• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater richtig kastriert ?????

Diskutiere Kater richtig kastriert ????? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das wird jetzt sicher eine doofe Frage.... aber ich weiß es einfach nicht... Mein Kater wurde im Tierheim kastriert und ist nun schon 10 Monate...
  • Kater richtig kastriert ????? Beitrag #1
A

Amilia

Das wird jetzt sicher eine doofe Frage.... aber ich weiß es einfach nicht... Mein Kater wurde im Tierheim kastriert und ist nun schon 10 Monate -zusammen mit einer Katzendame- bei mir.... geht uns prima.... nun ist mir schon zweimal aufgefallen, daß er höchstens ein Zentimeter seines Penis "rausfahren" kann..... und ich hatte ja vorher schon einen kastrierten Kater und bei dem war das nicht so.... ist das jetzt normal oder nicht ???? ich weiß halt auch, daß der vorherige Kater -wie das damals halt üblich war- richtig mit OP kastriert wurde, das wird ja heute anders gemacht, nur abgebunden oder ???? Von daher weiß ich nicht, ob das normal ist, wenn er da plötzlich sitzt und sich selber wundert, was da gerade los ist.... wie gesagt, ich hab das jetzt erst zweimal beobachtet...

• Kater richtig kastriert ????? Beitrag #2
Ich hab ja nicht ganz so die Ahnung, aber am Penis wird ja nichts gemacht bei der Kastration, also kann er den ja trotzdem noch normal "ausfahren".
Also unser Kater macht das auch noch, auch nach der Kastration...

• Kater richtig kastriert ????? Beitrag #3
Hallo,

da wird nichts abgebunden!
Die Hodensäcke werden aufgeschnitten (eigentlich nur ein kleiner Ritzer), die Hoden rausgedrückt und vom Samenstrang getrennt.

Ob die Säckchen gefüllt sind oder nicht, kannst Du sehen oder fühlen. Dem Penis passiert nichts!

LG, Irene

• Kater richtig kastriert ????? Beitrag #4
Nein, auch heute werden die Hoden noch tatsächlich entfernt, abbinden wäre eine Sterilisation, undd ie hätte absolut keine psoitiven Wirkungen (ausser das der Kater nicht mehr schwängern kann)- Er würde weiter markieren, ein riesiges Gebiet beanspruchen und auf dem Klo stinken wie ein nasser Puma ;).

Früher wurden die Hodensäcke mit wegoperiert, heute werden sie allermeistens leer stehengelassen, das ist der einzige Unterschied.

Kater besitzen im Gegensatz Menschenmännern einen Penisknochen, sie können auch kastriert ihr bestes Stück ausfahren und durchaus auch noch rollige Kätzinnen beglücken, wenn ihnen danach ist ;).

• Kater richtig kastriert ????? Beitrag #5
ahhh.... wußte ich doch, daß es eine doofe Frage von mir war.... DANKE... ich hab mich halt nur gewundert, daß ich das bei meinem Kater vorher nie gesehen habe......

• Kater richtig kastriert ????? Beitrag #6
Hallihallo,

es gibt keine doofen Fragen, aber bei uns bekommst du (meistens) fachlich kompetente Antworten und Hilfestellung :wink:

Alles Liebe für EUCH.........................

• Kater richtig kastriert ????? Beitrag #7
Penis??? Komisch, hab ich bei meinem kastrierten Kater noch keinen gesehn :shock:

Dafür hab ich ne ganz andere Frage, vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen.

Mein Kater ist jetzt 17 Monate alt und - wie oben erwähnt - kastriert (ich weiß nicht genau wann, hab ihn mit 8 Monaten aus dem Tierheim bekommen, da war schon alles passiert und verheilt). Seit knapp einem Monat hab ich mit ihm folgende Situation:

Immer wenn ich im Bett liege und er kuscheln kommt, fängt er nach wenigen Minuten streicheln an, Milchtritt auf dem Bett zu machen und dabei mit dem Hinterteil zu zucken als ob er... naja ihr wisst schon :oops: . Er zieht dabei immer die Hinterbeine hoch und auseinander, hebt seinen Schwanz und alles zuckt. Das macht er minutenlang völlig ekstatisch, schnurrt ganz heftig und gleichmässig dabei und hat einen völlig irr-verzweifelten Blick drauf. Augen auf, Pupillen riesig, Ohren teilweise angelegt...

Ist bei der Kastration was schief gelaufen? Dürfte er nicht eigentlich gar keine "Gelüste" mehr haben?

Wenn ich ihn so sehe, mach ich mir schon Sorgen, dass da irgendwas vorhanden ist, aber unbefriedigt bleibt und er irgendwann nen Schaden davon trägt.

Oder ist das normal??? Ist mein erster Kater, früher hatte ich nur eine Katze.

Er macht das NUR AUF MEINEM BETT!!!

Grüßle,

Tini mit Alexa und Luke

• Kater richtig kastriert ????? Beitrag #8
/push

Ist es sehr unhöflich, wenn ich nochmal auf meinen letzten Post aufmerksam mache? Mach mir echt Sorgen um den Kleinen... kann wer helfen?

• Kater richtig kastriert ????? Beitrag #9
Tja... ich kann Dir leider nicht helfen.... würde mich aber auch mal interessieren.... warte auch, daß da jemand was zu einfällt.... weil ich kann Deine Sorgen schon verstehn.....

• Kater richtig kastriert ????? Beitrag #10
Hallo Tini,

ich kenn das in natura zwar auch nicht, hab aber schon gehört, dass kastrierte Kater sich so verhalten. Z. B., das ein kastrierter Kater sich hin und wieder im Bett in Dosine's Armbeuge vergnügt!
Also, keine Angst, er lebt seine "Gelüste" so doch aus - keine Sorge, er erleidet keinen Schaden.

LG, Irene

Thema:

Kater richtig kastriert ?????

Kater richtig kastriert ????? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten