Wie lange haltet ihr schon Katzen?

Diskutiere Wie lange haltet ihr schon Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen Mich würde mal interessieren wieviele Jahre ihr schon Katzenbesitzer seit? Ich bin es seit 12 Jahren.

• 0-5 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • 5-10 Jahre

• 10-15 Jahre

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #1
D

dailliet

Gast
Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren wieviele Jahre ihr schon
Katzenbesitzer seit?

Ich bin es seit 12 Jahren.

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #2
Seit 1 Jahr und 4 Monaten. :D

Früher hatten wir zuhause mal ne Katze, die wir aber aufgrund furchtbarer Pinkelattacken und Unwissenheit wieder zurück auf ihr Dorf gebracht haben.
Heute weiß ich besser damit umzugehen und fühl mich ganzschön mies, wenn ich daran denke, dass wir Cookie noch viel besser hätten helfen können. :cry:

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #3
fast zwei Jahre :D #

Früher gab es auch Katzen bei uns aber sie waren fast nur drausen und kamen mal zum fressen rein. Also hat nix mit dem zu tun, wie ich meine zwei jetzt halte.

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #4
Seit 1993 lebe ich mit Katzen zusammen, da kam Kater Urmel zu uns (bei meinen Eltern). Er ist aber eher ein "Wald- und Wiesenkater" und meistens draussen. Seit etwas über einem Jahr haben wir 2 bzw. inzwischen 3 Wohnungskatzen (in unserer eigenen Wohnung). Das ist nochmal was anderes - sie haben ein viel engeres Verhältnis zu uns :D

LG,

Hemsi

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #5
Hi,

vor 11 Jahren kam Johnny zu mir, ein Jahr später Shorty, dann sollte eigentlich Schluss sein, aber von Lucky den ich im Mai letzten Jahres gefunde habe konnte ich mich natürlich nicht trennen :)

Liebe Grüße,

Claus

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #6
hallo,

die ersten beiden Katzen liefen mir vor ungefähr 12 Jahren zu. Seitdem habe ich eigentlich immer Katzen gehabt, sowohl draussenlebende die ich gefüttert habe als auch Wohnungskatzen.

LG
Sabine

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #7
Seit fast genau 3 Jahren, wenn man die Katze meiner Kindheit dazuzählt, die irgendwie allen und niemandem gehörte, 14 Jahre. Aber die zählt eigentlich nicht so wirklich.

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #8
also wenn ich von ein paar wochen zischendurch mal absehe sind es bei mir 18 Jahre :)

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #9
Also die erste große Katzenliebe hatte ich mit 7, also vor 21 Jahren. Seitdem bin ich fast durchgängig Katzenmama.

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #10
Also mit 3 Jahren bewegte ich mich mit genauso wackeligen Beinchen, wie die kleinen Kätzchen, bei Oma im Kuhstall. Da war aber schon klar - die KATZE - ein wunderbares Wesen!! Mein 1. eigenes Fundkätzchen habe ich mit 8 Jahren nach Hause gebracht - meine Mutter war begeistert :twisted:
Als ich mit 18 j. auszog und "Mohrchen" bei meinen Eltern ließ, kam mein 1. Charly ins Haus! Seitdem teile ich mein Leben mit Katzen und einigen Charlys
Also echte 30 Jahre!! und ich habe noch keine Sekunde bereut - ich hoffe meine Tiere auch nicht :wink:

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #11
Bei mir sind es bereits 20 Jahre. Ich hab damals meinen Charly zum 20. Geburtstag im Alter von 11 Wochen bekommen. Total blöd, Tiere zu verschenken! Ist aber gut gegangen, Charly hat 20 Jahre bei mir gelebt und ich vermisse ihn sehr :!:

LG
Susanne

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #12
Ich glaube ich habe in meine´m Leben außer vielleicht im Urlaub noch keinen Tag Ohne Katzen verbracht.
Als ich klein war waren es immer Familien Katzen un mit 13 habe ich mir meine erste Katze Selber ausgesucht.
Wenn man jetzt also danch geht wann ich meine erste eigene bekommen habe dann seid 19 Jahren ober mit Katzen zusammen bin ich schon seid 32 Jahren.

Und ohne eine Könnte ich mir mein leben gar nicht vorstellen.

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #13
Mit Katzen genau 2 Jahre und einen Monat :wink:

Falls Tiere generell gelten: der erste Familienhund mit 10, der erste eigene Wellensittich mit 8 (weil ich das erste Mal eine "2" im Zeugnis für Betragen hatte ich Windhund 8) ).

Also 19 Jahre Tiere, speziell Katzen siehe oben.

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #14
mit 7 bekam ich meine mausi. sie war ein findelkind und meine mutter hat sie mit nach hause gebracht. sie hatte mitleid mit mir, weil ich von meinem taschengeld katzenfutter kaufte um streuner zu füttern.

mit 19 zog ich von zu hause aus, ließ mausi bei meinen eltern, weil meine vermieterin keine katzen duldete. einen monat später wurde ich ungeplant schwanger, zog ein paar monate später zurück zu meinen eltern und meiner mausi. als mein sohn auf der welt war und immer mobiler wurde, womit mausi gar nicht klar kam, zogen wir im februar diesen jahres wieder aus und ließen mausi wieder zurück. mein mann war absoluter katzenhasser, daher kam zuerst keine katze in frage. aber nach zwei fehlversuchen mit hunden (einer verstarb schon bevor wir ihn abgeholt haben, der andere mit 8 wochen an katzenseuche) überredete ich ihn zu einer katze. ein leben ohne katze konnte ich mir einfach nicht vorstellen

so kam dieses jahr im juni unser kater casimir zu uns. er sollte erst ein einzelkater bleiben, aber casimir wurde mit jedem monat schwieriger, also kam unsere kleine noemi dazu. leider klappte es mit den beiden überhaupt nicht und nach langer überlegung haben wir noemi in gute hände weggegeben und dann unseren kater dinozzo dazu geholt.

also lange rede kurzer sinn, ich habe jetzt seit 13 1/2 jahren katzen und wenn sich in ein paar jahren unser traum vom eigenen haus erfüllt, wird es sicherlich nicht bei 2 katzen bleiben :D

• Wie lange haltet ihr schon Katzen? Beitrag #15
bei mir werden es im januar 2 jahre.

ich wollte vor 11 jahren schonmal eine katze haben....mein vater hatte ich schon überzeugt, aber meine mutter hatte angst um ihre möbel :twisted: . sind dann den kompromiss kleiner hund eingegangen.

vor 2 jahren bin ich ausgezogen und das erste was ich gemacht habe.....nach ner geeigneten katze suchen :oops: . meine mutter hat erstmal ne krise bekommen und jetzt ist sie die erste die sich zur urlaubsbetreuung anbietet....und wenn sie net einen katzenhassenden hovawart-mix hätte, wäre mein sammy in einen meiner urlaube sicher unter rätselhaftenden umständen verschwunden :wink: .

Thema:

Wie lange haltet ihr schon Katzen? - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten