welches katzenstreu nehmt ihr ?

Diskutiere welches katzenstreu nehmt ihr ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab mich jetzt schon einmal komplett durchgetestet und bin momentan bei premiere excellance mit babypuderduft angekommen. das ist auch im...
  • welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #1
bommelinchen

bommelinchen

ich hab mich jetzt schon einmal komplett durchgetestet und bin momentan bei premiere excellance mit babypuderduft angekommen.

das ist auch im prinzip bisher gut, aber mit den 12 kg kann ich meine beiden klos einmal befüllen, dann ist der sack leer. also würde mich das 10 euro pro woche kosten.

vorher hatte ich multivit, aber das roch so komisch, dass ich irgendwelche fliegen im bad hatte ... davor hatte ich ein anderes multivit, aber das klumpte komisch und band den geruch nicht gut. ansonsten hatte ich auch schon thomas, ein bio streu von dem ich nicht mehr weiß wie es hieß und noch eins, was mir grad nicht mehr einfällt ...

welches habt ihr und welches würdet ihr empfehlen?

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #2
Oh, Bommelinchen, ich mach das normalerweise nicht, aber genau diese Frage gab es genau schon hundertmal hier im Forum :wink:

Sei so lieb und such mal über die Forumssuche nach Katzenstreu. Du wirst überrascht sein :wink:

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #3
Auch wenn es das Thema schon gab. Mein Tipp:

KISSY Katzenstreu mit Babypuderduft und Silikat. Sehr gute Geruchs- und Flüssigkeutsbindung, wirklich! staubarm, günstig, dezenter Babypuderduft - einfach toll. Zu beziehen bei (gestaffelte Preise, ab 30 Euro versandkostenfrei)

LG Steffi

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #4
Hi,

Cindy hat recht, ist schon tausendmal gefragt und diskutiert worden :lol: Aber um deine Frage zu beantworten, ich nehm das gleiche wie Du. Zum befüllen meiner beiden Toi´s brauch ich 1,5 Sack, aber dann nur einen pro Monat und muss auch nur alle 3-4 Monate komplett reinigen, sonst nur nachfüllen.

Liebe Grüße,

Claus

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #5
ich nehm catclin und bin begeistert davon :)

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #6
Hi,
ich nehme zur Zeit Golden Grey.
Das premiere excellent hab ich auch probiert und fand es gut.
Wie schon erwähnt, mußt du es nicht jede Woche wechseln. Aber du brauchst die richtige Schaufelgröße, damit nicht der Kleinkram, der unter Umständen mal auftritt, wiedr zurück ins Klo fällt.
Das Streu gehört zu den Canadiern. Die sind meist sehr fein und haben häufig bis meistens Duftzusätze. Bei Prontop.de bekommst du aber auch welche ohne. Ich mag die Duftzusätze aber mittlerweile sehr gern. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es aber schon ab 20€ kein Porto mehr. Kann aber auch sein, dass sie es geändert haben.
Ansonsten bestell ich bei Zooplus Streu, Die haben ja auch nun ab 20 € kein Porto mehr.
Lg Lea

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #7
Hi,

Cindy hat recht, ist schon tausendmal gefragt und diskutiert worden :lol: Aber um deine Frage zu beantworten, ich nehm das gleiche wie Du. Zum befüllen meiner beiden Toi´s brauch ich 1,5 Sack, aber dann nur einen pro Monat und muss auch nur alle 3-4 Monate komplett reinigen, sonst nur nachfüllen.

Liebe Grüße,

Claus

Dem kann ich nichts hinzufügen, mach ich genauso und nehm auch das Premiere Excellent :wink:

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #8
hm aber bisher hab ich immer 1x die woche alles komplett gemacht ...

aber bisher finde ich es wirklich sehr ergiebig und da bleibt auch nix im klo zurück (hab noch eine schaufel, die für das andere streu zu engmaschig war) also meint ihr dass ich das seltener komplett auswechseln kann?!

sorry übrigens dass ich nicht die suchfunktion benutzt hab :oops:

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #9
Ich benutze feine kanadische Bentonitstreus.
Auf eine Marke will ich mich gar nicht festlegen, ich nehme das, was gerade im Futterhaus zu haben ist, z.B. Extreme Classic, Premiere Excellence, Pegasus Megacats, Easy Litter... Was grad da ist.

Wobei ich sagen muss, das mir Easy Litter, ein etwas gröberes, mit Abstand am besten gefallen hatte., leider gibts das momentan hier nicht mehr.

Ich mag meine Wohnung ohne Katzenuringeruch ;), die 15-20 euro im Monat ists mir wert :p.
Bei vier Katzen hielten 2 Säcke verteilt auf 2 Klos einen Monat, jetzt sind es ja nur noch drei Katzen also wird dann wohl wieder 1 Sack 3 Wochen reichen... oder so

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #10
Ich nutze auch das Premiere Excellent seit Ende August und musste bis heute das Klo nie komplett ausleeren. Die Klos werden alle zwei Wochen einmal in einen Eimer ausgeleert und dann ausgespült und anschließend kommt die alte Streu wieder rein. Bei dem Zeug überhaupt kein Problem. Es riecht nichtmal komisch.
Bei mir langen ein bis anderthalb Beutel ungefähr einen Monat für drei Klos, und das ist mir das deutlich einfachere Reinigen als bei anderen Streus einfach wert. :)

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #11
Ich benutze das Cats best Öko plus, zu bekommen bei (unter anderem). Kosten: 40 Liter-Sack im Angebot 17,69€, normal 19,99 €, Versandkostenfrei ab 19 €. Reciht bei einer Katze... naja... ich hab immer noch den ersten Sack und das schon seit 5 Wochen und er ist noch viertel voll.

Es klumpt ziemlich gut, du riechst NICHTS (hab es aus Platzgründen unter meiner Gaderobe hängen und die Jacken riechen null danach. Zudem kannst du es bequem in der Toilette entsorgen, wo mit diverse Zusatzeimer auf Terasse/Balkon oder das tägliche gerenne zu den Mülltonnen gespart werden. *faul ist* :oops:

Ich fülle es ein bis zweimal im Monat (geht auch weniger oft, aber bin da extrem pingelig^^) kurz in einen Eimer, wasche das Klo aus und dann kommt das alte Streu wieder rein.

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #12
Hallöchen,

ich benutze schon immer das fit+fun Bioclean vom Fressnapf. Das ist total günstig, kostet 4,99 Euro pro 20kg und ist aber super-ergiebig. Mit zwei Katzen, die ganz schön oft aufs Klo gehen :D , komme ich mind. 2 Wochen mit einem Sack aus. Riecht null und klumpft gut! Echt empfehlenswert! :!:

Liebe Grüße

Nina

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #13
Hi nina, ich weiß ja nicht wie deine Vergleichsmöglichkeiten bzw Ansprüche sind, aber ich habe das fit und fun anfangs auch benutzt. Von gut klumpen habe ich wenig gemerkt. klumpt eher so lala. Riechen? naja, ansprüche sind unterschiedlich.;o)
Und ergiebig kann man das ja nun gar nicht nennen.2 Wochen für 30 liter?? Also ich komme mit einem Sack Canadischem etwa vier Wochen hin und das sind 14 liter für drei katzen und riechen tut nix.
ich würde nie wieder zurückwechseln! Das möchte ich mir nicht wider antun.
Vielleicht solltest du wirklich mal was anderes testen, damit du weißt, was ergiebig ist.
lg lea
ps bei uns kosten die 30l säcke 4,99, weiß nicht, ob das deine 20kg sind

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #14
Was ich mich schon immer gefragt habe-

Riechen die Hinterlassenschaften verschiedener Katzen wirklich so unterschiedlich "intensiv", oder haben die Leute nur eine völlig unterschiedliche Geruchswahrnehmung?
Ich denke ja eher, letzteres ;).

Bevor ich auf Extreme Classic und Co. kam, habe ich einige Streus erfolglos durchprobiert- z.B. Biokats fresh, Super Carino, Thomas, ach ich weiss nicht mehr wie sie alle hiessen.
Cats Best Öko Plus war vom Geruch her auch ganz OK, aber einerseits ist es eine Riesensauerei, das aus dem Teppich herauszufummeln, und andererseits wollte Frajo es fressen, was ihm nicht gut bekam.

Alle anderen liessen schon nach kurzer Zeit die ganze Wohnung nach Katzenurin müffeln, und damals hatten wir immerhin nur Odin!
Nicht nur das, die Klumpen hielten auch nicht. Wenn ich einen Klumpen EC entferne, ist der wie eine kleine Betonkugel, bei wirklich allen anderen Streus die ich damals probiert habe, inkl. CBÖP, zerbröselte alles und rieselte fein gelb gefärbt wieder zwischen die unbenutzte Streu. eigentlich kein Wunder, das man das da regelmässig komplett entleeren muss und EC & Co. eben nicht.

Wenn wir mal Besuch haben ist der regelmässig verwundert, das es bei uns gar nicht nach "Katze" riecht, also muss es anderen ja eigentlich doch auch auffallen.
Vielleicht gewöhnt man sich ja mit der Zeit dran. Was Gerüche angeht, bin ich (leider oder nicht) ziemlich empfindlich.

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #15
Also ich nehme das Katzenstreu von NP (Niedrig Preis) 10l für 2,49€.. Das Problem ist.. daß ich jedoch mind. 2 mal die Woche richtig reinigen muß.. weil es sehr nass wird und auch vom Geruch her unangenehm ist.. da ist nichts mit nachfüllen.. ich muß immer komplett sauber machen.. ansonsten tu ich nur die Klumpem vom großen Geschäft raus.. ich würd auch gern das Katzenstreu wechseln.. möchte aber auch dabei sparen.. ich brauch vor allem ein Katzenstreu daß den Geruch bindet.. denn das ist echt unangenehm.. einmal Katzenstreu reicht für grad mal 2 mal..
Das von LittleItalianBoys hört sich gut an.. wir haben ja auch ein Fressnapf.. muß ich allerdings mit Fahrrad hin und weiß nicht ob ich 20kg so weg kriege.. ich denk ich werd es mal ausprobieren..

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #16
Cats Best Öko Plus war vom Geruch her auch ganz OK, aber einerseits ist es eine Riesensauerei, das aus dem Teppich herauszufummeln, und andererseits wollte Frajo es fressen, was ihm nicht gut bekam.

[...]

Wenn ich einen Klumpen EC entferne, ist der wie eine kleine Betonkugel, bei wirklich allen anderen Streus die ich damals probiert habe, inkl. CBÖP, zerbröselte alles und rieselte fein gelb gefärbt wieder zwischen die unbenutzte Streu. eigentlich kein Wunder, das man das da regelmässig komplett entleeren muss und EC & Co. eben nicht.

Also ich hab mir so eine Abtretmatte gekauft für 7,99 € bei zooplus, und seitdem das Ding vor dem Klo liegt verteilt sich nichts mehr im Flur geschweige denn, im Rest der Wohnung.

Und zerbröseln tut bei mir auch nichts. OK wenn paul mal wieder genau an den Klorand gepieselt hat oder direkt in die Ecke, bekomme ich es mit einer flachen Schaufel nicht ohne Brösel weg, aber das ist eher selten. Und ich muss auch nicht regelmäßig leeren! Ich füll das Streu in einen Eimer, putze das Klo und füll es wieder ein.

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #17
auch wenn ich mich schon wieder als knäckebrot outen sollte:

das dehner "streumittel" (20l 7.99€) klumpt super, bindet geruch nahezu perfekt und ist sehr ergiebig.
ich mach ein bis zwei mal täglich das klo mit einer siebschaufel sauber und musste erst einmal komplett reinigen in 7 wochen, sodass eigentlich immer nur nachgefüllt werden muss.

ich hab gerade den zweiten sack geleert seit ende september.

aber unser beiden sind ja auch noch klein...

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #18
also ich benutze Extreme Classic und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Ich mag es wenn es nicht nach Pippi richt :) und es ist super ergibig. Ich habe viele Streus ausprobiert aber das und andere Canadier Streus sind meine favoritten. ein Sack langt bei zwei Katzen bei mir 2 Monate. Säubern tu ich das Klo jeweils morgens und ABends (klumpen entfernen) und einmal die woche mit einer ganz feinen schauffel so die ganz feinen klümpchen entfernen. Komplett wechsel ich alle zwei monate da ich ja auch eine stehpinklerin habe :roll: und das klo dann eine komplettreinigung nötig hat. auch sonst reinige ich einmal die woche die komplette haupe zwecks stehpinkeln.

LG Schnurzi

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #19
Hallöchen..

@ lea: Ich muss zugeben, dass ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe außer eben dem fit+fun.... :D Naja, der Geruch ist eben eigentlich nur dann ziemlich heftig, wenn gerade frisches Kacka ins Klo kam. Ansonsten finde ich es echt ganz gut. Aber wenn du sagst, dass andere noch besser klumpen.......Zugegeben, manche Klumpen fallen recht leicht auseinander.
Ich hab' mich auch immer ein wenig mit dem Preis blenden lassen... :oops: Habe aber auch ein wenig Angst zu wechseln, weil ich nicht hoffe, dass meine Zwerge das Klo dann links liegen lassen.... :shock:

Liebe Grüße

Nina

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #20
Dem kannst du entgegenwirken, indem du die streus mischst... erst wenig neues streu rein und immer wenn du dann nachfüllst nen teil neues... bis irgendwann nur noch das neue drinne ist. Hatte dieses Problem zwar nicht selbst, hab aber ne freundin die das so gemacht hat und es wunderbar geklappt hat

Thema:

welches katzenstreu nehmt ihr ?

welches katzenstreu nehmt ihr ? - Ähnliche Themen

CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten