Kommunikation

Diskutiere Kommunikation im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mir ist etwas sehr lustiges aufgefallen. Geht es euch auch so, dass ihr gewisse Tonlagen bei eurer Fellnase raushört? Also bei Sammy...
  • Kommunikation Beitrag #1
B

Blaise

Hallo!

Mir ist etwas sehr lustiges aufgefallen.

Geht es euch auch so, dass ihr gewisse Tonlagen bei eurer Fellnase raushört?

Also bei Sammy ist das so. Wenn er uns z.B. sucht, dann klingt das ungefähr so:

"Miau......" - "Miau....." - "Miau?" - "Miau!!"

Also erst ganz normal, dann fragend und dann fordernd.

Bilde ich mir das nur ein oder wollen die Kleinen uns wirklich was damit sagen?

• Kommunikation

Anzeige

• Kommunikation Beitrag #2
ja mir ist das auch aufgefallen, das so fragendes Miauen und auffordendes miauen, aber, da es ja nich meine katzen sind kann ich das eh schlecht einschätzen

• Kommunikation Beitrag #3
absolut ! mit der zeit entwickeln die viecher eine grössere palette an verschiedenen tonlagen und tonarten (zb auch eine art gurren - auch das in verschiedenen ausgaben ) und mit der zeit weiss mans auch irgendwann wie man was zu deuten hat .

nett .

:D

• Kommunikation Beitrag #4
Unsere Katzen brummen ab und an, besonders wenn sie was tolles zum essen haben, worüber sie sich freuen, oder wenn sie sehr ausgelassen spielen und sich dabei jagen.... :lol:

• Kommunikation Beitrag #5
Ja natürlich, unsere Katzen haben auch eine richtige Sprache,m nur hört sie sich anders an als unsere;).

Besonders Frajo ist da ein echtes Sprachtalent, er hat ganze "Sätze" von verschiedenen Lauten, die er zu verschiedenen Anlässen von sich gibt.

Thema:

Kommunikation

Kommunikation - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Oben Unten