und ich weiß nicht was ich machen soll...liegt es am essen bzw an der menge oder an der milch? danke LG Zum Vergrößern anklicken.... Mein Kater Micky war 10 Wochen als er zu mir kam. Und .... Durchfall, Durchfall und noch mal Durchfall. Das spezielle Futter vom Tierarzt hat auch nicht geholfen. Kotuntersuchung brachte auch nichts. Mein Tierarzt meinte, er reagiert allergisch auf Nassfutter. Blieb für mich nur die Alternative: voll auf Trockenfutter umgestellt. Heute ist er 5 Jahre alt und ein prächtiger Kater. Ich würde dir auf jeden Fall auch raten erstmal zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen.