welches katzenstreu nehmt ihr ?

Diskutiere welches katzenstreu nehmt ihr ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn du zwei Katzenklos oder mehr hast, kannst du auch versuchen, eins gleich komplett mit der neuen Streu füllen. So hab ichs gemacht, und meine...
  • welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #21
Wenn du zwei Katzenklos oder mehr hast, kannst du auch versuchen, eins gleich komplett mit der neuen Streu füllen. So hab ichs gemacht, und meine waren von der neuen Streu gleich so begeistert, dass sie das Klo mit der alten Streu richtig schön links haben liegen lassen ;)

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #22
da ich ja auch eine stehpinklerin habe :roll: und das klo dann eine komplettreinigung nötig hat. auch sonst reinige ich einmal die woche die komplette haupe zwecks stehpinkeln.
LG Schnurzi

Hallo Schnurzi,

... und ich dachte schon, ich wäre die einzige! :D
Bei mir stehpinkeln inzwischen 3 - Puschel, Maggie und neuerdings auch Nurmi. Das kann er sich als Hahn im Korb wohl nicht bieten lassen :wink:
Und Eckenpinkeln (nur im Klo gottseidank) ist bei mir auch sehr beliebt!
Aber solange es nur das Klo ist, können wir doch zufrieden sein.

LG, Irene

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #23
Da mir der Gedanke an die Entsorgung im Menschenklo gefiel und ich mir Tüten und Extra-Terassen-Mülltonne sparen wollte, bin ich auch Cats Best Öko Plus umgestiegen.

Mit folgenden Ergebnissen im Vergleich zu Premiere Excellent und Derivaten:

Pro Cats Best:

1. Kloentsorgung - super einfach
2. Günstiger Preis

Contra Cats Best:

1. Es stinkt zwar nicht, aber es riecht irgendwie, nicht direkt nach Pipi, aber auch nicht "sauber"
2. Kacka-Haufen stinken da drin wie die Hölle!
3. Meine Kater setzen ihre Haufen zwar da rein, aber mit dem Pipi tun sie sich schwer

Mein Fazit: Ich wechsele sofort wieder auf Premiere Excellent

• welches katzenstreu nehmt ihr ? Beitrag #24
@cikobi
Ich fand diese Toiletten-Entsorgung auf den ersten Blick auch super, aber mal ganz ehrlich: Die Streu is auf Klumpenbildung ausgelegt. Klumpen bilden sich in Verbindung mit Feuchtigkeit. Im Klo isses nun wirklich feucht *g*
Ich kann nicht glauben, dass das so ganz ohne Probleme vonstatten gehen kann. Ich könnt mir eher vorstellen, dass nach ner Weile die Rohre verstopfen, und das is auch nich wirklich der Hit. Für Gegenargumente bin ich gern offen ;)
Aber da meine Jungs die Streu eh nicht so gerne mochten, wars für mich eh kein Thema. Die paar Klümpchen hab ich in die Mülltonne entsorgt (da kann auf jeden Fall nix verkehrt laufen ;) ) und bin dann auf Premiere Excellent umgestiegen.

Thema:

welches katzenstreu nehmt ihr ?

welches katzenstreu nehmt ihr ? - Ähnliche Themen

CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten