Hallo,
ja Program und auch Stronghold sind Alternativen, aber genau wie Frontline Spot ons, was ich in Sachen Flohbekämpfung für die Therapie mit den wenigsten Nebenwirkungen halte.
Das mit dem Schaum, Pupillen, etc. kenne ich von einer Behandlung bei Johnny, als doch irgendwie ein klein wenig des Spot ons wohl so kam, dass er es ablecken konnte. Glücklicherweise ist´s beim Tierarzt passiert, der war im ersten Moment zwar auch erschrocken, aber dann wusste er sofort, dass es das Mittel war und John war nach 10 min wieder vollkommen i.o.
Ist zwar nicht schön gewesen, aber besser als Flohhalsbäner allemal. Es ist danach nur noch einmal passiert und Johnny ist seit 9 Jahren Freigänger und dementsprechend oft muss ich mal eines der Spot ons geben.
Ich würde es an deiner Stelle noch mal versuchen. Aber auch bei Stronghold und Program können laut Beipackzettel diese Symptome auftreten. Vielleicht kannst Du etwas mehr zum Kopf hingehen, wenn Du das Mittel aufträgst, ca 1 cm oberhalb der Schulterblätter, es sollte so schwer wie möglich sein, für die Katze sich zu putzen, d.h. auch mit Pfötchen nur ganz schwer hinzukommen.
Liebe Grüße,
Claus