• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weise Flecken(schuppen/knubbel)

Diskutiere Weise Flecken(schuppen/knubbel) im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Leute mach mir sorgen um meinen Kater Rocco. Der arme hat auf der Nase und verteilt am Körper weiß Knubbel/Schuppen. mach mir große...
  • Weise Flecken(schuppen/knubbel) Beitrag #1
T

tNf86

Hallo liebe Leute
mach mir sorgen um meinen Kater Rocco.
Der arme hat auf der Nase und verteilt
am Körper weiß Knubbel/Schuppen.

mach mir große sorgen...hoffe jemand weiß was das sein könnte

kann leider erst nächsten monat mit dem racker zum Arzt...
bitte helft und schreibt wenn ihr mir weiter helfen könnt

danke.....M.F.

• Weise Flecken(schuppen/knubbel) Beitrag #2
Hallo,

ich hoffe, Du willst GANZ BALD zum Tierarzt!
Knubbel oder Schuppen - das ist doch ein Unterschied.
Und ein paar nähere Angaben wären auch wohl hilfreich.
Wie alt ist das Tier? Ist es neu bei Dir? Wo kommt es er?

Wenn es Schuppen sind (obwohl ich von Schuppen auf de Nase noch nie gehört habe), solltest Du ihm besseres Futter zukommen lassen.
Es können aber auch Parasiten (z. B. Haarlinge/Läuse) sein, die haben so ganz winzige Eier, die sehr fest im Fell verankert werden.

LG, Irene

Thema:

Weise Flecken(schuppen/knubbel)

Weise Flecken(schuppen/knubbel) - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten