• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

durchfall :(

Diskutiere durchfall :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo meine kleiner Kater (6-8 Wochen) hat seit ca 3-4 tagen durchfall und ich weiß nicht was ich machen soll...liegt es am essen bzw an der...
  • durchfall :( Beitrag #1
G

gosinus

hallo

meine kleiner Kater (6-8 Wochen) hat seit ca 3-4 tagen durchfall und ich weiß nicht was ich machen soll...liegt es am essen bzw an der menge oder an der milch?

danke

LG

• durchfall :(

Anzeige

• durchfall :( Beitrag #2
Hast Du den Kleinen schon oder ist der noch bei der Mutter?
Wenn Du ihn schon hast, warum schon so früh? Das ist viel zu früh...

Und was für Milch? Normale Kuhmilch? Bloß nicht geben, durch die Lactose in der Milch führt das bei Katzen schnell zu Durchfall.

Und das wichtigste: ab zum Tierarzt!!

• durchfall :( Beitrag #3
Hallo,

Mitsu hat Recht: Geh bitte zu allererst zum Tierarzt! Mit Durchfall ist bei so kleinen Mäusen nicht zu spaßen!
Natürlich kann es das Futter sein, wenn er vorher was anderes bekommen hat oder auch die Milch (siehe Mitsu), Wurmbefall ist ebenfalls möglich.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• durchfall :( Beitrag #4
[quote="Und was für Milch? Normale Kuhmilch? Bloß nicht geben, durch die Lactose in der Milch führt das bei Katzen schnell zu Durchfall.[/quote]

weches milch den bitte??? würde mich intressieren (anfängerfrage :roll: )

• durchfall :( Beitrag #5
Weil in Milch Lactose enthalten ist und diese zu Durchfall führt bei Katzen.
Es gibt spezielle Katzenmilch die Lactose frei ist und man kann, denke ich mal, auch die Lactosefreie Milch aus dem Kühlregal holen...aber da bin ich mir nicht sicher.
Milch ist eh nicht zur Flüssigkeitsaufnahme gedacht, sondern Wasser.
Milch ist nur Ergänzung zum Futter.
Meine bekommen zwischendurch mal Katzenmilch als Leckerchen.

• durchfall :( Beitrag #6
danke für die schnelle antwort ;)

• durchfall :( Beitrag #7
Laktosefreie Milch geht auch und enthält im Gegensatz zu Katzenmilch keinen Zucker.

LG

• durchfall :( Beitrag #8
Laktosefreie Milch geht auch und enthält im Gegensatz zu Katzenmilch keinen Zucker.

LG

Ich schaue immer auf der Verpackung von der Katzenmilch, ob sie Zucker hat oder nicht.
Erstaunlicherweise hat die von Whiskas keinen Zucker drin ;)

• durchfall :( Beitrag #9
Re: durchfall :(

hallo

meine kleiner Kater (6-8 Wochen) hat seit ca 3-4 tagen durchfall und ich weiß nicht was ich machen soll...liegt es am essen bzw an der menge oder an der milch?

danke

LG

Mein Kater Micky war 10 Wochen als er zu mir kam. Und .... Durchfall, Durchfall und noch mal Durchfall. Das spezielle Futter vom Tierarzt hat auch nicht geholfen. Kotuntersuchung brachte auch nichts. Mein Tierarzt meinte, er reagiert allergisch auf Nassfutter. Blieb für mich nur die Alternative: voll auf Trockenfutter umgestellt. Heute ist er 5 Jahre alt und ein prächtiger Kater.
Ich würde dir auf jeden Fall auch raten erstmal zum Tierarzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen.

Thema:

durchfall :(

durchfall :( - Ähnliche Themen

Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten