29.10.2006 Kommunikation Beitrag #1 B Blaise Beiträge 116 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mir ist etwas sehr lustiges aufgefallen. Geht es euch auch so, dass ihr gewisse Tonlagen bei eurer Fellnase raushört? Also bei Sammy ist das so. Wenn er uns z.B. sucht, dann klingt das ungefähr so: "Miau......" - "Miau....." - "Miau?" - "Miau!!" Also erst ganz normal, dann fragend und dann fordernd. Bilde ich mir das nur ein oder wollen die Kleinen uns wirklich was damit sagen?
Hallo! Mir ist etwas sehr lustiges aufgefallen. Geht es euch auch so, dass ihr gewisse Tonlagen bei eurer Fellnase raushört? Also bei Sammy ist das so. Wenn er uns z.B. sucht, dann klingt das ungefähr so: "Miau......" - "Miau....." - "Miau?" - "Miau!!" Also erst ganz normal, dann fragend und dann fordernd. Bilde ich mir das nur ein oder wollen die Kleinen uns wirklich was damit sagen?
29.10.2006 Kommunikation Beitrag #2 R Rettungshelfer Gast ja mir ist das auch aufgefallen, das so fragendes Miauen und auffordendes miauen, aber, da es ja nich meine katzen sind kann ich das eh schlecht einschätzen
ja mir ist das auch aufgefallen, das so fragendes Miauen und auffordendes miauen, aber, da es ja nich meine katzen sind kann ich das eh schlecht einschätzen
29.10.2006 Kommunikation Beitrag #3 K kay72 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 absolut ! mit der zeit entwickeln die viecher eine grössere palette an verschiedenen tonlagen und tonarten (zb auch eine art gurren - auch das in verschiedenen ausgaben ) und mit der zeit weiss mans auch irgendwann wie man was zu deuten hat . nett .
absolut ! mit der zeit entwickeln die viecher eine grössere palette an verschiedenen tonlagen und tonarten (zb auch eine art gurren - auch das in verschiedenen ausgaben ) und mit der zeit weiss mans auch irgendwann wie man was zu deuten hat . nett .
29.10.2006 Kommunikation Beitrag #4 T tatti78 Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Unsere Katzen brummen ab und an, besonders wenn sie was tolles zum essen haben, worüber sie sich freuen, oder wenn sie sehr ausgelassen spielen und sich dabei jagen.... :lol:
Unsere Katzen brummen ab und an, besonders wenn sie was tolles zum essen haben, worüber sie sich freuen, oder wenn sie sehr ausgelassen spielen und sich dabei jagen.... :lol:
29.10.2006 Kommunikation Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja natürlich, unsere Katzen haben auch eine richtige Sprache,m nur hört sie sich anders an als unsere. Besonders Frajo ist da ein echtes Sprachtalent, er hat ganze "Sätze" von verschiedenen Lauten, die er zu verschiedenen Anlässen von sich gibt.
Ja natürlich, unsere Katzen haben auch eine richtige Sprache,m nur hört sie sich anders an als unsere. Besonders Frajo ist da ein echtes Sprachtalent, er hat ganze "Sätze" von verschiedenen Lauten, die er zu verschiedenen Anlässen von sich gibt.