Alice verhält sich sehr komisch!
Diskutiere Alice verhält sich sehr komisch! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage unsere Alice(2 Jahre), haben sie ca. vor 5 Monaten bekommen, verhält sich sehr komisch gerade.
Sie...
-
-
Alice verhält sich sehr komisch! Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage unsere Alice(2 Jahre), haben sie ca. vor 5 Monaten bekommen, verhält sich sehr komisch gerade.
Sie Miaut immer ganz komisch als wenn sie jemanden oder etwas ruft und läuft hin und her als wenn sie jemanden suchen würde. Zwischen durch hüpftsie dann in ihre verschiedenen höhlen und Miaut da rufender weise weiter. Was könnte das denn sein, tut ihr vielleicht was weh?
Dazu muss ich noch sagen sie ist nicht kastriert und war zweimal kurz hinter einander rollig. Vom Tierarzt sollten wir jetzt 5 wochen warten ob sie noch mal rollig wird, wenn nicht könnten wir sie endlich kastrieren. Sie wurde vom vorbesitzer nicht kastriert, hielt er nicht für nötig.
Könnte sie vielleicht Scheinwangersein, wenn ja woran sehe ich das denn genau?
Denn schwanger kann sie nicht sein, denn unser Kater/ ihr Freund ist kastriert, hat sie jedoch während der Rolligkeit bestiegen.
Was könnte denn mit ihr sein?
Viele Grüße Jenny
-
-
-
Alice verhält sich sehr komisch! Beitrag #2
Hallo Jenny,
das dein Tier rumläuft und miaut, kann ein Anzeichen von Suchen sein, da ihr sie aber schon über 5 Monate habt müßte sich das gelegt haben. Sie war 2x rollig und ihr sollt noch ein weiteres mal abwarten???? Was soll denn das, das Tier hätte als ihr es bekamt sofort kastriert werden müssen. Ständige Rollikeit ohne Schwangerschaft, kann für die Katze schwerwiegende körperliche Folgen haben! Auch wenn es hart klingt, du sagst die Vorbesitzerin hielt es nicht für nötig das Tier zu kastrieren, warum hast du es noch nicht getan, die Katze muß unnötig leiden!!
-
-
Alice verhält sich sehr komisch! Beitrag #3
Hat sie sich denn anders verhalten, als sie rollig war?
Fpr mich ist das ganz klar das Verhalten einer rolligen Katze.
Das Mädel muss jetzt wirklich dringend kastriert werden, es war absolut unnötig, sie dreimal rollen zu lassen.
Naja, imemrhin wurde sie ja vom kastrierten Kater gedeckt, was die Rolligkeiten sicherlich verkürzt hat, dennoch- Es ist eine starke psychische Belastung wie auch eine körperliche, und es wird in immer kürzeren Abständen eintreten, bis zur Dauerrolligkeit.
Die Kastration während der Rolligkeit ist problematischer und sollte deshalb vermieden werden.
Bei der nächsten "Pause" macht sofort einen Kastrationstermin für die nächsten 1-3 Tage, es kann gut sein das sie nach wenigen Tagen gleich wieder beginnt zu rollen.
LG
Sandra
-
-
Alice verhält sich sehr komisch! Beitrag #4
Das mit der Rolligkeite war so: Wir hatten sie gerade mal 2 Wochen (sie war so verängstig und scheu das wir sie über haupt nicht zu fassen bekammen, nur durch die rolligkeit wie wir im nachhinein wissen wurde sie zutraulicher damals) da fing sie das erste mal an, als wir dann endlich nach der rolligkeit nen Tierarzt Termin hatten war sie kurze Zeit später das zweitemal rollig und konnte so nciht kastriert werden. Dann sagte uns der Tierarzt das wir halt 5 Wochen nach der Wolligkeit warten sollten um dann sicher zu sein das sie nicht wieder rollig wird, da das schwierigkeiten bei der OP geben könnt, wenn es jedoch der fall sein sollt, wird die Rolligkeit diesmal chemisch abgebrochen und kastriert. Die 5 Wochen sind jetzt um, sie war bis jetzt nicht mehr rollig und der Thermin für die kastration ist schon gemacht. Wir wissen das die Katze darunter leidet, doch Alice kam uns immer zu vor.
Das miauen was sie jedoch jetzt an den Tag gelegt hatte und dieses Suchen, war nicht mit ihrer Rolligkeit zu vergleichen. Sie rollt sich auch nicht auf dem boden.
Ich hatte ehr das gefühl sie würde nach Kittenrufen, geht das? Man konnte es absolut nicht mit der Rolligkeit vergleichen.
-
-
Alice verhält sich sehr komisch! Beitrag #5
Ja wenn das so ist, dann mal Entschuldigung für meine harten Worte
Aber bei dem Thema, werde ich immer bisserl ungehalten.
Mit Scheinschwangerschaften bei Katzen kenne ich mich überhaupt nicht aus, weiß nur aus meiner Kindheit, das wenn unser Kätzchen weggingen unser Morchen herzzerreißend geweit und gesucht hat, aber sie hatte ja Kinder.?
Ich hoffe, ihr bekommt das in Griff....................................
-
-
Alice verhält sich sehr komisch! Beitrag #6
Schon ok Luca, kann ich auch verstehen, haben uns auch über den vorbesitzer geärgert das er die arme Alice nicht hat kastrieren lassen.
Also dieses Miauen war auch zum herzzerreißen, aber unsere Alice hat kein Kitten, dass ist ja das komische daran. :?
-
-
Alice verhält sich sehr komisch! Beitrag #7
Hallo,
das hört sich ja schon an, als wenn Sie z. B. Babys sucht. Vielleicht löst das ja der Hormonstatus aus, in dem sie sich jetzt befindet.
Wenn die Rolligkeit chemisch beendet wird, kann es sich ja nur um die Pille handeln.
Vielleicht solltest Du ihr bis dahin etwas zum Bemuttern geben, vielleicht ein einem Kitten entsprechendes Stofftier? (Nur so ne Idee, keine Ahnung, ob es funktioniert)
LG, Irene
Thema: