• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine, breiige Kothaufen mit Blut

Diskutiere Kleine, breiige Kothaufen mit Blut im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, mein Karierter hat wieder was :? letztes Jahr um die Zeit wars ne Blasenentzündung mit Struvitsteinen und nun hat er gestern...
  • Kleine, breiige Kothaufen mit Blut Beitrag #1
C

cikobi

Guten Morgen,

mein Karierter hat wieder was :? letztes Jahr um die Zeit wars ne Blasenentzündung mit Struvitsteinen und nun hat er gestern nacht einen kleinen breiigen Kothaufen mit hellen Blutschlieren im Klo gelassen :?

Heute früh dann der nächste Haufen gleicher Art, den ich nun ins Labor habe schicken lassen. Komplettuntersuchung auf alles.

Der Kater verhält sich völlig normal (bei der Blasenentzündung war mir sofort aufgefallen, das was nicht stimmt, er war anders), tobt, quatscht mich voll, verkloppt seinen Bruder, frisst normal, trinkt normal, hat normale Temperatur, schmust normal, schläft normal und reagiert auch nicht auf Druck auf den Bauch. Augen prima, Nase, Schleimhäute - alles super.

Tierarzt sagt, kommt vor bei Katzen, könnte eine Enddarm-Reizung sein und hat mir bis zur Vorlage der Laborergebnisse (morgen mittag *hoff*) das hier mitgegeben:

Dia Cat, Diät Ergänzungsfuttermiuttel für Katzen, ein Pulver.

Was könnte ich noch tun?

Was könnte Ursache sein?

Sie haben ja beide so ein Freigang-Light-Modell, so dass ich nicht ganz ausschließen kann, dass er was komisches gefressen hat...

• Kleine, breiige Kothaufen mit Blut Beitrag #2
Ergänzung: Der Tierarzt hat gesagt, dass ich den Kater erstmal nicht vorstellen braucht.

• Kleine, breiige Kothaufen mit Blut Beitrag #3
Hallo Cindy,

das Pulver kenne ich, hat der Pele' mein Oldie letztes Jahr nehmen müssen, ganz ähnliche Symtome, allerdings war es nach 2 Tagen weg. Mein damaliger Tierarzt sagte, er hatte wohl zu festen Stuhl und dabei seien die Schleimhäute dermaßen gereizt worden, das sich etwas Dünnpfiff mit Blutschleim absondert.

Mehr weiß ich da leider auch nicht, wünsche dir und Fellnase alles liebe und gute. (hätte er etwas schlechtes gefressen-draussen-würde er doch speiben, meinste nicht?) Also TOI TOI TOI.........................

• Kleine, breiige Kothaufen mit Blut Beitrag #4
Das mit dem spucken habe ich mir auch gedacht. deswegen bin ich auch erstmal nur mit probe-beutelchen und ohne katermann zum Tierarzt gefahren.

kein spucken und auch sonst null auffälliges. naja, ich hoffe und werde sehen.

heute mittag werde ich ihn mir nochmal anschauen und versuchen, das erste pulverbeutelchen in die katze zu bringen...

karo-katze stellt sich nämlich ziemlich an bei sowas.

• Kleine, breiige Kothaufen mit Blut Beitrag #5
Mag Caro-Katze Quark?? Ich habe Santos gesamte Medi untergemischt und ihn vom Finger ( neuerdings vom Löffel :roll: ) runterschleckenlassen, ging prima!

• Kleine, breiige Kothaufen mit Blut Beitrag #6
karo-katze ist ein bißchen wie ein trotziges kleinkind bei sowas.

Gibt es quark für die Katzen - mag er keinen.

Esse ICH quark, will er quark... (und kriegt ihn nicht, ich auch trotziges kleinkind)...

habe mir schon eine einwegspritze besorgt, zur not muss ich es ihm so geben. er ist nicht nachtragend...

• Kleine, breiige Kothaufen mit Blut Beitrag #7
Update: er hat nichts. NICHTS. Keine giardien (uff), keine Würmer (doppel uff), keine sonstigen ungewöhnlicen Bakterienansammlungen...

Auf meine Frage, warum er wegen nichts dann Blut in kleinen, breiigen Kothaufen hat kam: ich sollemir vorstellen, dass das wie beim Menschen bei einer Magen-Darm-Grippe wäre.

Und nun, soll ich entweder Prenterol-Kapseln geben, 10 Tage lang oder 6 Tage lang je einen Esslöffel Sauerkrautsaft...

Pöh, wie ich letzteres in die Katze kriege weiß ichnochnicht aber ich weiß, dass cich gleich heute den Saft kaufe und es dann mit der Spritze versuche.

Drückt die Daumen.

PS: NAch der Gabe von Dia Cat war der Kot wieder normal, aber das heißt laut Tierarzt nichts, da das Dia Kat lediglich den Mineralienhaushalt wieder herstellt aber nicht die Ursache des Infektes bekämpft.

• Kleine, breiige Kothaufen mit Blut Beitrag #8
Hallo Cindy,

da bin ich aber froh, das dem Katerlie nichts ernsthaftes fehlt! Obwohl, so ein Magen-Darm-Infekt ist ja auch schei....... im wahrsten Sinne des Wortes :wink:
Ja, bei der Medi-Eingabe drücke ich dir die Daumen und dann noch 10 Tage!?
:roll:
Mein Kleiner hat seit Sonntag auf Teufel komm raus sein "" Schleimlösungsmittel nicht mehr genommen :? Charly hat das Thema heute morgen erledigt: ich habe das Tütchen auf dem Tisch liegen lassen, er hat es geklaut und in den Trink Brunnen befördert :twisted:
Naja wir müssen heute eh wieder zum Tierarzt, ich hoffe sehr das nun bei Santos alles ok ist., 4 Wochen Katzenschnufpen ist echt grob :?

Thema:

Kleine, breiige Kothaufen mit Blut

Kleine, breiige Kothaufen mit Blut - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
schon wieder Blut :(: Ich hatte den Tag schon berichtet...Hier ein kleiner Auszug: "Vor ca. 1,5 Wochen entdeckt ich bei Hexana eines abends Blut im Kot und er war...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten