Was ich mich schon immer gefragt habe-
Riechen die Hinterlassenschaften verschiedener Katzen wirklich so unterschiedlich "intensiv", oder haben die Leute nur eine völlig unterschiedliche Geruchswahrnehmung?
Ich denke ja eher, letzteres

.
Bevor ich auf Extreme Classic und Co. kam, habe ich einige Streus erfolglos durchprobiert- z.B. Biokats fresh, Super Carino, Thomas, ach ich weiss nicht mehr wie sie alle hiessen.
Cats Best Öko Plus war vom Geruch her auch ganz OK, aber einerseits ist es eine Riesensauerei, das aus dem Teppich herauszufummeln, und andererseits wollte Frajo es fressen, was ihm nicht gut bekam.
Alle anderen liessen schon nach kurzer Zeit die ganze Wohnung nach Katzenurin müffeln, und damals hatten wir immerhin nur Odin!
Nicht nur das, die Klumpen hielten auch nicht. Wenn ich einen Klumpen EC entferne, ist der wie eine kleine Betonkugel, bei wirklich allen anderen Streus die ich damals probiert habe, inkl. CBÖP, zerbröselte alles und rieselte fein gelb gefärbt wieder zwischen die unbenutzte Streu. eigentlich kein Wunder, das man das da regelmässig komplett entleeren muss und EC & Co. eben nicht.
Wenn wir mal Besuch haben ist der regelmässig verwundert, das es bei uns gar nicht nach "Katze" riecht, also muss es anderen ja eigentlich doch auch auffallen.
Vielleicht gewöhnt man sich ja mit der Zeit dran. Was Gerüche angeht, bin ich (leider oder nicht) ziemlich empfindlich.